• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mühlbach südtirol pustertal

superingo

Mut wird belohnt !
hi

wir fahren am wochenende nach vals / mühlbach in südtirol

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=39037+m%C3%BChlbach&sll=47.045177,11.536743&sspn=0.076033,0.134583&ie=UTF8&z=16&iwloc=addr

kennt jemand da ne coole strecke

werde mein cube mitnehmen, dachte an eine fahrt nach cortina dámpezzo

möchte nur 1 tag radeln, da meine süsse ja auch noch dabei ist, und die skilehrer haben gerade viel zeit für dummheiten ;)

also, schlagt mal alternativen bitte vor

mir ist nach irgendwas bergauf, das sollte ja da kein thema sein, oder ??

merci

AW: mühlbach südtirol pustertal

hi
werde mein cube mitnehmen, dachte an eine fahrt nach cortina dámpezzo

Cortina scheint mir erstmal nicht soo attraktiv, zuviel Pustertal mit viel
Verkehr (oder wolltest Du über Passo Valparola fahren?). ... kommt drauf an, wieviel Du fahren willst. Ich würde die Runde übers Würzjoch drehen, dürften so alles in allem etwa 1500 Höhenmeter sein. Bei Lust auf mehr die Runde um die Sella.

Grüße, Erik

So auf die Schnelle hab ich mal folgende Touren hervorgekramt, die mir eine Kollegin aus Gais geschickt hat:

Gais - Greinwalden - Pfalzen -Terenten - Vintl - Mühlbach - Brixen - Sarnes - Würzjoch - Welschellen - Onach - Montal - St. Lorenzen - Bruneck - Gais

Gais - Greinwalden - Pfalzen -Issing - Kiens - Ehrenburg - Montal - St. Lorenzen - Stefansdorf - Reischach - Bruneck - Gais

Die Touren kenn ich vom Motorradfahren, bin sie aber noch nicht mit dem Rennrad gefahren. Die Routen führen über wenig befahrene Nebenstrassen.
Im Tal unten kann man viel auf Radwegen fahren, weil wie hier schon erwähnt auf der Pustertaler Strasse brutal viel Verkehr ist. :mad:

Ja, unsere Landesregierung setzt seitdem die Vinschger Bahn sehr gut läuft, verstärkt auf öffentliche Verkehrsmittel.
Für das Land Südtirol haben wir www.bikecompetence.com einen Prototypen für Radtransport für Busse gebaut. Damit können 5 Räder hinten aufgehängt werden. So wie bei einer Skibox. Wir hoffen natürlich dass diese Busse flächendeckend in ganz Südtirol eingesetzt werden.
Der Radweg vom Pustertal führt weiter bis Brixen und endet kurz nach Klausen. Dort wird derzeit noch gearbeitet. Nur ein kurzes Stück vor Atzwang fehlt noch, dort muß noch eine Art Galerie für den Radweg gebaut werden. Von Atzwang bis Bozen ist der Radweg seit diesem Jahr fertig.

Zurück