• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

bitte? also ich muss ja immer nach vorne fahren und alle bremsen..;-)
Teuto ist ok, aber dann muß andré die führung übernehmen, ich kenn da nämlich nur die hauptstraßen...

wird dann aber eher schnitt 27, mit den bergen.

käffchen in tecklenburg? hab das was in erinnerung, was ganz nett ist.

Anzeige

Re: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

ich hab mal 12:00/samstag start unter last-minute-radeln eingestellt. bitte kurz anmelden, wer mitkommt.
dies erleichert vielleicht einigen die netcheidung mitzufahren.

tobi

... oder sollen wir den Münsterland-Giro abfahren?
071003_130-kl.jpg

in detail hier ... http://www.muensterland-giro.de/html/downloads/071003_sparkassen_muensterland_giro_130.jpg 1,8 MB
Sind aber nur drei Steigungen (Tecklenburg, Schafberg und Lengerich) und imho für eine Samstags-Ausfahrt nicht so geeignet weil rel. viele große Straßen. Sind auch weniger Höhenmeter als ich für die Tour wie im posting zuvor angedeutet gedacht hatte :D
MEINE Strecke ist allemal schöner, v.a. verbringt man nich so viel km im öden Flachland :aetsch:

hey leute macht mal noch etwas werbung! und meldet euch doch bitte auch mal auf der seite last-minute-radeln an..

vielleicht kommt dann noch der ein oder andere mit...

Ich warne schon mal vor, hab mich vorhin richtig lang gelegt, direkt aufs Steißbein und kann mich im Moment kaum bewegen.
Wenn's morgen so bleibt ab zum Arzt, ich kann weder laufen, noch mich bücken etc..

Aber ich hoffe, dass das morgen bzw. bis Samstag wieder vorbei ist.

Moin moin,

werde leider Samstag sehr wahrscheinlich nicht mitkommen können:mad: . Vielleicht gegen später ne kleine Runde ....
Unabhängig davon soll es ja Sonntag schön werden. Wollte dies auf jeden Fall ausnutzen.
Jemand mit? Zeitlich bin ich flexibel ...

@Z2!: MSL-Giro? 130km .... ich denke, die werden´s für mich.

Hallo!

Wenn ihr mal die Strecke bei schönerem Wetter abfahrt, würd ich doch gerne mal mitkommen. Von uns ist es doch schon etwas weit, würde dann so ne 200-er Runde.

Wie ist die Strecke, besonders die Steigungen, im Vergleich zu den Anstiegen in den Baumbergen? Kenne leider die Ecke des Münsterlandes gar nicht.

Ich werde mich wohl für die 100km-Runde entscheiden, komme leider zur Zeit aufgrund meiner Abschlussprüfung nur relativ wenig zum fahren.

Gruß

Andrè Döking

@andi: So unähnlich ist das Teutoland den Baumbergen gar nicht, aber hübscher, weil mehr Wald und weniger intensive Landwirtschaft. Die Hügel (z.B. Osnabrücker Hüggel, Meller Berge) hinter dem Hauptkamm haben einige kurze, aber nur wenige wirklich ruppige Anstiege. Einige länger (bis zu 170 hm, z.B. Dörenberg, b. Iburg) als in den Baumbergen, aber alles gut fahrbar. Der Teuto selber, also die Bruchfalte zwischen Hörstel und Externsteinen/Velmerstot, ist nur von wenigen fahrbaren Straßen durchschnitten. Historisch bedingt hat man eben eher die "Pässe" genutzt (Dörenschlucht, Boketal, Borkholzhausen) . Ausnahmen gibt es, wenn man eben doch auf den "Berg" musste, sei es zur "Burg" (Tecklenburg), zur Funk- oder Radarstation (Luisenturm, Hünenburg) oder zur "Jausenstation" (Malepartus, Peter auf'm Berge).

@Jochen: 130 km müssen es schon sein. Machen wir eine Team-Anmeldung? Müssten dann aber jetzt schon die Teamgröße bestimmen, so wie ich das verstanden habe. Bis Ende April gibt's noch Frühbucherrabatt ... schade, dass es Sa. nicht klappt bei dir.

@ Malte: Mann, du machst ja Sachen! Geht unbedingt zum Arzt, röntgen lassen, unbedingt. Und eher nicht über 100 km aufs Rad setzen ... der Doc würde sowieso abraten.

Hoffe, ihr habt doch noch nach Hause gefunden. Habe mal die Tour durch die Software gejagt.

390475f2b9a4fcf684c88589351db5d6.jpg

Hat Spaß gemacht :)

treffpunkt: feuerwehrwache. wie immer.. siehe auch last minute radeln..

mal was anderes. ich glaub der z2! hat ein neues radel. schimpft immer so auf die plaste rahmen und dann kommt er selber mit einem um die ecke.:eek:

ich glaube wir sollten mal die streckenführung den windrichtungen mehr anpassen. ich hab´langsam keinen bock mehr immer mit gegenwind über die beerlage nach hause. das ist echt demütigend diese quälere.
ihr seid wahrscheinlich etwas anders nach hause heute, aber gegenwind war´s denoch oder?

Ist das jetzt Neid mit deiner Bewertung? Wir sind doch nicht verheiratet! Wann habe ich auf Plaste-Rahmen geschimpft? Im Übrigen ist das Kiss überwiegend aus 7003er Aluminium, nur der Hinterbau nicht. Und die Gabel eben.

Wg. Windrichtung: War schon blöd, bei so einem Ostwind erst nach Westen rauszufahren. Aber das war schon o.k., hatte ja eine Bremse hinten dran (nicht böse sein s*******, kann jedem mal passieren). Sind gemütlich erst mit 25-27, dann noch langsamer die übliche Strecke erst nach Havixbeck, dann nach Roxel gezuckelt.

Egal welcher Wind kommenden Samstag weht, es geht von MS, Schapdetten nach Nottuln, da gabeln wir einen französischen Mitfahrer (aus den Alpen :eek: ) auf. Voraussichtlich 13:45 h sind wir an der Abzweigung Schapdettener/Havixbecker Straße. Wer sonst noch dazu stoßen will ist natürlich willkommen, wir machen i.d.R. eine 80-90 km-Runde, ca. 30er Schnitt, nach Haus fährt keiner allein.
Eintragen nicht vergessen http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/147

@Tobi: Denk dir mal 'ne schöne Zick-Zack-Route aus ;-)

Zurück