• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LRS unter 1400g - kein Carbon

• Ersteller Ersteller Crizz
  • Erstellt am Erstellt am
AW: LRS unter 1400g - kein Carbon

Hi

Acros Road:54, CX_Ray und KinLin XR300 ist auf jeden Fall eine vernünftige Basis.
leider mit 1450gr etwas zu schwer.
Aber schon mit einer leichteren Vorderradnabe, wie der Extralite SX fallen die 1400gr, wenn ich nicht die schweren Felgen aus dem Regal fische.
Nimmt man hinten noch die leichte Extralite SLX landet man bei 1335gr.
Mit Sapim Superspoke (wenns denn sein muss) kommt man auch gefährlich nahe an die 1300gr heran.

Gruß, Felix

Hallo,

ich recherchiere gerade für einen Familienangehörigen nach einem neuen LRS, der ein paar Anforderungen erfüllen soll.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Modelle nennen, die hier in Frage kommen.

Anforderungen sind:
- max. 1400g Gewicht
- Felge aus Alu, halbwegs Aero-Profil, kein Carbon
- keine Aluspeichen
- Freilauf für Shimano
- Fahrergewicht: gute 70kg.
- Preis ist zweitrangig.

Habt Ihr Ideen?
Diskussion über die einzelnen Anforderungen ist eher zwecklos

Vielen Dank für Eure Meinung.

Grüße
Christian

Hat sich das eigentlich jetzt erledigt? Oder ist nicht das Erwünschte dabei? Oder doch zu teuer?

Vielleicht sollte wenigstens der ( ohnehin esoterische....) Wunsch nach Super-Leichtbau revidiert oder die Aero-Anforderungen zurückgeschraubt werden........

Dann wird die Auswahl etwas größer..........

Hat sich das eigentlich jetzt erledigt? Oder ist nicht das Erwünschte dabei? Oder doch zu teuer?

Vielleicht sollte wenigstens der ( ohnehin esoterische....) Wunsch nach Super-Leichtbau revidiert oder die Aero-Anforderungen zurückgeschraubt werden........

Dann wird die Auswahl etwas größer..........

Hallo,

erledigt hat sich das noch nicht. Ich denke, ein paar Gramm mehr sind nicht so dramatisch, sollte aber deutlich unter 1500g liegen. Allerdings habe ich die Frage aus Interesse gestellt, weil ein Angehöriger so etwas sucht und ich ihm gerne ein paar Hinweise dazu geben möchte.
Daher auch mein schwaches Feedback.
Es waren ja schon viele interessante Vorschläge dabei. Ich werde das mal weitergeben.

Viele Grüße
Christian

Zurück