• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster Zentrum Nord

Anzeige

Re: Münster Zentrum Nord
Hi Corsa,
Treffen bei Hengst Filter (Bushaltestelle Nienkamp) ist immer Mittwochs um 18:30h - es ist sowieso dunkel, und einige arbeiten eigentlich bis 18:00h. Wir sind auch gefahren (7 Leute). Gestern(Donnerstag) war wohl keiner da, zumal feucht und Minusgrade angesagt war. Sollte es nä. Mittwoch glatt sein, könnte evtl. mit MTBs und Stollenreifen (Spikes werden wohl nicht nötig werden) dennoch gefahren werden. Wenns nich glatt ist Renni, is klar.

Schön, Mitfahrer immer gern willkommen, je größer die Gruppe desto besser werde wir gesehen - und kurzweiliger is auch. Derzeit fahren wir GA1 so um 200 Watt, manchmal Intervalle z.B. 4x4 Min. 280 Watt, ist im Windschatten natürlich weniger, is klar, wird aber sonst auch gewartet. Kann also jeder ganz gut mitfahren.

Alles klar :)
Bis Oktober konnte ich bei euch ja auch immer ganz gut mithalten. Hab in England einigermaßen gut trainieren können, was mich eindeutig wetterfest gemacht hat.
Versuche es Mittwoch dann zu beweisen...

Wie fahrt ihr bei dem Wetter Sonntags? Mit MTB und Stollen oder Rennis? Bin 2 Monate nicht gefahren und haben Sorge, dass ich mit falscher Bereifung nicht mitkomme.

Wenn es trocken ist nehme ich das Rennrad. Mit dem MTB und Stollenreifen wird es schwer. Selbst Slicks mit 6bar sind im Vergleich zum Rennrad eine andere Welt. Matthias wollte auch kommen, dann gibt es wieder Intervalle mit definierten Wattzahlen und ich fürchte das du mit dem MTB und Stollenreifen ganz schön leiden wirst! Ich war heute in den Baumbergen, ein bisschen glatt war es schon aber wenn man ein wenig aufpasst und vorsichtig fährt sollte es morgen schon gehen.

Jaaa, aalsoo, wer fährt denn heute? Ich wills wohl versuchen, wie immer 18:30h Bushalte Hengst! Glatt scheints ja nich zu werden, verdammt, wo hab ich nur meine warmen Überschuhe, Skisocken, Handschuhe, Gesichtscreme?!?

Sehr schöne Ausfahrt bei sternenklarem Himmel gestern - immerhin 4 Leute, aber zugegeben - etwas abgekürzt. An die Temperaturen muß man sich auch erst mal gewöhnen!

Ich war heute zwei Stunden unterwegs und danach reichte es aber auch! -6°C ist schon ziemlich kalt und selbst das bisschen Wind machte es im Gesicht schon fies eisig. Morgen früh muss ich mal schauen was das Thermometer so sagt. Ich fand es heute schon grenzwertig. Wenn sollten wir eher eine kleine Runde fahren und ein bisschen was einkürzen.

bei mir waren es heute 3 stunden und das war echt absolut die grenze.
trotz sohlenwärmer saukalte füße und der eisige wind tat schon weh im gesicht.
war mit dem mtb los und da wo keine sonne war....brrr....

Hi Dirk, wir haben Dich gesehen, als Du aus den Rieselfeldern kamst - Ich war gestern 31/2 Std. in den Baumbergen, schweinegeiles Wetter! Aber Winterschuhe mit Neos drüber! Danach bis Sonnenuntergang Schlittschuhlaufen - geiler Tag!

Hab ich Euch schon den Trick von den Seehunden und Walen gegen die Kälte verraten?

Nu sagt mal, was sollen denn die Langläufer und Eisschnellläufer sagen, wenn es unter NUll ist?

Hey, gestern beim Iditarod-bike-treff waren immerhin vier Leute, 100km bei zunächst -11°, aber dann wurde es ja wärmer. Außerdem ist es doch erst kalt, wenn die Spucke gefriert bevor sie den Boden berührt (frei nach Jack London).

Kaum zu glauben aber es hat Spaß gemacht und mit ein paar Aufwärmübungen auf dem Rad, Zitat von Mats "Welchen Berg fährst du denn gerade hoch?" war es gar nicht soooo kalt:)

Zurück