• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

400er München - Lago di Garda (Nonstop)

Nordsau

Alpencrossie unterwegs!
Registriert
22 April 2008
Beiträge
314
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Servus Gemeinde! :)

Je später der Sommer, je schöner die Touren…da das Wetter Samstag gut wird kann ich unser Vorhaben ja schon mal reinstellen.
Morgen treffen sich 4 Radverrückte zu einen kleinen aber feinen Spektakel: München – Torbole (Alpencross-Nonstop), uns allen ist
noch mal nach Dolce Vita und einem guten Milchcafé :D

Wir starten morgen früh um 4:00h ab MUC und werden dann ca. 15 Stunden (Bruttozeit) unterwegs sein.
Geschätzte Ankunftszeit: 19:00 Lago di Garda. Die Streck hat ca. 400km und 3700hm (..mal sehen was das GPS bei der Ankunft sagt)

Route.jpg


Das Roadbook:
München - Deisenhofen - Dietramszell - Tölz - Lenggries - Jachenau - Einsiedeln - Wallgau - Mittenwald (rechts halten) - Lochlehn - Leutasch - Telfs - Pfaffenhofen - Inzing - Kematen - Omes (an Innsbruck rechts vorbei) - Mutters - Brenner Paßstraße bis - Vipiteno / Sterzing - Richtung Dosso / Penser Joch - Penser Jochstraße bis Bozen - In Bozen an den Fluß und diesem abwärts folgen - durch Trento (am Fluß bleiben) - nach Rovereto rechts abbiegen nach Mori - dem Pass folgen bis Torbole - am Kreisverkehr nach dem Pass in Torbole erste rechts, kommt gleich grade zu ein Haus auf der Ecke rechts mit Aufschrift Villa Paola (Ziel)

(Die Villa Paola kann ich empfehlen, sehr preiswert und sauber - 3er Zimmer ab 20 EUR pro Person mit Minifrühstück :!: Und ihr seit in Fußentfernung zum Lago)


Genauer Bericht folgt + GPS Track zum nachfahren
 
AW: 400er München - Lago di Garda (Nonstop)

Viel Spaß und lasst euch den Kaffee schmecken!!


MfG

RainMan
 
AW: 400er München - Lago di Garda (Nonstop)

Ein Drittel der Tour bin ich auch schon gefahren. Im Etschtal kann es sein, dass ihr mörderischen Gegendwind bekommt. I.d.R. weht der Wind da morgens nach Süden und nachmittags nach Norden. Vll. habt ihr ja Glück ;)

Der letzte Abschnitt des Sarntales (Penser Joch Straße nach Bozen) ist sehr gefährlich. Da ist die Straße sehr eng und es gibt viele Tunnels. Licht nicht vergessen!

Ansonsten: Viel Spaß :daumen:
 
AW: 400er München - Lago di Garda (Nonstop)

Nicht schlecht, ehrgeizige Geschichte. Habe vor einigen Wochen in einer 4er Gruppe 360 km mit 2500 HM gefahren. 1200 HM drauf und 40 km mehr - eine harte Tour. 15 Stunden Brutto sind jedenfalls nicht übermässig lange für diese Strecke.

Viel Spass und Erfolg jedenfalls.
 
AW: 400er München - Lago di Garda (Nonstop)

Ist ja lustig. Zwei Bekannte aus einer Münchner Rennradgruppe fahren morgen die gleiche Strecke. Sogar die Startzeit ist identisch. Nur bei der Endzeit wird mit mehr Stunden gerechnet. Unterkunft weiß ich nicht, obs die gleiche ist :D

Auf jeden Fall viel Spaß bei der Tour. Langweilig wirds wohl nicht werden ;)
 
AW: 400er München - Lago di Garda (Nonstop)

Wow...Aber vielleicht solltet ihr das trotzdem eher Talcross nennen...;-) Am Inntal fand ich es auch angenehm zu radeln :D!! Aber mal eben nach Torbole düsen und lecker gelati essen,geil, Respekt für die 400km, das ist schon ne menge holz :D!!!!

lg
smidex
 
AW: 400er München - Lago di Garda (Nonstop)

Ist ja lustig. Zwei Bekannte aus einer Münchner Rennradgruppe fahren morgen die gleiche Strecke. Sogar die Startzeit ist identisch. Nur bei der Endzeit wird mit mehr Stunden gerechnet. Unterkunft weiß ich nicht, obs die gleiche ist :D

Auf jeden Fall viel Spaß bei der Tour. Langweilig wirds wohl nicht werden ;)

Aha :D
Ja es sind zwei Münchner Gruppen unterwegs. Ursprünglich wollten wir zusammen fahren. Kenne von der anderen Gruppe allerdings nur den Initiator. Sagen wir ...ich hatte nicht so einen Diskussionsbedarf wie er :dope: und so fahren wir getrennt. Könnte aber sein das sich die Weg kreuzen:cool:
 
AW: 400er München - Lago di Garda (Nonstop)

hey,

bin vergangenen samstag von darmstadt aus ne große runde durch RLP gefahren. 245km in 11:45 brutto (solofahrt; 25,8 nettogeschw.). daher allergrößten repekt für euer vorhaben. habt ihr ein begleitfahrzeug?

gruß,
greg
 
AW: 400er München - Lago di Garda (Nonstop)

Oh ha klingt das gut, leider wohnen wir in Dresden, und wenn wir 400km tretn schaffen wir es nur bis ins Altvatergebirge oder in den Bayerischen Wald :-( ....

Wäre ich gerne dabei. Haut rein Jungs.
 
AW: 400er München - Lago di Garda (Nonstop)

Oh ha klingt das gut, leider wohnen wir in Dresden, und wenn wir 400km tretn schaffen wir es nur bis ins Altvatergebirge oder in den Bayerischen Wald :-( ....

Wäre ich gerne dabei. Haut rein Jungs.

Wenn Du jetzt losstrampelst, könntest Du im Inntal aufschließen. Durch Tschechien hindurch sind des exakt 600km bis Rosenheim.:D
 
AW: 400er München - Lago di Garda (Nonstop)

Wie klein die Welt doch ist :D
echt klasse das wir uns über den Weg gefahren sind:)
Ich hoffe ihr habt die Tour geschafft!!!
 
AW: 400er München - Lago di Garda (Nonstop)

Meinen allergrößten Respekt!!!! Aber im Ernst - ich finde, Ihr seid irre :D
 
AW: 400er München - Lago di Garda (Nonstop)

Wie klein die Welt doch ist :D
echt klasse das wir uns über den Weg gefahren sind:)
Ich hoffe ihr habt die Tour geschafft!!!


Heee:wink2: Ja das war ein Ding! ...ich sag ja, die Welt wird langsam klein!
Tour wurde geschafft, aber wir hatten kurz nach Leutasch den Ausfall von @Sub zu beklagen, dafür ab dem Brenner wieder Zuwachs von einer weiteren Lago Nonstop Gruppe, mit denn wir den Rest zusammen gefahren sind. Insgesamt waren an dem Tag 3 Münchner Gruppen unterwegs... Wenn ich die Fotos von allen habe, versuche ich mal einen Bildbericht daraus zu machen. Diesmal habe ich bei der Tour keine Kamera angefasst, sonst hätte es wieder zulange gedauert:D

Wie war es bei Dir?

@zauberfrau63
Stimmt:D ...verrückt aufs Rennrad fahren:i2:
 
AW: 400er München - Lago di Garda (Nonstop)

Kommt ja....
Beine ok, Arsch auch ok, keine Probleme :daumen: nach Ankunft sind wir direkt in voller Montur zur Surfbar gerollt, und haben ein paar Biere gekippt und ein bisschen Party gemacht... dann erst ins Hotel! Ich sag ja, warte auf die Bilder... und dann schreib ich ein paar Zeilen dazu :D
 
AW: 400er München - Lago di Garda (Nonstop)

Also ich bin heuer einmal 260km und 5200hm in 12h Bruttozeit solo geradelt.
Aber 400km in 15h ist mMn fast nicht machbar.
Und ihr habt es wirklich bis 19h zum Gardasee geschafft ???
 
AW: 400er München - Lago di Garda (Nonstop)

Nein! :)


Daten:
Ziel: München - Torbole (Lago die Garda)
Strecke: 385,36 km
Höhenmeter: 2721hm
Fahrzeit: 13:41 Stunden (brutto) - 16:12 (netto)
Schnitt: 28kmh (brutto)


Wie war Deine Netto-Zeit? für den 260er Trip?
 
Zurück
Oben Unten