• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luftpumpe für unterwgs

joergs

Neuer Benutzer
haĺlo zusammen,

hab mir kürzlich ein rennrad zugelegt und bin dabei die "werkzeugtasche" zu packen. mir fehlt noch eine zuverlässige und solide pumpe die auch 8-10 bar pumpt. was habt ihr so und könnt ihr gutes gewissens empfehlen? lieber co2 oder mechanisch?

ciao jörg

AW: Luftpumpe für unterwgs

Hallo,

ich habe mir folgendes Modell gekauft:
http://www.radsport-smit.de/epages/RSSmit.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/RSSmit/Products/00023822

Für mich war es wichtig, daß die Pumpe klein, stark genug für einen ausreichenden Luftdruck für die Heimfahrt ist und gut am Rad zu befestigen ist.

Den korrekten Luftdruck pumpe ich dann lieber zu Hause mit meiner Standpumpe auf mein Rennrad, aus diesem Grund darf meine Pumpe ruhig etwas kleiner ausfallen und 8 Bar sind mit dieser Pumpe und einigen Minuten Pumpen auch drin.

Grüße
Atze

Ich habe auch die Topeak Micro Rocket Alu Minipumpe, klein und fein!CO2 geht natürlich sauschnell!Ich hatte eine, wo die Kartusche nur eingesetzt wurde und nicht verschraubt wurde! Da hat sich leider mal ne Kartusche in die Atmosphäre entspannt. Dann stehste da und guckst blöde aus der Wäsche - ich zumindest!Und das auch noch 30km von der Heimat entfernt!

Ich hatte eine, wo die Kartusche nur eingesetzt wurde und nicht verschraubt wurde! Da hat sich leider mal ne Kartusche in die Atmosphäre entspannt. Dann stehste da und guckst blöde aus der Wäsche - ich zumindest!Und das auch noch 30km von der Heimat entfernt!
:lol: :lol: :lol:

Sorry, ich habe mir das gerade mal bildlich vorstellen müssen. ;) :duck:

Habe selbst die Toppeak Micro Rocket Alu und die Blackburn Airstick SL (Schnäppchen beim Velothon für 'n 10er, meine persönliche "Durchhalteprämie"). Beide leicht, wertig und okay für den Zweck. Ansonsten ist man immer froh, wenn man sie nicht braucht...
:-) lichtgrau

Hab letztens bei einem neuen Radfahrkollegen das da gesehn und gleich bestellt. Damit erledigt sich das Problem, dass der halbe Kartuscheninhalt in die Umwelt entweicht. Kartuschen gibt's im www relativ günstig, nur nicht die ar...teuren von den Markenherstellern kaufen. Zugegeben bleibt das Problem, dass man beliebig häufig pumpen kann, aber nur ne begrenzte Zahl an Kartuschen dabei ist. Aber ehrlich: wie viele Schläuche habt Ihr so mit?

PS: Hab ne Micro Rocket Alu ;)

Ich habe die Puro Duro von SKS, ist aber nicht empfehlenswert. Liegt scheiße in der Hand und ist unpraktisch.
Sollte eine Pumpe sein, die etwas ergonomischer geformt ist, damit du die 8bar auch kräftemäßig drauf bekommst.

guten abend,

vielen dank für die sachlichen und konstruktiven antworten. war gestern beim dantler um die ecke und hab mal so verschiedenes angesehen. co2 hab ich nicht genommen... war mir zu unsicher...:dope:

es ist nun eine Topeak Micro Rocket Alu geworden:).... hab vorhin mal ein wenig mit gepumpt... ich denke für unterwegs ist das teil in ordnung und ausreichend!:D

nochmals vielen dank für die hilfe

ciao jörg

Hi!

Ich habe mir eine [URL="http:// Des weiteren erscheint mir die Langzeitzuverlässigkeit dieser Kartuschen nicht sehr vertrauenswürdig. Eine mechanische Pumpe funktioniert immer.

Kann ich bestätigen.:mad: Bei mir haben die nur 2-3 mal funktioniert,und dann den Geist aufgegeben.:eek:

Zurück