• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Möglicher Tourstart in Düsseldorf-Offizieller Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 67173
  • Erstellt am Erstellt am
Gleichzeitig macht wegen 300000 die komplette Bayernrundfahrt endgültig Feierabend. Dafür könnte man anderswo mehrere Buchstaben eines Stadionnamens “kaufen“, wenn Sponsoring nach dem Goldstar-Prinzip laufen würde. (Und nüchtern betrachtet würde man dafür leider tatsächlich mehr Medienpräsenz bekommen, Radsport unterhalb der großen drei ist leider ein ziemlich trauriges Geschäft)

Das ist ein trauriges Geschäft. Wenn die Leute es nicht möglich machen-sprich -auch Radsport Fans nicht dran glauben. Woanders klappt das jedenfalls. Ein Land wie Spanien hat alle möglichen wirtschaftlichen Probleme

Aber wenn die Leute natürlich hochmoralisch jegliche Form der Kommerzialisierung ablehnen dann kann es auch nicht weitergehen. Wie denn auch?

Wäre schon schön wenn Radsportfans da mal etwas mehr Farbe FÜR etwas bekennen würden und nicht dagegen. Natürlich gibts eine Bayern Rundfahrt nicht für lau hinterhergeschmissen.

Antikomm-was? Der nichtkommerzielle Zug ist eigentlich schon irgendwann in den 1880ern abgefahren und dass die Staatsamateure der Friedensfahrt ins Profilager gewechselt sind ist auch schon wieder ein paar Jahre her. Verstehe irgendwie nicht so richtig worauf du hinaus willst. Vielleicht ein beidseitiges Missverständnis?

...300000 für mich viel aber für ein Sportevent.....mein Gott was für eine lächerliche Summe in der heutigen Sportwelt. Was kosten denn die all wöchentlichen Polizeieinsätze für die Fussballspiele....und die werden aus dem Steuersäckle beglichen. Ein Land wie Bayern kriegt keine 300000 zusammen....das reiche Bayern LÄCHERLICH UND ARMSELIG!!!
Dass D-dorf die Tour holt finde ich GROSSARTIG....tja ist ja auch meine Heimat.

Auch die die meinen man muss den Radsport in Deutschland noch puschen, wohin denn?

In welchem Jahr lebst du denn? 1997?
Alles was in D aktuell den Radsport wieder ins Rampenlicht bringt ist ganz dringend notwendig! Jahr für Jahr haben Vereine, und Veranstalter immer größere Probleme Sponsorengelder zu finden und zu akquirieren! Auflagen von Behörden werden verschärft, Anwohner klagen und verhindern Rennen, wenn sie mal einen Sonntag mit ihrem Auto nicht zu ihrer Haustüre hineinfahren können. Selbst in traditionellen Radsport-Hochburgen wie in der Vorderpfalz wird es immer schwieriger Amateur-Klassiker durchzuführen; Strecken werden verkürzt oder Rennen sogar komplett abgesagt. Dazu kommen noch unsägliche Empfehlungen der Verbände, dass Rennkurse "nicht über 1,5 bis 2km Länge haben sollten, um die Aktzeptanz in der Bevölkerung zu erhöhen"! Damit treibt man die Rennen in die gesichtlosen Industriegebiete, weg von der Öffentlichkeit und der Bildfläche...warum sollten Sponsoren dafür auch investieren?!
Da kann ein Tour-Start in D das Interesse vielleicht wieder allgemein etwas anheben. Ich freu mich drauf! :)

Der Tour-Start in Yorkshire hat gerade dieser nördlichen, ländlichen Gegend Englands einen regelrechten Touristikboom beschert, der immer noch anhält.
Vielleicht wird sich das auch für Düsseldorf und Umgebung bewahrheiten. :)

Obwohl man Yorkshire natürlich nicht mit Düsseldorf vergleichen kann. Düsseldorf selber hat allgemein genügend Besucher. Aber mich interessiert das nicht allzu sehr. Die TDF startet dann 2017 bei mir in der Nähe und ich werde natürlich dabei sein :bier:

Der Tour-Start in Yorkshire hat gerade dieser nördlichen, ländlichen Gegend Englands einen regelrechten Touristikboom beschert, der immer noch anhält.
Vielleicht wird sich das auch für Düsseldorf und Umgebung bewahrheiten. :)
Hör mal, Kleine, komm du mir mal nach Düsseldorf.... Tststs, ländliche Gegend.... Düsseldorf ist eine Weltstadt und wird in einem Atemzug mit New York, London, Paris genannt! :cool:;)
Trotzdem: Non vedo l'ora a voi.:bier:

Hör mal, Kleine, komm du mir mal nach Düsseldorf.... Tststs, ländliche Gegend.... Düsseldorf ist eine Weltstadt und wird in einem Atemzug mit New York, London, Paris genannt! :cool:;)
Trotzdem: Non vedo l'ora a voi.:bier:

Haha....der war gut....wieviele New Yorker, Londoner und Pariser findest du denn die dir Düsseldorf auf einer Karte zeigen können ;) :P

Obwohl man Yorkshire natürlich nicht mit Düsseldorf vergleichen kann. Düsseldorf selber hat allgemein genügend Besucher. Aber mich interessiert das nicht allzu sehr. Die TDF startet dann 2017 bei mir in der Nähe und ich werde natürlich dabei sein :bier:

Hatte Yorkshire auch...Aber jetzt kommen noch andere dazu und neue Zielgruppen, die aus dem South-East-England Speckgürtel den armen Norden für sich entdecken und dort ihr Geld lassen, Was ich dem Norden gönne und hoffentlich noch lange nachhallt. Außerdem findet seit der TdF die Tour of Yorkshire statt. Vielleicht gibt es auch die Tour de Düsseldorf :idee:

@Onni non vedo l'ora di conoscerti :bier:

Hatte Yorkshire auch...Aber jetzt kommen noch andere dazu und neue Zielgruppen, die aus dem South-East-England Speckgürtel den armen Norden für sich entdecken und dort ihr Geld lassen, Was ich dem Norden gönne und hoffentlich noch lange nachhallt. Außerdem findet seit der TdF die Tour of Yorkshire statt. Vielleicht gibt es auch die Tour de Düsseldorf :idee:

@Onni non vedo l'ora di conoscerti :bier:

CoS,
Jag är bara...:daumen:

Zurück