• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luftpumpen

Anzeige

Re: Luftpumpen
Ne alte Messingpumpe, mit "AS" drauf, sollte mit Singer nix zu tun haben. Denke ich -

P1070960.JPG
P1070961.JPG
P1070962.JPG
 
IMG_1852.jpg

Eine Mini-Standpumpe aus F oder E, muss ich einmal nachfragen. Das Aussehen ist total Sch... allerdings mit super Funktion.
Das Gewicht war auch recht niedrig, Gehäuse aus Aluminium, Griff und Boden aus Kunststoff.
Und sagt ja nichts gegen meine Urlaubaufdieschnellepumpenschelle. :rolleyes:


Ich habe in F nachgefragt. Die Pumpe ist von Jeep, 146g und hier im Dorf vor über 20 Jahren gekauft.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner was von Silca am Start?

Na wenn Du unbedingt willst.
Dann hab ich mal ein paar Pics geknipst:



Die Pumpe ist ca 48 cm entspannt und 44 cm zusammengedrückt lang.

Zufrieden?
:D

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Die o.G. Pumpe ist vakant. :cool:

PSS.
Ich habe noch eins zwei Längere im Keller, wenn's not tut schubs ich die auch mal uff'e Waage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wo schraubt man die hin? Und wie sieht die Variante für Herrenräder aus? Ist ja superinteressant, sowas braucht man für die rollende Werkstatt, die ja immer flächendeckender anzutreffen ist.
 
9e3026f846b883191841ca6cb53aaf35.jpg

Das Bild ist von Printerest verlinkt. Den Urheber hab ich nicht gefunden:(

Ich glaub der Unterschied zur Herrenradvariante ist der Schellendurchmesser. Aber @kasitier weiß da mehr;-)

Richtig, der Schellendurchmesser ist anders, die Pumpen hatten schon spezielle Schraubenköpfe, damit man da nicht mit jedem Schraubendreher rankam , als Diebstahlschutz.

MfG Jens
 
Zurück
Oben Unten