• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahren auf Phuket

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 5374
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Radfahren auf Phuket

War in der Tour nicht mal ein Reisebericht drin??? War doch Phuket?
Könnte schon ein Jahr oder so her sein.....
Düstere Erinnerung: Schön aber recht hügelig mit knackigen Steigungen ?!?!?

Ich bin grad in Khao Lak, etwa eine Stunde nördlich von Phuket. Bin auch schon zwei Touren gefahren. als Standort ist Khao Lak nicht ganz optimal, da man relativ lange auf der Küstenstraße fahren muß. die ist gut befahren, aber da mit Standspur für Radler gefahrlos. die Nebenstraßen sind verkehrsarm und sehr gut. Rad hab ich selbst mitgenommen, mit air Berlin kein Problem, und wenn man einige Emails mit dem Reiseveranstalter und den damen vor Ort wechselt, klappt auch der Radtransfer ins Hotel.
Ich fahr mit Garmin und OSM, die aber nicht alle Nebenstraßen enthält. Geplant hab ich zu Hause mit MapSource und Gpsies (auch hier fehlen einige Straßen).
Ist aber ganz schön warm hier unten, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.... ;-)
Sonnige Grüße
xc-skater

Bin gerade auf Phuket....versuche mal bei Siamtours reinzuschauen um die Räder anzuschauen. Auf Phuket selbst ist es stellenweise sehr hügelig mit richtig steilen Anstiegen. Es git eine Tour von Bangkok runter nach Phuket. Da hast du viele flache Strecken drin. Wenn du nur hier in der Gegend unterwegs bist, solltest du recht fit sein um die Hügel und die Hitze zu überstehen......

Beste Grüße bei tagsüber 32°C

Servus Zusammen,

war seit 2002 alle zwei Jahre für mind. 2 Wochen auf Phuket am Naiyang bzw. Naithon Beach. Ich möchte behaupten das ich von Trip zu Trip mehr Rennradler gesehen habe.
Die meisten wahren vormittags unterwegs, nach der rush-hour von 7-8 Uhr, in welcher die Arbeiter von Lastwagen eingesammelt werden und auf die Baustellen gebracht werden.
Ich würd empfehlen, eine Runde vorher mit dem Moped abzufahren oder an den örtlichen Touristinfos eine aktuelle Karte zu besorgen.
Der Verkehr hällt sich in Grenzen und viele Nebenstraßen haben auch einen guten Zustand.
Wenn man auf denen entlang der Küste ist, kann es schon sein das sich mal die eine oder andere Rampe vor einem aufbaut, aber was solls, wos rauf geht, gehts auch runter.
Wie die Leihräder sind kann ich nicht beurteilen.

Grüße, Riccardo

Bin gerade auf Phuket....versuche mal bei Siamtours reinzuschauen um die Räder anzuschauen. Auf Phuket selbst ist es stellenweise sehr hügelig mit richtig steilen Anstiegen. Es git eine Tour von Bangkok runter nach Phuket. Da hast du viele flache Strecken drin. Wenn du nur hier in der Gegend unterwegs bist, solltest du recht fit sein um die Hügel und die Hitze zu überstehen......

Beste Grüße bei tagsüber 32°C

oha, da muß ich die MTB Schuhe mitnehmen um bei den 18 %er zu schieben:wink2:

48565.gif

Zurück