• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster Zentrum Nord

Anzeige

Re: Münster Zentrum Nord
Hi Frank, zu spät gesehen - zu fünft 75 km flach 28,8 Schnitt - eigentlichzu flott, aber war ja schon wärmer ;o))
und heute in der Mittagspause statt Essen 3 Runden aufm Aasee mit langschaatsen - sind ja wohl nur noch ein paar Tage...

Hi Frank, zu spät gesehen - zu fünft 75 km flach 28,8 Schnitt - eigentlichzu flott, aber war ja schon wärmer ;o))
und heute in der Mittagspause statt Essen 3 Runden aufm Aasee mit langschaatsen - sind ja wohl nur noch ein paar Tage...

Warst Du mit Rucksack und in Rennrad-Klamotten unterwegs? Dann habich Dich gesehen, hab auch die Mittagspause auf dem See verbracht. :)

So, im Gegensatz zu dem formvernichtendem Blödsinn vom Mittwoch, denn wir wissen nicht was wir tuno_O , gab es heute eine schöne Grundlageneinheit. Knappe 3 1/2h auf dem Rad und der Teuto ist auch noch an Ort und Stelle! Morgen früh muss ich mal schauen. Fahren werde ich auf jeden Fall. Entweder um 9 ZN (Aber nur wenn Mats als Aufpasser dabei ist!) oder eine Stunde später in Coerde.

Sorry Jungs, ich schaff es nicht zu 10h. Fahre wohl ein bisschen später los. Leider nicht zu ändern, Grrrr...

Nee, war ich nicht. Ich habe meinen Beitrag schon gestern geschrieben und zeitverzögert eingestellt. Ein Wunder der Technik. Nee im Ernst. Ich muss um 10h kurz weg und komme vor 10.45 nicht los. Ich fahre dann am Unikum vorbei und wenn dort keiner ist alleine in die BB. Machs mal gut und danke für dein Angebot.

Dirk

Nee, war ich nicht. Ich habe meinen Beitrag schon gestern geschrieben und zeitverzögert eingestellt. Ein Wunder der Technik. Nee im Ernst. Ich muss um 10h kurz weg und komme vor 10.45 nicht los. Ich fahre dann am Unikum vorbei und wenn dort keiner ist alleine in die BB. Machs mal gut und danke für dein Angebot.

Dirk
Ja tatsächliche Wunder der Technk; BB war ich auch; ein paar Gruppen kamen mir entgegen; hab Dich aber nicht gesehen. Nach 3,5 Stunden war ich dann aber auch gut festgefroren. Hat aber dennoch Spaß gemacht. Bei Schröder war keiner um 10.

Wir waren auf kleinen Pfaden unterwegs. Um 11h ging es ab dem Unikum zu viert Richtung BB. Zwei vom Team GebioMized wollten es ein bisschen kürzer halten und sind ein früher umgekehrt. Mann mag es kaum glauben aber die Lohmänner kamen uns mit sehr gemäßigtem Tempo?? hinter Schapdetten entgegen. Bei uns ging es weiter über die Leopoldshöhe, Stevern, Draum, Rorup, Darub und Schappdetten wieder zurück nach Münster. Knappe 31/2h im Grundlagentempo mit ein paar kleinen moderaten Anstiegen. War ein super Ausfahrt nur kamen mir die -2° kälter vor als die -4 vom Samstag?

Wir waren auf kleinen Pfaden unterwegs. Um 11h ging es ab dem Unikum zu viert Richtung BB. Zwei vom Team GebioMized wollten es ein bisschen kürzer halten und sind ein früher umgekehrt. Mann mag es kaum glauben aber die Lohmänner kamen uns mit sehr gemäßigtem Tempo?? hinter Schapdetten entgegen. Bei uns ging es weiter über die Leopoldshöhe, Stevern, Draum, Rorup, Darub und Schappdetten wieder zurück nach Münster. Knappe 31/2h im Grundlagentempo mit ein paar kleinen moderaten Anstiegen. War ein super Ausfahrt nur kamen mir die -2° kälter vor als die -4 vom Samstag?
-2 Grad waren es vielleicht in der Stadt und natürlich am Nachmittag, aber als ich losfuhr, waren es -7 bei uns am Haus und in den BB war es nicht wärmer.

Schade, am ZN um 9:00h war keiner, von Schröder aus kam mir auch keiner entgegen - naja, dann eben 100km allein gefahren, es wurde ja immer wärmer. Danach noch 3 Std. mit Langschaatsen einige Rundenauf dem Aasee gefahren - da hab ich mir Kaffee & Kuchen redlich verdient.

Hallo, vielleicht kann mir ja der ein oder andere hier weiter helfen! Ich kurve noch nicht allzu lange mit dem Rennrad durch die Lande und würde mich aber sehr gerne einer Gruppe anschließen! Leider habe ich noch nicht herausgefunden, welches Team in MS sich auch über einen blutigen Anfänger freuen würde! Zumal ich eher am Hobbyfahren interessiert bin und nicht verbissen Rennen fahren möchte und mit der männlichen Muskelkraft erstmal mithalten muss!;-) Hat einer von euch vielleicht einen Tipp für mich?

Hi Stevie,

Es gibt ein paar Treffpunkte in Münster von denen regelmäßig gefahren wird. Einige laufen den Winter durch andere starten erst wieder mit der Zeitumstellung.

Sonntags: 10h in Coerde an der Kleimannbrücke (Radgigant Schröder). Der Treff läuft den Winter durch allerdings mit einer eher überschaubaren Gruppe. Im Sommer deutlich größer und zumindest im letztem Jahr in zwei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo. Die eine eher gemütlich und die zweite zügig. Im Winter geht es um Grundlagentraining mit gemäßigtem Tempo. (Länge 70-80km)

Sonntags: 11h Unikum. Treffen des Teams GebioMized. Winterrunde mit moderatem Grundlagentempo. ( ca 60km )

Mittwochs: 18.30, Dunkeltreff des Team Münsterlands bei Hengst Filter (Wienburg) Winterrunde mit Licht, Intervallen und einer speziellen (weil dunkel!) Atmosphäre. Zügige 70-90km

Ab der Zeitumstellung:

Dienstags: 18h ZN. (Ich freu mich drauf!) Los geht es mit ca 60km, im Sommer auch schon mal über 100km. Baumberge, Teuto oder flach. Zusammen los und zusammen zurück wobei ein gewisser Trainingsstand schon voraus gesetzt wird.

Donnerstag: 18h ZN.(Ich freu mich auch darauf!) Wie Dienstags nur mit einer kleineren Gruppe.

So, eine kleine Auswahl aber bestimmt nicht vollständig (Lohmann, Leetzenritter.....). Also alleine fahren braucht hier keiner!

Ich hoffe man sieht sich,
Dirk

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :) Unikum wäre von der Lage optimal, aber im Sommer wird bestimmt ein hohes Tempo vorgelegt! Vielleicht schau ich hier und da einfach mal vorbei!

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :) Unikum wäre von der Lage optimal, aber im Sommer wird bestimmt ein hohes Tempo vorgelegt! Vielleicht schau ich hier und da einfach mal vorbei!

Der Treff am Unikum läuft soviel ich weiß nur den Winter über. Das Beste ist, einfach vorbei schauen und ausprobieren! Eigentlich ist für jeden etwas dabei und ein Rennen wird bei keinen der Treffs ausgefahren.

Zurück