• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look Zugführung

Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Rahmen (Look KG 386 Monocoque) gekauft, mit Hilfe von Z! baue ich ihn gerade zusammen, allerdings ist uns aufgefallen, dass der Schaltzug unter dem Innenlager entlang führt, also haben wir dafür so eine lila Zugführung gekauft.
Nun ist aber das Problem, dass wir, wenn die Führung befestigt werden soll, durch ein Loch in der "Innenlagerhülle" (das Loch, in dass das Innenlager eingeführt wird) die Führung unter dem Innenlager fixieren muessen, allerdings steht dann die Mutter im Innenlager über, so dass wir dies nicht richtig befestigen können und ein großer Schaden am Innenlager entsteht.
Ich biete um schnelle Hilfe!
Hab dieses Forum ausgewählt, weil hier am meisten Betrachter sind ;)

Zur Not werden wir die Führung halt unter das Innenlager kleben, allerdings ist das wirklich nur die letzte Methode.
Wie habt ihr das mit eurem Lookrahmen gemacht?

Gruß, Malte

AW: Look Zugführung

Und was anderes: Du sprichts von "Mutter"!? Wo montierst Du in diesem Zusammenhang eine Mutter? Oder hast Du Dich vertan und meintest die Schraube?
Wenn Du die Schraube meintest, wie weit schaut die Schraube denn im Innenlagergehäuse heraus? ca. 1-2 mm? Das wäre nämlich normal und macht keine Probleme. Ansonsten nimm halt eine kürze oder kürze sie ein wenig.

Und was anderes: Du sprichts von "Mutter"!? Wo montierst Du in diesem Zusammenhang eine Mutter? Oder hast Du Dich vertan und meintest die Schraube?
Wenn Du die Schraube meintest, wie weit schaut die Schraube denn im Innenlagergehäuse heraus? ca. 1-2 mm? Das wäre nämlich normal und macht keine Probleme. Ansonsten nimm halt eine kürze oder kürze sie ein wenig.

Habe vergessen etwas zu erwähnen:
Das erwähnt Loch, durch das die Schraube geführt wird, hat kein Gewinde!
Also muss sie logischerweise im Innenlagergehäuse mit einer Mutter fixiert werden.
Und die steht eben über, die Schraube ist etwa auf gleicher Höhe mit der Mutter.

Hier sind sonst genauere Infos.

Hat sich erledigt! Danke für die Mithilfe!
Die ursprünglich verwendete Schraube hatte zu viel Korrosion im Gewinde, mit einer andere Schraube ging es.. das Loch hatte doch ein Gewinde!
Die Schraube war nur etwas im Eimer.

Gruß,
Malte

P.S: Puh bin ich erleichtert ;)

Zurück