• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

400er München - Lago di Garda (Nonstop)

AW: 400er München - Lago di Garda (Nonstop)

[Klugscheisser-An]
Fahrzeit: 13:41 Stunden (netto) - 16:12 (brutto)
Schnitt: 28kmh (netto) - 23,79kmh (brutto)
[Klugscheisser-Aus]

Klasse Leistung! Das mit den 15h hätte mich auch überrascht...
 
AW: 400er München - Lago di Garda (Nonstop)

Danke ich war zu faul zum ausrechnen :D

Also meine Einschätzung nach der Tour, die 15 Stunden sind drin,
allerdings nur in einer gleichstarken Gruppe, und wenn alle mit Flüssignahrung fahren!
So würde man es schaffen, vielleicht sogar schneller!?

Wenn das Wetter passt -fahre ich das Ding im Oktober noch mal, allerdings zu zweit
und mit Rucksack, da wird es dann schon etwas länger dauern
 
AW: 400er München - Lago di Garda (Nonstop)

Danke ich war zu faul zum ausrechnen :D

Der Klugscheisser bezog sich darauf, dass du brutto und netto verwechselt hast...

Das mit den Pausenzeiten hat sich schnell. Vor allem je größer/gemischter die Gruppe ist. Da muss der eine mal aufs Klo und dann will der andere noch was essen... :D Und dann noch die Wegfindung bzw. das finden von Essen...

Was für eine Flüssignahrung hattest du verwendet? Das Sponsor Long-Energy Pulver?

Sieht man sich nächstes Jahr in Osterdorf zu den Brevets?
 
AW: 400er München - Lago di Garda (Nonstop)

Achso,:eek:peinlich :D

Stimmt, so war es auch bei uns die Fahrer kannten sich zum größten Teil nicht mal, und sind das erste mal zusammengefahren, aber dafür lief es echt gut, nette Leute!


Ja, hatte das Sponsor Long-Energy Pulver mit, und hab es endlich mal testen können. Es ist schon sehr gut, aber man muss es saufen wie blöde, 10 Minuten mal keine Zufuhr und das Hungergefühl kommt sofort, das ist schon krass. Ich hab es dann mit kleinen Happen in der Pause kombiniert, das ging dann besser. Magenprobleme aber null !!! :)

Wir sehen uns zur Osterdorf Serie, wollte kommen.
Aber besonders viel Wissen habe ich über die Brevets immer noch nicht.
Weißt Du wo ich mich mal einlesen kann? Gibt es Streckeninfos zu Osterdorf ..meine über Höhenmeter?
Hoffe das ich nicht´s auslassen muss weil ich den Juni über für 3 1/2 Wochen weg bin.
 
AW: 400er München - Lago di Garda (Nonstop)

Ja, hatte das Sponsor Long-Energy Pulver mit, und hab es endlich mal testen können. Es ist schon sehr gut, aber man muss es saufen wie blöde, 10 Minuten mal keine Zufuhr und das Hungergefühl kommt sofort, das ist schon krass. Ich hab es dann mit kleinen Happen in der Pause kombiniert, das ging dann besser. Magenprobleme aber null !!! :)

Ich hab es mir auch mal bestellt und auch schon auf einer 450er Runde ausprobiert. Ich nehme es aber nur um eine "Grundversorgung" herzustellen. Dann noch unterwegs essen auf was man Lust hat (meist was salziges...) ist meiner Meinung nach ideal.
Nur flüssig zu ernähren kann und will ich mir nicht vorstellen. Wenn man die Dosierung von kingtom mit einer Flasche pro Stunde á 100g Pulver nimmt, dann wären das bei einem 24h zwei komplette Packungen zu 60 € :eek: Sorry, das ist mir zu viel! Und ich will ja auch keine Rekord-Zeiten aufstellen. Und die Zeit um was richtiges zu essen sollte man sich schon nehmen. Wichtig ist es halt die Pausen kompakt zu halten. Die Zeit die man bei Pausen vertrödelt kann man durch schnelleres fahren eh nicht mehr reinholen.

Wir sehen uns zur Osterdorf Serie, wollte kommen.
Aber besonders viel Wissen habe ich über die Brevets immer noch nicht.
Weißt Du wo ich mich mal einlesen kann? Gibt es Streckeninfos zu Osterdorf ..meine über Höhenmeter?

Also die GPS Routen zu 200-600 (mit kleinen Fehlern - die mach ich irgendwann mal raus) hab ich hier. Meine Tachoaufzeichnungen sind in meinem Fotoalbum.

Aber die Strecken werden jedes Jahr leicht geändert. Also NICHT auf die Strecke vom letzten Jahr verlassen!!!

Hoffe das ich nicht´s auslassen muss weil ich den Juni über für 3 1/2 Wochen weg bin.

Im Juni ist meist der 1000er. Aber den kann man im ersten Jahr auch gut auslassen...
 
AW: 400er München - Lago di Garda (Nonstop)

Das mit der Flüssignahrung sehe ich ähnlich, werde ich in Zukunft auch so handhaben, wird sonst zu teuer,
und ehrlich :eek: es schmeckt einfach nach 280km nicht mehr so toll! Vor allem wenn es so stark gemixt ist.
Ausnahme: 24h Kelheim -da muss ich dann mal durch!

Danke Dir damit kann ich schon mal was anfangen.
Den 1000er fahre ich ja dann selbst organisiert nach List auf Sylt.
 
AW: 400er München - Lago di Garda (Nonstop)

Nein! :)


Daten:
Ziel: München - Torbole (Lago die Garda)
Strecke: 385,36 km
Höhenmeter: 2721hm
Fahrzeit: 13:41 Stunden (brutto) - 16:12 (netto)
Schnitt: 28kmh (brutto)


Wie war Deine Netto-Zeit? für den 260er Trip?


Nettozeit in etwa 10h30min.
Es war meine längste und schönste Radtour.
Konnte mir das vorher nicht vorstellen, aber irgendwann schaltet der Körper auf "Automatik" und man kurbelt und kurbelt bis man am Ziel angekommen ist.
Aber euren Daten muss ich auch Respekt zollen.
Leider habe ich nicht die Zeit für mehrere solche Unternehmen im Jahr.

Wie seit ihr eigentlich gefahren ???
 
AW: 400er München - Lago di Garda (Nonstop)

@Nordsau: Gratuliere zu dieser Leistung ! Allergrößten Respekt.

Habe eine kleine Frage zu den Höhenmetern: anscheinend habt Ihr mit bikemap.net berechnet 3700 hm, aber selbst gemessen 2721 hm . Wie verlässlich ist da nun bikemap.net ?
 
AW: 400er München - Lago di Garda (Nonstop)

so, melde mich auch wieder zurück. Nach 2 Tagen Erholung am Lago, bin ich die Strecke wieder zurück geradelt. Allerdings diesmal mit 5 kg Rucksack und das hat meinem Hintern nicht gut getan :aua: ;)

Es war echt ne lustige Tour und auch wenn die Gruppe durch mich etwas aufgehalten wurde :eyes: Sonst wär nämlich noch ne schnellere Zeit rausgekommen. Bin aber froh, es überhaupt geschafft zu haben :dope:

freu mich schon auf die Bilder
 
AW: 400er München - Lago di Garda (Nonstop)

Wie verlässlich ist da nun bikemap.net ?

Grundsätzlich ist bikemap.net bei den Kilometern immer recht genau, die Höhenmeter sind aber immer zuviel. Es kommt meiner Meinung nach auf die Strecke an, manchmal sind es nur 200hm mehr, ich hatte aber auch schon eine 150km Strecke die über 1000hm zuviel angezeigt hatte. :eek:

Ganz vergessen: Jens Eits deine Bilder machen mich immer so verdammt neidisch, nächstes Jahr nimmste mich mal mit!
 
Hallo,
ich interessere mich auch für Streckenalternativen von München an den Gardasee.
Wir sind bisher immer an zwei Tagen gefahren:

Erster Tag:
Starnberg - Bad Tölz- Lengries - Achensee - Jenbach - Hall in Tirol (bei INsbruck) - dann die "alte Römerstraße" hoch: Ampass - Lans - Matrei - Brenner - Sterzing

Zweiter Tag:
Sterzing - Bozen (entweder über das Penser Joch oder flach über Brixen) - Etschradweg bis Rovereto - Torbole

Die Strecke ist so weit ganz gut. Einzig für die Strecke zw. Jenbach und Hall sollten wir mal eine Verbesserung finden. (Bisher fahren wir immer auf der Bundesstraße)

Es ist aber hald immer in Diskussion, dass wir die Tour mal "non-stop" angehen sollen.
Für dieses Vorhaben, möchte ich die Strecke ein bisschen "verkürzen".
Im Fokus ist der "Schlenker" über den Achensee.

Meine Frage nun: Wie kommt man am kürzesten nach Innsbruck?
Geht die Strecke auf gps-tour.info (siehe Post weiter oben) über den Zirler-Berg?
Ist der überhaupt für Radfahrer freigegeben?
Wieviel Kilometer ist die Strecke über Mittenwald kürzer als über Achensee/Jenbach?

Gibt es noch andere Streckenvorschläge nach Innsbruck?
 
Ich plane die Tour in der KW 33. Dienstags soll das Ganze starten.Madame fährt mit dem Auto nach Torbole und wir trinken zusammen Abends ein Weissbier
Mitfahrer gerne willkommen
 
Zurück
Oben Unten