• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LOOK 595 Ultra / Kuota Kom - Erfahrungen?

Sakis

Schwanger oder nicht - es gibt nichts dazwischen
Registriert
17 März 2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
29
Ort
Säntis immer im Blick
Hallo

Ich kann mich nicht entscheiden ob Look 595 Ultra oder Kuota Kom.

Komponenten kommen Dura Ace dran mit Lightweigts. Daran gibt es nichts zu rütteln.
Aber kann mich nicht entscheiden.
Hat jemand evtl. schon das eine oder andere Rad gefahren / kann es sein eigen nennen?
Wie fährt es sich?

Danke für eure Berichte.
Bitte nicht an Heftberichte klammern, ich will Eure Meinung! Danke
Sakis
 

Anzeige

Re: LOOK 595 Ultra / Kuota Kom - Erfahrungen?
AW: LOOK 595 Ultra / Kuota Kom - Erfahrungen?

Hallo

Ich kann mich nicht entscheiden ob Look 595 Ultra oder Kuota Kom.

Komponenten kommen Dura Ace dran mit Lightweigts. Daran gibt es nichts zu rütteln.
Aber kann mich nicht entscheiden.
Hat jemand evtl. schon das eine oder andere Rad gefahren / kann es sein eigen nennen?
Wie fährt es sich?

Danke für eure Berichte.
Bitte nicht an Heftberichte klammern, ich will Eure Meinung! Danke
Sakis
:eek:
Das ist fast so als wenn man ein Colnago mit einem Canyon vergleichen wollte.
Das kann doch nicht dein Ernst sein?
Wenn du nicht weißt wie ich das meine, hol dir ein Addict!! :rolleyes:

Gruß Andi
 
AW: LOOK 595 Ultra / Kuota Kom - Erfahrungen?

Hallo

Ich kann mich nicht entscheiden ob Look 595 Ultra oder Kuota Kom.

Komponenten kommen Dura Ace dran mit Lightweigts. Daran gibt es nichts zu rütteln.
Aber kann mich nicht entscheiden.
Hat jemand evtl. schon das eine oder andere Rad gefahren / kann es sein eigen nennen?
Wie fährt es sich?

Danke für eure Berichte.
Bitte nicht an Heftberichte klammern, ich will Eure Meinung! Danke
Sakis

Diese Frage kann doch nicht ernst gemeint sein:eek:
 
AW: LOOK 595 Ultra / Kuota Kom - Erfahrungen?

Was sollte daran nicht mein voller Ernst sein?

Es ist Januar auf Mai/Juni will ich ein neues Rad. Es muss etwas extremes sein, denn 2 habe ich schon. Also, was soll daran so anders sein?

Canyon sagt mir nicht, fasziniert mich nicht. Egal wie ihr es meint...
Auch Colnago nicht. Was soll's, es ist halt so.

Danke
 
AW: LOOK 595 Ultra / Kuota Kom - Erfahrungen?

rein von der optik das look in weiss, vom technischen her das kuota.
 
AW: LOOK 595 Ultra / Kuota Kom - Erfahrungen?

Eben, das Look sieht optisch bombastisch aus - leider noch nie live gesehen. Das KOM eher dezent, à la Wolf im Schafspelz.

Muss mal beide vor mir haben - aber ich folge im Normalfall mein Bauchgefühl.... Danke
 
AW: LOOK 595 Ultra / Kuota Kom - Erfahrungen?

ich denke mal, das ist ähnlich wie ein vergleich zwischen.... sagen wir mal toyota und audi. toyota baut mit sicherheit super autos, aber ein audi hat einfach den besseren 'namen'. da weiss man, was man hat.

so sehe ich es in etwa auch beim vergleich zwischen dem look und dem kuota. mit sicherheit würdest mit beiden rädern freude haben. aber der name look klingt doch schon um einiges sonorer in unseren ohren. wenn ich einfach so könnte, würde ich mich ganz klar für das look entscheiden. das 595 mit der ISP sieht einfach unschlagbar aus. dafür würdest du vom kuota gleich zwei für's gleiche geld bekommen.... :rolleyes:
 
AW: LOOK 595 Ultra / Kuota Kom - Erfahrungen?

eben, zwei, die technisch auf einer höhe sind, wenn nicht besser sind, da mehr aus dem material rausgeholt wurde...

und, das kuota hat eine wahnsinns carbonoptik, wem das gefällt, der wird nur noch sabbern...

lass einfach dein bauch entscheiden...
 
AW: LOOK 595 Ultra / Kuota Kom - Erfahrungen?

wo wohnst du? beim stadler in regensburg stand glaub ich mal eins rum (oda tuts imma noch??)!
 
AW: LOOK 595 Ultra / Kuota Kom - Erfahrungen?

Ich wohne in der Schweiz.

Es ist halt so. Das Look 595 sieht halt gewaltig aus. Zurzeit kommt keins an seine Optik an, obwohl ich kein Sloping Rahmen fan bin, aber dieses hat es mir angetan!! Hankerum ist das KOM ein Lekerbissen, Technisch sogar ein Müh besser als das Look.

Wenn ich jedoch beim Kuota konfigurator das Kom mit Dura Ace zusammenstelle wirkt die Kurbel extrem klobig - irgendwie unharmonisch. Aber ich komme auch nicht zurecht mit den Griffen von Campa. Seht ihr, jetzt fangen auch die anderen Probleme an..
 
AW: LOOK 595 Ultra / Kuota Kom - Erfahrungen?

Ich wohne in der Schweiz.

Es ist halt so. Das Look 595 sieht halt gewaltig aus. Zurzeit kommt keins an seine Optik an, obwohl ich kein Sloping Rahmen fan bin, aber dieses hat es mir angetan!! Hankerum ist das KOM ein Lekerbissen, Technisch sogar ein Müh besser als das Look.

Wenn ich jedoch beim Kuota konfigurator das Kom mit Dura Ace zusammenstelle wirkt die Kurbel extrem klobig - irgendwie unharmonisch. Aber ich komme auch nicht zurecht mit den Griffen von Campa. Seht ihr, jetzt fangen auch die anderen Probleme an..

Meines Wissens gibt es bis dahin doch die neue Kuota Carbonkurbel, welche schon auf der Eurobike am Kom verbaut war. Damit hat sich das Thema Harmonie doch erledigt. Die KU-CK 01 ist auch noch wesentlich leichter als die Shimano Kurbel und für die Schweizer Berge wie geschaffen. Wobei die Campa Gruppe :love: optisch besser als die Dura-Ace ausehen würde im Zusammenhang mit dem Carbonrahmenwerk. Aber wenn Du damit nicht zurechtkommst - :ka:

Das Look befindet sich ohnehin in einer anderen Preisliga! Da solltest Du zumindest 1000 Euro draufrechnen. Aber mit Lighties sicherlich ein hübscher Blickfang.
 
AW: LOOK 595 Ultra / Kuota Kom - Erfahrungen?

toyota baut mit sicherheit super autos, aber ein audi hat einfach den besseren 'namen'. da weiss man, was man hat.
Ja, bei Toyota weiss man was man hat. ;) Aber ein audi hat einfach den besseren 'namen' VW. :lol: :lol: :lol:
 
AW: LOOK 595 Ultra / Kuota Kom - Erfahrungen?

Chinoschrotthobel gegen Look ist also eine ernstgemeinte Frage?

Anonymes Design, mäßige Verarbeitung... Ich frage mich, wie man in seinenÜberlegungen auch nur annähernd zu Kuota kommen kann!
 
AW: LOOK 595 Ultra / Kuota Kom - Erfahrungen?

hallo herr robelz,
wenn ich ich nix weiss, würde ich einfach nix schreiben.

es gibt mehrere leute, die sagen, dass die lackqualität beim 595 nicht wirklich gut ist.

Kuota schrott aus china?
man müsste sich halt ein bisschen auskennen...
es gibt nicht einen rahmen dieser marke, bei dem man ausser dem gewicht was bemänglen könnte.
wenn doch, dann sags!
verarbeitungsqualität schlecht?
ich habe bis jetzt jeden kuota carbon rahmen betrachten können und jeder war gut verarbeitet.

hier mal die verarbeitung des KOM
einfach ein bisschen runter scrollen.

was kuota da rausgeholt hat bei dem KOM rahmen, ist absolut konkurrenzfähig und vor allem mit andren toprahmen das technisch beste, was man kaufen kann.
 
AW: LOOK 595 Ultra / Kuota Kom - Erfahrungen?

Chinoschrotthobel gegen Look ist also eine ernstgemeinte Frage?

Anonymes Design, mäßige Verarbeitung... Ich frage mich, wie man in seinenÜberlegungen auch nur annähernd zu Kuota kommen kann!

In dem man eine Ahnung davon hat und nicht nur blöd dahersabbert ohne das wahrscheinlich jemals live gesehen oder gar gefahren zu haben. Wenn man natürlich immer nur die schwarzen rahmen anschaut muß man sich auch um das Tehma "Design" keine Gedanken machen.
 
Zurück
Oben Unten