• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look 566 oder Specialized Roubaix?

kingkolli

Neuer Benutzer
Servus,
ich möchte von meinem Klein Quantum umsteigen. Ich suche ein komfortorientiertes RR bis 3000€. Einsatz wird hauptsächlich der Weg zur Arbeit (40km) und relativ kurze Wochendetouren <100km werden.
rein optisch habe ich mich in das 566 als auch in das Roubaix verliebt. Leider habe ich keinen Look Händler gefunden, bei dem eine Probefahrt möglich wäre. Das "friss oder stirb Prinzip" stösst mich leider etwas ab, für das Look spricht der Preis von 2700€ incl. Ultegra und anständigen Laufrädern. Beim Specialized Händler war ich noch nicht....
Habt ihr Tips für mich, was die beiden Räder angeht?

Danke,
Alex

Anzeige

Re: Look 566 oder Specialized Roubaix?
AW: Look 566 oder Specialized Roubaix?

Hallo Alex.

ich kann Dir was zum Roubaix sagen.

Für knapp 3000€ kannst du dir einen Pro-Frame Rahmen mit Ultegra Austattung und Carbon-Lenker usw. zusammenstellen. Ich fahre dieses Bike und bin absolut begeistert. Der Fahrtkomfort ist überdurchschnittlich für ein Rennrad.
Wenn Du noch 25`Reifen und das Roubaix Lenkerband nimmst, wirds richtig fein. Ich fand die Möglichkeit gut, auf alle Anbauteile Einfluss zu haben und diese nach meinen Kriterien auswählen zu können.

mfg
Homer!

Moin!
LOOK!!! :love: Immer und auf jeden Fall! :cool: Es sei denn, ein TIME wäre die Alternative.
So nen hässlichen Speci-Hobel :kotz: solltest Du Dir unter keinen Umständen antun ;) .
War jetzt recht subjektiv.... :lol:
Christian

Also das 566 in Black Light ist ja wohl der Hammer. Jetzt einfach mal von der Optik. Das würde ich einem Speci auch auf jeden Fall vorziehen. Sehr viel individueller!!! Auch meine subjektive Meinung.

Gruß

René

Zurück