~Nina~
Neuer Benutzer
AW: Mädchen und rennradfahren?!
Danke =) und ich drück die dauemen dass es deiner tochter auch spaß macht
Danke =) und ich drück die dauemen dass es deiner tochter auch spaß macht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hoffe bald =)
aber ich kanns nicht genau sagen werde erstmal das alte bianchi von meinem freund testen und da is im mom nur rahmen soweit ich weis also wird wohl leider noch etwas dauern.....
Und dann muss ich noch das geld für den ganzen kram zusammen bekommen...
Aber ich bin fest entschlossen![]()
![]()
Grüße Nina
![]()
passt der Rahmen von der Größe her? Das ist ganz wichtig!
Wenn nicht würde ich Dir empfehlen, beim freundlichen Radhändler übers Wochenende ein Bike auszuleiten. Was sagt denn der Geldbeutel? Denn erfahrungsgemäß will man die Bikes dann immer behalten![]()
Hi Nina,
Mach dat! Rennradfahren ist super!
Ich hab vor einem Jahr das alte Rad von einer Kollegin abgekauft und es ist das erste Mal in meinem Leben, dass mir ein Sport so richtig Spaß macht und dass ich Entzugserscheinungen bekomme, wenn ich ihm nicht nachgehen kann![]()
Ich bin alles andere als sportlich! Klein und dick und kann kochen, häkeln, stricken und backen
Ich fahr schon seit der Schulzeit gern Fahrrad, weil ich ungern zu Fuß gehe. Aber mehr als die üblichen Strecken (höchstens Mal 15km zur Schule in 50min) hab ich nie zurückgelegt. Trotzdem hab ich einen kleinen Fahrradtick entwickelt. Warum auch immer. Irgendwann hatte ich irgendwoher ein ganz altes Rennrad, das hab ich fahrtüchtig gemacht und bin damit zur Uni gekurvt. Nicht lange, ich hab es ziemlich schnell kaputt gefahren, aber ich war infiziert. Ich hatte bis dahin niemanden in meinem Bekanntenkreis, der Rennrad fuhr.
Als dann meine PJ-Kollegin ihr altes Rad verkaufen wollte, genau meine Größe und 300€ und mich fragte, ob ich jemanden kennen würde, der vielleicht ihr Rad kaufen würde.... da hab ich dann nicht nein sagen können.
Und seitdem hab ich eine eigene Endorphinproduktion zu Haus! Wenn ich auf meinem Rad sitze bin ich nur glücklich!
Meine Eltern haben mich für verrückt erklärt, meine Mutter war sauer, (wegen der Geldverschwendung, ich hätte schließlich genug Fahrräder). Außerdem haben sich alle Sorgen gemacht, weil meine Unfallstatistik mit dem Rad bis dato katastrophal war. (aber da konnte ich nie was dafür)
Mittlerweile haben sie meinen Tick akzeptiert, verstehen werden sie das wohl nie![]()
Also, keine Angst!!! Einfach fahren!! Rennradfahren ist einfach nur super!!
PS.: Clickies sind am gefährlichsten im Stehen, wenn man unerwartet und langsam auf die unausgeclickte Seite kippthab davon eine kleine Narbe am rechten Knie... Dummheit ist nicht immer von Vorteil!
...
PS.: Clickies sind am gefährlichsten im Stehen, wenn man unerwartet und langsam auf die unausgeclickte Seite kippthab davon eine kleine Narbe am rechten Knie...
hey ho also ich hab da mal wieder ne Frage in Sachen Rahmen....also Schritthöhe bei meinen 1,68 is nach meiner Messkunst 83 kommt mir seltsam vor weil in der Tabelle steht bei 1,68 ein Rahmenvon 51 bis 53. Geb ich dann die Schritthöhe ein kommt 55 bei raus....komische sache.http://http://www.bike-store-bergedorf.de/Rahmengroesse.htm#Rennrad
Hilllfe![]()
Viele Grüße Nina
Entweder du hast wirklich sooooo lange Beine, oder du hast dich vermessen.
Als Vergleich: ich bin 1,77 groß mit einer Schrittlänge von 84 cm.
cicli babsolutes anfängerrad: recht gut und günstig
![]()
Auf jeden Fall hübsche-Mädle-tauglich...
ach übrigens, wenn Du Dir ein Rennrad kaufst ist es für uns Frauen von Vorteil, wenn wir vorne 3 Kränze haben, dann haben wir es am Berg etwas leichter. wir müswsen es uns ja nicht unnötig schwer machen
Hallo Nina, ich kann Dir nur raten es mal auszuprobieren, nach der ersten Fahrt setzt Du Dich auf kein anderes Rad mehr drauf, es ist echt geil, ein ganz besonderes Fahrgefühl. Ich habe mir erst jetzt wieder mit 41 Jahren ein Rennrad zugelegt und kann dir sagen das es toll ist. Gut am Anfang ist es etwas ungewohnt vor allem wenn man sich noch nicht so gut mit der Schaltung auskennt aber das legt sich schnell, man wird immer sicherer und geübter . Und mit dem richtigen Sattel tut auch der Po nicht mehr weh, das macht viel aus. Lasse Dich gut beraten und schau das die Größe stimmt.
LG Ulli ( Neurennradfahrerin)