• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LRS Shimano oder Rigida abgeben

Spenglerextrem

Mitglied
Hallo Forumsmitglieder,

ich habe gerade 2 Laufradsätze, von denen ich einen abgeben muß:

- Shimano WH-R 550

- Rigida Xena SL 4

Beide sind so ca. 1500 km gefahren.

Ich bin 1,88 m groß, 72 kg schwer und benutze ihn als Trainigs-LRS. Hügeliges Gelände mit so 300-400 Hm bei der 1-Std-Feierabendrunde. Für "Sonntags" habe ich noch einen besseren :bier: (DT Swiss), zu welchem ich auch als Laie einen Unterschied merke.

Nun die Große Frage: Welchen der beiden o.g. LRS soll ich behalten ? :confused:

Danke schon mal für eure Tipps,

Spenglerextrem

Moin,

bei der Wahl zwischen Pest und Cholera würde ich zur Pest (WH-R 550) greifen. Die sind weit verbreitet und somit ist zumindest die Ersatzteilversorgung sicher gestellt!!

Gruß k67

kastel67 schrieb:
Moin,

bei der Wahl zwischen Pest und Cholera würde ich zur Pest (WH-R 550) greifen. Die sind weit verbreitet und somit ist zumindest die Ersatzteilversorgung sicher gestellt!!

Gruß k67
Es ist ja nur der Trainingslaufradsatz. Wieso soll denn der von Shimano besser sein?

trhaflhow schrieb:
Es ist ja nur der Trainingslaufradsatz. Wieso soll denn der von Shimano besser sein?

Moin,

:confused: :confused: :confused: :confused: Verstehe Deine Frage nicht? Habe ich was von besser geschrieben? Bei einem Trainigslaufradsatz gehe ich davon aus das der auch mal im Trainingslager irgendwo in der fernen Heide gefahren wird. Da ist eine hohe Ersatzteilverfügbarkeit wie bei einem AllerweltsLR wie dem WH-R550 schon nützlich. Ansonsten sind die beiden LR Jacke wie Hose. Aber einen muß/will er abgeben.

Gruß k67

Hallo nochmal,

kastel67 schrieb:
bei der Wahl zwischen Pest und Cholera

Das beide Laufradsätze keine "High End-Teile" sind ist ja logisch, aber es kann ja gut sein, daß jemand hier im Forum schon mit beiden Erfahrungen gemacht hat, die mir bei meiner Entscheidung helfen könne.

Tendiere jetzt mehr dazu den WH-R 550 zu behalten, da er mir an meinem Rad optisch besser gefällt.

Also, wer noch was zum Thema weiß, bitte posten,

Spenglerextrem

Das beste Argument (Ersatzteilversorgung, wenn nötig) ist doch schon gefallen. Shimano (Ersatz-)Teile kann man fast überall bekommen, deshalb würde ich auch Pest wählen!

Die Rigida Xena hatte ich mal für ein paar Tage. Ich fand die grauenhaft: schwer, behäbig, und die Lager laufen mies ... udn dann noch diese bescheuerten Messerspeichen ... schlimm

Ich kenne nur die WHR-500. Sind nicht toll - aber okay. Ich denke daher: Im Gegensatz zu den Rigida sind die WHR-550 auf jeden Fall zu bevorzugen.

Grüße

P.

Zurück