• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luschenrunde in Köln

@ racegirl: Okay, melde mich dann Freitag abend noch mal telefonisch bei Dir, da ich bei meinen Eltern ja nicht ins Internet komme (dauert mir zu lange mit dem Computer meiner Ma...), dann können wir über den Treffpunkt und die Uhrzeit reden.

War die letzte Woche im Urlaub und davor gab es eine Menge Stress bei der Arbeit wegen Urlaub der anderen und Krankheitsausfällen bei uns!

Gruß

TazTaz

Wer trainiert mit mir in Porz Joggen oder Rennradfahren?

Rennrad: Intensität 140-180 Watt
Laufen: 1 bis 2 Stunden

Andi1978 schrieb:
Wer trainiert mit mir in Porz Joggen oder Rennradfahren?

Rennrad: Intensität 140-180 Watt
Laufen: 1 bis 2 Stunden
Im Prinzip ja, nur immer nach Porz reisen ?
Vorschlag, wir gucken uns eine Laufveranstaltung aus und treten da an.
So bis max. Halbmarathon, die gibts auch im Winter. Wenn sich noch mehr melden schlage ich den Pulheimer Staffelmarathon vor, da können Strecken von 5 km über 7,195 km bis zu 10 km gelaufen werden.

Selbstverständlich stehe ich aber auch fürs 'freie Training' zur Verfügung.

Gruß
Klaus

gute idee klaus,

also ich denke ich starte diesen samstag 14:00 uhr porz-hirschgraben zum halbmarathon. gemeinsames training ist vielleicht für 1,5h einheiten und länger einen versuch wert. wo? wann?

gruss andreas

TazTaz schrieb:
Hallo Leute,
werde wohl Donnerstag abend zu meinen Eltern fahren. Hätte dann Freitag und/oder Samstag Zeit für eine Ausfahrt. Racegirl: Für Dich wäre wohl Samstag besser, Clarissa: Was machst Du denn so am Freitag? Wetter soll ja ab Donnerstag wieder besser werden...
Donnerstag werde ich hier noch eine Runde drehen, daher Freitag und Samstag eher gemäßigt!
Freue mich schon. Wenn ihr nicht fahren könnt, dann vielleicht auf ein Abendessen???
Gruß
TazTaz

JUHUUUUU!!!!
Schön, dass es wohl wirklich klappt!!
Ich wollte zu meinen Eltern fahren, aber dann fahre ich erst nachdem wir Radfahren waren!!!!
Ruf mich an, wann und wo, ich halte mir den Freitag frei! Bin rund um die Uhr verfügbar (theoretisch, ich komm nur nicht aus dem Bett raus... ich bin immer sooo müde :rolleyes: )
Schön! Bis Freitag, ich freu mich!!!!
Ganz ganz liebe Grüße
Clarissa :D

Andi1978 schrieb:
gute idee klaus,

also ich denke ich starte diesen samstag 14:00 uhr porz-hirschgraben zum halbmarathon. gemeinsames training ist vielleicht für 1,5h einheiten und länger einen versuch wert. wo? wann?

gruss andreas
Morgen Andreas
Diesen Samstag wird's wohl nichts werden, ich muß arbeiten. Regelmäßig laufe ich rund um den Decksteiner Weiher, Samstags ca. 10:00 Uhr, wenn ich denn frei habe. Ansonsten müßten wir uns kurzfristig verabreden.
Welches Training schwebt dir denn vor ? min/km ?

Gruß
Klaus

Chiusa Foresta schrieb:
Morgen Andreas
Diesen Samstag wird's wohl nichts werden, ich muß arbeiten. Regelmäßig laufe ich rund um den Decksteiner Weiher, Samstags ca. 10:00 Uhr, wenn ich denn frei habe. Ansonsten müßten wir uns kurzfristig verabreden.
Welches Training schwebt dir denn vor ? min/km ?

Gruß
Klaus

schade klaus,

diese woche gehts bei mir auch nicht. weil ich von freitag 16:30 bis samstag morgen 04:00 arbeite, weis ich noch nicht, ob ich den Halbmarathon laufe. Endzeit wäre aber wichtig, um min/km zu bestimmen, alternativ gilt 63 Vo2max. fürs kurzfristige verabreden nächste woche schicke ich dir ne PM mit Handynummer für SMS.

gruss andreas

Andi1978 schrieb:
schade klaus,

diese woche gehts bei mir auch nicht. weil ich von freitag 16:30 bis samstag morgen 04:00 arbeite, weis ich noch nicht, ob ich den Halbmarathon laufe. Endzeit wäre aber wichtig, um min/km zu bestimmen, alternativ gilt 63 Vo2max. fürs kurzfristige verabreden nächste woche schicke ich dir ne PM mit Handynummer für SMS.

gruss andreas
Ja, mach das mit der Handynummer.
Wollte aber noch wissen wieviel min/km, also wie schnell, du laufen willst.
wg. Sauerstoffzelt und so für mich

:D
Klaus

racegirl schrieb:
Termin für Sonntag ist drin! Zeit für Samstag erfolgt kurzfristig hier am Samstag morgen!

Hallo,

würde gerne am Sonntag mitluschen.

Ich komme aus Lohmar und bin erst seit April 2006 auf dem Rennrad unterwegs.

Wo genau ist der Treffpunkt?

"Rheinufer in Porz am Rathaus"

Straßennamen/Haus-Nr. oder in welcher Höhe ist das Rathaus am Rheinufer.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht
Christoph

Bikenstoffel schrieb:
Hallo,

würde gerne am Sonntag mitluschen.

Ich komme aus Lohmar und bin erst seit April 2006 auf dem Rennrad unterwegs.

Wo genau ist der Treffpunkt?

"Rheinufer in Porz am Rathaus"

Straßennamen/Haus-Nr. oder in welcher Höhe ist das Rathaus am Rheinufer.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht
Christoph
Hallo Christoph,
ich schau mal ob ich dabei bin dann könnten wir ab Altenrath gemeinsam hin radeln.

Grüße
Klaus

Hallo Leute,

fahre jetzt zu meinen Eltern los. Tendenz für Samstag liegt bei mir so ab ca. 11.00 Uhr. Kann aber wohl auch später werden. Muss erst mit meinen Eltern reden, ob sie mich schon irgendwie verplant haben. Melde mich morgen abend bei Racegirl und dann schauen wir mal, ob ich noch ein paar mehr von euch kennenlerne.

Gruß

TazTaz

Das ist nur ein Test für meine Sig zum Winzerpokal.

PS: kann nicht mitluschen, weil ich SRM zurückgeben musste und nun keine Kurbel am Rad habe. Aber bei 20 km/h kann ich natürlich nebenher joggen

Andi1978 schrieb:
Das ist nur ein Test für meine Sig zum Winzerpokal.

PS: kann nicht mitluschen, weil ich SRM zurückgeben musste und nun keine Kurbel am Rad habe. Aber bei 20 km/h kann ich natürlich nebenher joggen

Auf dem Rad müßte man alle 10km ein paar Aufwärmübungen machen, was ?
:duck:
Klaus

racegirl schrieb:
Morgen ebenfalls um 11.00 Uhr gleiche Stelle!

Lese ich das jetzt richtig ich könnte auch morgen um 11 Uhr am Rathaus in Porz stehen und ihr nehmt mich mit???

Gruß
Klaus

Wer will dasf mal da unten in meiner Signatur klicken auf das Großgeschriebene!

Chiusa Foresta schrieb:

Auf dem Rad müßte man alle 10km ein paar Aufwärmübungen machen, was ?
:duck:
Klaus
jetzt wo keine Kurbel dran ist, kann ich das Rennrad als Draisine benutzen, dann sitzt man sich den Hintern nicht so platt.

Ich hätte da als Ortsfremder mal eine Frage zum Treffpunkt an diesem WE: Wie finde ich das Rathaus auf 'nem Stadtplan? Liegt das naheliegenderweise an der Rathausstraße?

Zurück