• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster Zentrum Nord

Anzeige

Re: Münster Zentrum Nord
AW: Münster Zentrum Nord

naja erst mal am feiertag wieder enschede besuchen, zu lecker cafe&kuchen auf dem marktplatz.
3190492.jpg

http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/2970

.....endlich mal ein vernünftiger Vorschlag,dann noch Manos Wetter....ich bin dabei:D

Ich schlag einfach mal einen Termin für MS - Kahler Asten - MS vor. Da die Sonnenwende am 21. Juni ist, würde ich den 20.06. vorschlagen!
Ist jemand dabei?

VG Elmar

Theoretisch gern, aber am 19.6 ist 24 Stunden rund um Münster auf der Promenade, und da wollte ich mit Rob et al. an den Start, danach noch 300km ist vielleicht etwas heftig :D

Die erste Variante würde ich als Hinfahrt nicht empfehlen. Die Anfahrt bis zum Arnsberger Wald ist "Münsterland auf Hauptverkehrswegen", also ziemlich zäh und bäh. Dann die Auffahrt nach Nuttlar ist auch ein breite, sich ziehende Schnellstraße durch den Wald mit 3%. Nicht schön, außerdem hat man gar nicht das Gefühl nen Berg hoch zu fahren. :o Das gleiche gilt dann für die Strecke nach Winterberg. Das ist der Hauptverkehrsweg ins höhere Sauerland, da überholt ein Auto nach dem anderen mit 120. Das holt auch die schöne Abfahrt von der Nuttlarer Höhe dazwischen nicht wieder raus. Die Strecke eignet sich als Rückweg deutlich besser, man kann dieses leichte Gefälle dauerhaft mit ->50 km/h runterheizen, das macht Laune.

Die zweite Variante ist landschaftlich deutlich schöner und angenehmer zu fahren. Besonders schön ist das Möhnesüdufer (bin ich übrigens vorgestern noch gefahren), sonst heizen immer alle ab Ense -> Neheim und dann durch's Ruhrtal, was aber gar nicht so dolle ist. Ein paar wenige Optimierungsmöglichkeiten gibt's wohl noch, da würd ich Andre beraten wenn gewünscht.

Ansonsten wäre ich bei einem Termin am Wochenende gerne dabei. :D

Immer gut, so ein Rat eines Aboriginal :D
Hab das damals nur so hopplahopp getrackt, Verbesserungen sind natürlich gern gesehen ...

Dann die Auffahrt nach Nuttlar ist auch ein breite, sich ziehende Schnellstraße durch den Wald mit 3%. Nicht schön, außerdem hat man gar nicht das Gefühl nen Berg hoch zu fahren.
Bei Süd-Wind ist die Straße doch total toll :rolleyes: Besonders am WE, wenn zusätzlich Porschefahrer ihr Gefährt auf der alten Rennstrecke testen, dir auf der Straße 8 mal der gleich Wagen begegnet und du vor Schreck fast in die Leitplanke fällst, wenn er mit "leicht" überhöhter Geschwindigkeit vorbeiknallt. Aber von der anderen Seite ist Nuttlar schon schön :love:

Bei Süd-Wind ist die Straße doch total toll :rolleyes: Besonders am WE, wenn zusätzlich Porschefahrer ihr Gefährt auf der alten Rennstrecke testen, dir auf der Straße 8 mal der gleich Wagen begegnet und du vor Schreck fast in die Leitplanke fällst, wenn er mit "leicht" überhöhter Geschwindigkeit vorbeiknallt. Aber von der anderen Seite ist Nuttlar schon schön :love:
Jippeeh :p und ich dachte, er spielt jetzt nur noch Tennis :eek:

und hinterher kannste dir vom krankenbett aus deine kollision mit dem tiefergelegten gti des unfallgegners von ihm eingestellt bei youtube begucken und mit lustigen kommentaren gewürzt...:eek:
hab mich am samstag wider besseres wissen den lattenberg von oeventrop nach hirschberg hochgetraut und war ganz überrascht wegen der zahmen mopedfahrer. das erklärte sich dann auf halber höhe durch eine große verkehrskontrolle der polizei. ich hatte schon den eindruck, sowas wird nicht mehr gemacht.

Jippeeh :p und ich dachte, er spielt jetzt nur noch Tennis :eek:

Nee, nur zwei oder dreimal im Winter. Aber meine Jahreskilometer poste ich lieber nicht :o wenig auf jeden Fall, sehr wenig ... Aber dafür gibt's hier viele Hm zu sammeln. Meine Hausrunde hat 900hm auf 60km - und man kann, wenn man denn will, 1300hm auf 75km machen :eek:

Aber die Straßenverhältnisse sind hier echt das %/&"$%§%$§& :mad: Ein MTB ist hier wahrscheinlich das bessere Vehikel.

hab mich am samstag wider besseres wissen den lattenberg von oeventrop nach hirschberg hochgetraut und war ganz überrascht wegen der zahmen mopedfahrer. das erklärte sich dann auf halber höhe durch eine große verkehrskontrolle der polizei. ich hatte schon den eindruck, sowas wird nicht mehr gemacht.
Den bin ich immer nur andersrum runter gefahren. Eine sehr schöne Abfahrt. Schon kurvig, aber nicht so steil dass man bremsen müsste. Man kann einfach laufen lassen und den Druck, den man auf die Ohren bekommt genießen ;)

Ich bin damals in OWL bestens mit dem Cyclocrosser zurecht gekommen. Gibt ja viele Wege die zwar mit gleichbleibender Qualität kartografiert sind, aber sich tatsächlich deutlich von denen des MS-Landes unterscheiden. Außerdem ist man in diesem Terrain eines wesentlichen Problems ledig: Autofahrer aus Gütersloh, Herford und .... Lippe :eek: :p
Aber angenehm, mal wieder von dir zu hören :)

So, zurück ... irgendwie ist Wasserproben ziehen UND Libellen fangen zeitlich sehr schlecht unter einen Hut zu kriegen, deshalb beginnt mein Feierabend nun mit leichter Verspätung :(

Liebe Münsteraner, auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Hobbyrennen in Coesfeld. Wer es noch nicht gesehen hat, ich hatte neulich hier www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=59143&highlight=coesfeld was gepostet. Anmeldung läuft wieder über einen Coupon, der von der Seite des RSV ausgedruckt werden kann. www.cityradrennen-coesfeld.de Oder direkt: www.radsportverein-coesfeld.de/images/stories/Daten/Cityradrennen/2010/2010_AnmeldungHobby.pdf

Wäre toll, wenn von euch wieder ein paar dabei wären! Bis dahin, celeste

Zurück