• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mäntel für die Stadt

woodkid

Neuer Benutzer
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Mänteln für mein Rennrad (23-622 Schlauch). Anforderung ist Stadtverkehr, bis jetzt hatte ich Mäntel, die kaum Profil hatten und war ziemlich zufrieden damit. Hat jemand ein paar Tips welche Mäntel ich mir mal anschauen sollte (farbige wären toll, schwarz wäre aber auch völlig in Ordnung)?

Grüße
 
Conti GP 4Season. Laufen nicht ganz so leicht wie die 4000 sind dafür wesentlich langlebiger und robuster. Der Pannenschutz ist super, auch die Flanken sind verstärkt. Gerade in der Stadt wo ja schon mal Glas ect. herumliegt ist der optimal. Ich benutze den am 2. Rad und für Herbst/Winter.
 
Conti Sport Contact, falls 28er passen. Haben wahrscheinlich mehr Rollwiderstand (Trainingseffekt! :D ), Reflexstreifen (in der Stadt nicht verkehrt) und meine haben jetzt knapp 7000 km, mit vielen nicht aspaltierten Strecken. Ein Platter durch einen Reißbrettstift. Immer schön einen Bogen um hölzerne Plakatwände machen!
 
Die Sport Contact habe ich auch (allerdings ohne Reflexstreifen weil billiger) auf nem anderen Rad. Bisher keine Platten, aber auch nicht so viel gefahren.
 
Hey,

danke für die vielen Antworten. Der GP4 Season sieht gut aus, den Sportcontact finde ich in der Größe nicht. Kann vielleicht noch jemand was zum Michelin Dynamic sagen? Der ist ja pro Mantel deutlich günstiger als der GP4 Season, woran liegt das bzw. wo büße ich ein?
Merci

Edit: der Unterschied zwischen Michelin Dynamic Classic und Sport liegt nur im Profil, sehe ich das richtig?

Edit: Den Dynamic spar ich mir wohl, soll vor allem bei Nässe alles andere als pannensicher sein.. Wie siehts mit dem Continental Ultra Sport aus?
 
Zurück
Oben Unten