• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

München Süd (Solln)

Also denn bis um elf
welche Richtung denn? So Tölz/Lenggries oder nicht so nah in die Berge wegen des Wetters oder spontan?

Hallo velopope, willkommen im Forum! :)

Hast Du Dich extra hier angemeldet, um mich wegen Südtirol neidisch zu machen? Ein wenig ist Dir das ja auch gelungen, aber zeitlich wäre da bei mir nichts gegangen, leider.

@Plebejer
Nach Südtriol fahren wohl so 3 - 5 Leute vom "Münchner-Treff" aus dem TF, ich bin da aber nicht dabei. Wir haben uns dort im Thread nur darüber "beschwert" ;) , dass sie uns mit ihren Planungen neidisch machen.

Ich werde morgen um 11:00 Uhr an der AGIP in Solln sein. Während die auf dem Weg nach Südtirol Stundenlang in endlosen Staus stehen werden, rollen wir mit viel Sonnenschein durch das südliche Münchner Umland.

@voki
Zur Strecke habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, wir starten erstmal Richtung Süden und machen den Rest auch ein wenig vom Wetter abhängig.

@plebejer: pension ist gebucht ... noch 1 dz ist frei ... 19 euronen pro nacht halbpension. geplant sind weniger heftige aber durchaus längere ausfahrten, um die ersten körner wieder wachzurütteln ... hauptsache sonne und in kurzem trikot. meld´ dich einfach ... check pm.

@danracer: natürlich nur um dich zu ärgern!:p
quatsch; da viele aus dem tour-forum nicht mitfahren können, mach´ ich eben werbung für unser vorhaben auch bei der konkurrenz.

dsc00130.jpg

dsc00154a.jpg

@ Plebejer
Fahre heute um 16:30-17:00 ruf dich vorher aber noch an
Mit morgen geht klar. Haben nur leichte Schauer vorausgesagt, also Schutzblech anklemmen und das alte bike nehmen.
Bis denndann
Mieser als im Winter kann es nicht werden:bier:

@velopope

....sieht ja mal richtig schnuckelig und g´mütlich aus die Pension......wär sofort dabei und das für den Schnäppchenpreis, kann man nix sagen....
Muss nur leider am Samstag nach Köln fahren und komm erst am Dienstag in aller Frühe zurück........(demnächst wird bei Siemens gekündigt!!!).....shit......stinkt mir.........aber für weitere Touren die Ihr in Planung habt, bin ich jederzeit offen:)
trotzdem danke dir nochmal;)

@voki

...alles klaro....meld dich einfach und wär ´ne sache wenn du vielleicht den tacho mitnehmen würdest, bis dennchen....

velopope schrieb:
...
@danracer: natürlich nur um dich zu ärgern!:p
quatsch; da viele aus dem tour-forum nicht mitfahren können, mach´ ich eben werbung für unser vorhaben auch bei der konkurrenz.
Und wieder diese Bilder... :heul:

voki schrieb:
...
Mit morgen geht klar. Haben nur leichte Schauer vorausgesagt, also Schutzblech anklemmen und das alte bike nehmen.
Bis denndann
Mieser als im Winter kann es nicht werden:bier:
Bei Kachelmann wird die Regenwahrscheinlichkeit immer geringer, das wird schon gut gehen. :)

kachelmann hat Recht, also dann heute 16:30 an Agip und
@Danracer bis morgen 11:00 in kurzer Montur und die Sonnencreme nicht vergessen.
Das Radio auch nicht soll morgen ja von Holzkirchen bis Brenner Stau sein:D

voki schrieb:
kachelmann hat Recht, also dann heute 16:30 an Agip und
@Danracer bis morgen 11:00 in kurzer Montur und die Sonnencreme nicht vergessen.
Das Radio auch nicht soll morgen ja von Holzkirchen bis Brenner Stau sein:D
Kachelmann hat immer recht! ;)

Ob es für die kurze Montur morgen aber schon reichen wird, wage ich zu bezweifeln. Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf wieder ein paar neue Leute kennenzuleren.

Zur Strecke habe ich jetzt einen Treffpunkt unterwegs ausgemacht, wir fahren also am Anfang erstmal über Kloster Schäftlarn und Beigarten nach Großdingharting, ab da sehen wir dann weiter.

gerade zurückgekommen
Kachelmann hat Recht gehabt, weil die Nässe hat der Sturm wieder aus den Klamotten gepustet. Bestimmt nen guten vierer gegenan, sch Schnittsenker.
Aber wie gesagt; Es kann nur besser werden
Bis Morgen
Äh Samstag Ursprungpaß, Thiersee und zurück über Sudelfeld????????????:confused:

na dann sind wir ja fast gleichzeitig zurückgekommen, als wir uns getrennt haben, legte ich mehr oder weniger ungewollt eine kleine extrarunde Oberhaching-Deisenhofen ein.....war aber trotzdem ok, da der Radweg ja 1a ist und du mit knapp 50 da langbrettern kannst.....

....sorry wegen der kommunikationsprobleme, aber mein handy ist total i.A, schaltet sich ständig aus und wieder an.....

Na dann hoff mer mal dass des wetter einigermaßen hält und bloß nicht wieder dieser DRECKS-WIND mich dermaßen nervt, dass alles zu spät is....

...in diesem sinne....bis morgen bei Ciao Agip:)

Das war eine wirklich schöne Runde am Freitag, alle hatten ihren Spaß und vertragen haben sich die beiden Foren auch. ;)

Ein paar Bilder habe ich in meine Gallerie gestellt.

Der nächste Termin für eine Ausfahrt steht:

Freitag, 05.05.2006 - 13:00 Uhr, Treffpunkt an der AGIP in Solln

Bisher fahren mit:
Plebejer
velopope
DanRacer

Falls sonst noch jemand Zeit und Lust hat, meldet Euch. Es wird eine locker Runde um die 100 km, Weißbier-Stop in Ascholding ist fest eingeplant. :)

Kwasi schrieb:
gibt es schon einen nächsten Termin?
Nein, die Treffen in Solln an der AGIP machen wir immer erst 1 - 2 Tage vorher aus, abhängig vom Wetter.

Die Runde gestern war absolut genial, der Inspector (aus dem TF) hatte sich noch zu uns gesellt, also sind wir zu viert eine absolut entspannte Genußrunde ;) von 106 km gefahren, v-max waren bei mir 72,3 km/h, der Schnitt lag bei 32,7! :eek:

So schnell war ich auf einer Runde von mehr als 100 km noch nie, es lief einfach nur toll. :)

Servus Männer,
da ich auch aus der Gegend komme (Haidhausen), wollte ich auch mal mitfahren. Allerdings fahre ich eher einen Schnitt von 27-29 km/h auf 100 km (je nach Tagesform) und weiß nicht, wieviel sich durch Windschatten gut machen lässt.

Da bei mir zur Zeit das linke Knie schmerzt, weiß ich auch noch nicht, wann ich wieder richtig fit bin.

Ave,

mach Dir mal um den Schnitt keine Gedanken, primär ist zusammen fahren und Spaß haben wichtig. Neue Begleiter sind jederzeit gerne willkommen.......je mehr desto besser......Ne Gruppe von 10-15 Leuten wäre ja mal wirklich spitze;) Geb die Hoffnung nicht auf, dass es mal mehr fünf werden:)

Wann und wo sich getroffen wird entweder aus diesem Forum entnehmen oder aus dem Tour-Forum im Thread "Münchnertreffen am WE"

Bis denn

seudony schrieb:
Servus Männer,
da ich auch aus der Gegend komme (Haidhausen), wollte ich auch mal mitfahren. Allerdings fahre ich eher einen Schnitt von 27-29 km/h auf 100 km (je nach Tagesform) und weiß nicht, wieviel sich durch Windschatten gut machen lässt.

Da bei mir zur Zeit das linke Knie schmerzt, weiß ich auch noch nicht, wann ich wieder richtig fit bin.
Das ist auch eher unser normaler Schnitt, die Tour vom Freitag läuft etwas außer Konkurrenz, da hatten wir nämlich unsere neue "Windschattenmaschine" im Einsatz. ;) :cool:

Für Dein Knie gute Besserung, hoffentlich ist es nicht zu schlimm. :o

Wenn ich an der Planung von gemeinsamen Ausfahrten beteiligt bin, werde ich die Termine auch immer in diesem Thread einstellen. Es würde mich freuen wenn Du demnächst mal dabei wärst.

Plebejer schrieb:
Neue Begleiter sind jederzeit gerne willkommen.......je mehr desto besser......Ne Gruppe von 10-15 Leuten wäre ja mal wirklich spitze

Hört man gerne. Mit 10 Leuten sind wir ja schon ein nettes "Grupetto" (ob das so geschrieben wird?).

DanRacer schrieb:
Das ist auch eher unser normaler Schnitt, die Tour vom Freitag läuft etwas außer Konkurrenz, da hatten wir nämlich unsere neue "Windschattenmaschine" im Einsatz. ;) :cool:
Da bin ich ja beruhigt - die Bremse zu sein macht auf Dauer keinen Spaß.

DanRacer schrieb:
Für Dein Knie gute Besserung, hoffentlich ist es nicht zu schlimm. :o
Das ist ziemlich sicher schnell vorbei. Es ist vermutlich nur die übliche Reizung nach den ersten längeren Fahrten. Das ging dieses Jahr ja ziemlich spät los (außer für die, die gerne mal durch knöcheltiefe Eispfützen schieben).

DanRacer schrieb:
Wenn ich an der Planung von gemeinsamen Ausfahrten beteiligt bin, werde ich die Termine auch immer in diesem Thread einstellen. Es würde mich freuen wenn Du demnächst mal dabei wärst.
Das wäre nett. Wenn es zeitlich passt, bin ich gerne dabei.

Zurück