• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster Zentrum Nord

AW: Münster Zentrum Nord

wohin fahren wir denn? sonst hätte ich auch eine strecke... mit kaffee!
9 oder 10? wollte aber "knieteststrecke" fahren :)

hi, wie lange wil kannst und vor allem darfst :devil::devil::devil:du denn? letzteres ist vermutlich der bessere maßstab. die tour die ich denke (frei nach cast) ist um die 80 km, je nachdem wie wir fahren, mit semi-bergen auch wie wir wollen und optional kann cafe eingebaut werden........
wie wäre denn ab 10h? fraglicher ist ja noch die wetterlage.....

Anzeige

Re: Münster Zentrum Nord

hi cast, das war ein suuuuuuuuper streckentip, genau das richtige für so einen sonnentag, hab genau das regenloch erwischt :cool:. wie wärs wenn wir die runde montag morgen nochmal fahren, der leezenritter will sein knie auch wieder aufs rad und den asphalt bringen......;)

Wo bist Du denn hergefahren? :D Na, kannste mir ja zeigen. Arbeite gleich mal ein bisschen vor, sodass ich morgen - um 9 Uhr, 10 Uhr? - an der Tanke stehen kann. Oder lieber ein Treffpunkt Richtung Telgte, Leeze?

Den Fehler mit dem Regenloch mache ich jedenfalls nicht noch mal! Bei strahlendem Sonnenschein auf dem Markt tottrampeln lassen und dann bei Dauergepläster in der Wohnung versauern ... :wut:

hi, wie lange wil kannst und vor allem darfst :devil::devil::devil:du denn? letzteres ist vermutlich der bessere maßstab. die tour die ich denke (frei nach cast) ist um die 80 km, je nachdem wie wir fahren, mit semi-bergen auch wie wir wollen und optional kann cafe eingebaut werden........
wie wäre denn ab 10h? fraglicher ist ja noch die wetterlage.....

machen wir vor ort aus :) möchte mich zu meinem gesundheitszustand jetzt nicht äußern... die gefahr einer evtl. überbelastung und der daraus resultierenden verschlechterung bzw. rückfall der kapselentzündung ist mir zu groß und deshalb strikte therapie befolgung!;)

machen wir vor ort aus :) möchte mich zu meinem gesundheitszustand jetzt nicht äußern... die gefahr einer evtl. überbelastung und der daraus resultierenden verschlechterung bzw. rückfall der kapselentzündung ist mir zu groß und deshalb strikte therapie befolgung!;)

wo ist denn dann vor ort....? ich schlag die tanke um 10h vor, 9.45 bei mir dann falls du mich abholst, okay?

hat morgen noch jemand lust auf eine nette feierabendrunde? start 18:00 am heidekrug, siehe lmr..

moin münster. habe mich in einem anfall geistiger umnachtung mal für die 70km runde bei rad am ring am 01.08. angemeldet.
ist da von euch schon mal einer mitgefahren?
ich war von dem höhenprofil der nochdschleife nämlich nicht sehr angetan...
kann man 17% steigungen irgendwo in der nähe münsters trainieren?
baumberge/ longinus/schöppinger berge wird dem nicht ganz so gerecht... die kleine rampe in altenberge wenn man von häger reinkommt ist zwar mit 10% ganz knackig, aber auch nur 600m lang
wie siehts im teuto aus, da war ich noch nicht?

danke für sachdienliche hinweise :)
ralle

mein spezialgebiet, steile anstiege:D:
17%gibts soweit ich weiß hier nirgends. das steilste das ich kenne ist leopoldshöhe ist dafür aber auch wirklich sehr kurz. wie lang ist denn der anstieg da? ich würd an deiner stelle, wenn du nicht so der "bergfloh" bist, erstmal hinten groooß ketten und hier im teuto(lienener, dörenbergo) k3, also auf kraft trainieren. wenn du so einen "berg" mit dicken gang hochdrücken kannst, dann kommste 17% auch mit dem kleinsten gang hoch. wenn die 17% nur kurz sind, würd ich bergsprints und kurze eb's, sb's mit kraft am berg fahren. und natürlich km sammeln, so viel wie geht
lg

danke ersma,
laut streckeninfo ist der anstieg knapp 4 km lang mit spitzen bis 17%.
ich als bergfloh (1,94m, 100kg) komm da schon mal ins keuchen.

Norschleife-Profil.jpg

wird schon klappen, bei rund um köln ostern hats auch irgendwie hingehauen :)

vatter wird am donnerstag mal richtung lienen gurken :D

Borgholzhausen, Luisenturm, Zwischen 9 und 15 %, 150hm & 1600m lang. Kann ich empfehlen :D
Und dann gibt's hinter Mettingen eine Minirampe mit 25 % :eek: aber nur gut 300 m lang. Ist mit dem RR nicht wirklich fahrbar ;)

Ich bin mal vor drei Jahren die 140er gefahren. Die 17% - Rampe zur Hohen Acht ist nur sehr kurz, vielleicht 100 Streckenmeter. Das tut zwar weh, aber da kannste mit Kraft drüberdrücken, ohne das du danach fertig bist.
Viel mieser fand ich aber die Tatsache, dass es fast auf der ganzen Runde ausschließlich bergauf - bergab ging (das Höhenprofil gibt das nicht so richtig wieder). Insgesamt über 500hm auf 20 km und das hat mir damals sehr zugesetzt. Zwischen der schnellsten und langsamsten Runde lagen 20 min. Sind auch nur rund 50% der gemeldeten Starter trotz Kaiserwetter ins Ziel gekommen...:eek: Also nicht sofort Vollgas, erste Runde relativ locker.
Viel Spaß in den Abfahrten, die sind richtig klasse. Rennstrecke halt. Mit deinen 100kg könntest du durchaus dreistellige Km/h schaffen...

Zurück