• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Race vs. Endurance / Tarmac vs Roubaix

Heute mal ein Update:

Mit dem BH bin ich jetzt ~6.000 km gefahren und sehr zufrieden. Neben einem neuen Sattel (Specialized Romin) fahre ich seit dem Sommer einen Carbon LRS (aktuell wieder den "billigen" draussen und auf der "Rolle).

Auf "Malle" im Oktober bin ich ein Cub Attain in 54 gefahren. Auch hier hatte ich wieder das Gefühl "zu lang". Daher habe ich nun ein Bike-Fitting gemacht.

Zusammengefasst ergab das folgende Ergebnisse:
  • BH-Rahmen passt von der Größe ("MD")
  • Empfehlung Rahmengröße Tarmac: klare Empfehlung zu 54er; 52er würde auch funktionieren;
  • 100er Vorbau nach Messung optimal; 90 geht auch, wenn Gefühl besser ist;
Wir haben an allen Ecken Veränderungen gemacht: Sattel etwas hoch, Lenker runter, Lenker-Neigung, Cleats, Sattel nach vorne, Einlagen in die Schuhe,... Programm war das "Retül-Fitting", das find ich vom Konzept sehr schlüssig.

Auf der "Rolle" fühlten sich die neuen Einstellunge sehr gut an. Bin schon gespannt auf draußen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, insgesamt war alles ok und auch keine groben Patzer vorher bzgl. der Einstellungen vorher.

Das Tarmac ist immer noch mein Traum-Bike. Vermutlich werde ich in 2022 auch keins kaufen. Verfügbarkeit immer noch "mau" und mit der neuen Ultegra/Dura Ace gibt es ja jetzt neue Optionen, die im Tarmac noch nicht angekommen sind.

Viele Grüße
Daniel
 
Zurück
Oben Unten