• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luschenrunde in Köln

Cycle-Dragon schrieb:
Mit allem anderen kann ich nicht dienen... aber die "alte" Tiagra ist doch Octalink.... (zumindest die FC-44xx Reihe)

@stahlrad @canny @cycle-dragon
hier ist mein Gesuch aufm Flohmarkt -wahrscheinlich zu speziell?
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=335506#post335506

so was edles wie tiagra mit octalink nenne ich nicht mein Eigen. Mein Rennrad ist ein Stück Geschichte. Ich habe ein BB-UN-71 (Tretlager Shimano Vierkant (JIS)) und dazu passende Kurbel FC?-1056 einer 105 mit 8-fach. Dann bekam ich für eine Sportstudie ein SRM mit Octalink. Jetzt möchte ich Kompakt auf Octalink oder wieder auf mein altes JIS wechseln. Oder hat jemand ein gebrauchtes SRM günstiger als 800 $ wie im google-groups-wattage angeboten wird?

Hallo zusammen,

vielen Dank noch mal an Clarissa für die schöne Freitagstour, leider etwas kurz, hätte noch ewig so weiter machen können, Wetter hatte sich ja auch gut gehalten und Fire&Ice, Stahlrad und natürlich Racegirl für die nette Samstagstour. Nur den Regen hättet ihr mal abschalten können. Habe mein Radl aber auch schon wieder geputzt und eben auch noch geölt... jetzt strahlt es wieder!

@ Fire&Ice: Na, schon beschenkt worden? Wie gefällt es Dir denn?

@racegirl: Hast Du es noch pünktlich geschafft. Meine Eltern meinten nur: War aber ein nettes Mädel, woher kennst Du sie eigentlich? :D

@stahlrad: Schöne Bilder, nächstes Mal muss ich wieder an die dunklen Sportsocken denken....

@clarissa: Hast wirklich was verpasst. Mein Schnitt Freitag lag bei 19,28 und wurde Samstag noch übertroffen: 18,69 km/h:cool:

@alle obengenannten: Freue mich schon aufs nächste Mal! STahlrad und Fire&Ice: war nett euch kennenzulernen.

@alle anderen: Vielleicht trifft man sich zukünftig nochmal!

Gruß wieder aus dem Münsterlande!

TazTaz

Ich hab da, weil sich ein paar Technik-Offtopic-Teile eingeschlichen haben, auch mal ne technische Frage.

Hatte in meinem Lakes so einen billigen "offenen" No-Name-Steuersatz drin.
Unter dem Deckel konnte man nach der Demontage des Vorbaus die einzelnen Kugeln sehen.
Hab mich dann eben an die Fahrweise gewöhnt, weil der Vergleich fehlte.

Dann hab ich nen Ritchey eingebaut...

Dann leider längere Pause (Einbau etwa Anfang August) bis jetzt ne erste Fahrt am WE.

Liegt das jetzt am "leichter gehenden Steuersatz, daß der Bock vorne etwas unruhig wirkt, oder bin ich einfach total aus der Übung ??
Im stehen im Wiegetritt hätt ich mich fast auf die Fresse gelegt.

TazTaz schrieb:
@clarissa: Hast wirklich was verpasst. Mein Schnitt Freitag lag bei 19,28 und wurde Samstag noch übertroffen: 18,69 km/h:cool:

Wahnsinn, ich hab dich Freitag noch angerufen, ich wollte so gern deinen Schnitt wissen! Nachdem sich mein Tacho genullt hatte, hab ich von der Gesamtkilometerleistung runtergerechnet, wieviel km ich gefahren sein muss. Dann die Zeit von meiner Pulsuhr... und damit hab ich dann versucht den Schnitt auszurechnen.
Naja, rechnen ist ja nicht so meine Stärke... ich hab 'nen Schnitt von 16,47km/h...
aber nachdem ich wie eine Irre zum Treffpunkt gefahren bin (da war der Schnitt noch bei 25,5) und dann noch in Panik nach Hause (im Straßenverkehr kann ich nicht langsam fahren, da hab ich zuviel Angst) ... bin ich wohl einfach mal wieder meinen unglaublichen mathematischen Fähigkeiten erlegen... :rolleyes:

Danke für die schöne Tour am Freitag!!
Ich schau mal, was Münster so für Krankenhäuser hat :D

TazTaz schrieb:
Hallo zusammen,

vielen Dank noch mal an Clarissa für die schöne Freitagstour, leider etwas kurz, hätte noch ewig so weiter machen können, Wetter hatte sich ja auch gut gehalten und Fire&Ice, Stahlrad und natürlich Racegirl für die nette Samstagstour. Nur den Regen hättet ihr mal abschalten können. Habe mein Radl aber auch schon wieder geputzt und eben auch noch geölt... jetzt strahlt es wieder!

@ Fire&Ice: Na, schon beschenkt worden? Wie gefällt es Dir denn?

@racegirl: Hast Du es noch pünktlich geschafft. Meine Eltern meinten nur: War aber ein nettes Mädel, woher kennst Du sie eigentlich? :D

@stahlrad: Schöne Bilder, nächstes Mal muss ich wieder an die dunklen Sportsocken denken....

@alle obengenannten: Freue mich schon aufs nächste Mal! STahlrad und Fire&Ice: war nett euch kennenzulernen.

@alle anderen: Vielleicht trifft man sich zukünftig nochmal!

Gruß wieder aus dem Münsterlande!

TazTaz

*grins* Warst ja dran bteiligt, wie ich mir habe sagen lassen, super, werde Sie heute anbauen, und dann wars das mit dem ehemaligen Schönwetterfahrer:)
Habe Dich auch als nette angenehme Mitfahrerrin empfunden, können wir gerne wiederholen.
Übrigens bin ich ganz der Meinung Deiner Eltern:D

@ TazTaz&Fire

Ihr seid ja beide so was von süß!! :)

@Tazi

Vielen Dank nochmal fürs mitbringen. Silber war goldrichtig :D
Familienfrühstück war eine ganz große Sache für mich! Nochmal vielen Dank dafür auch bei Deinen Eltern! Sag Bescheid, wenn Du das nächste Mal da bist, dann bringe ich auch mehr Zeit mit ;)

War total schön, daß das mit dem Radeln geklappt hat und an dem Wetter werde ich arbeiten, wobei ich für RuK nichts versprechen kann. Werde gleich mal telefonieren w/ Samstag. Ich lande in jedem Fall um 17.53 Uhr in Münster. Wie es von da aus weitergeht??? Es gibt weder eine Haltestelle Fachhochschule noch Hüfferstr. lt. Bahn.de

Hallo zusammen,

@clarissa: Ach Du warst das. Mein Vater war total durcheinander und hatte dich mit einer früheren Schulkameradin vertauscht. Sagte dann die Person wolle abends noch mal anrufen und kam dann abends im halbstundentakt an, ob denn schon der Anruf gekommen sei...:D

@Fire&Ice: Ja, ja, schwere körperliche Arbeit und das nur um im nächsten Jahr mal einen waschechten Glücksbringer berühren zu dürfen... hatte meine Ma dabei, die hat auch geholfen (musste die Dinger aus dem Laden tragen...)

@simone: Hast eine email von mir erhalten. Melde Dich einfach, wann DU an der Bushaltestelle ankommst, versuche dann pünktlich dort zu sein!

Gruß

TazTaz

AW: Luschenrunde in Köln

HAllo,

fahrt ihr auch den Winter über? Kann jeder bei euch mitfahren?
Suche noch eine Trainingsgruppe, denn allein fahren macht auf Dauer keinen Spaß.

Stephan

20 km/h ?? Das kann sogar meine total untrainierte Nachbarin *GGGG*

Und da ich jetzt nen neuen Lenker habe...
... hat einer von Euch nen Vorbau übrig ?
90mm, übliche 6°, Oversize 31,8mm, 1 1/8 " A-Head

Am liebsten was in Carbon-Design ... und noch am liebstener kstenlos *GGG*

Naja, wer was hat, bitte mal melden.

20 km/h ?? Das kann sogar meine total untrainierte Nachbarin *GGGG*

Und da ich jetzt nen neuen Lenker habe...
... hat einer von Euch nen Vorbau übrig ?
90mm, übliche 6°, Oversize 31,8mm, 1 1/8 " A-Head

Am liebsten was in Carbon-Design ... und noch am liebstener kstenlos *GGG*

Naja, wer was hat, bitte mal melden.

Mein Syntace kommt heute ab...ist aber ein 110er und nicht aus Carbon, und umsonst gibbet den auch nicht:D

Und was ist die Alternative ??

Grüßle

Chris

Moin der Herr, denke es wird ein 90iger, der Händler meines Vertrauens schaut mal, wenn ich mit dem Rad erscheine, Lenker ist evtl. auch zu breit, wie ein schnelles Mädchen meinte:) Wahrscheinlich Ritchey, wobei mir auch FSA gefällt.
Wieso? Haste ne Empfehlung?

Zurück