• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

... 4000 S kombiniert mit Latex Schläuchen rollt noch besser und ist noch pannen sicherer.

Übrigens kennt ihr schon die neuen Fledermaus Trikots ,zum Bremsen bei der Abfahrt Oberkörper aufrichten und die Arme weit vom Körper abspreizen dann spannt sich die Bremshaut.

Ist Prima.

Gip

Ich bremse schon seit langem nur noch, indem ich mich im Sattel aufrichte…

Danke für eure Tipps, der Conti ist erstmal vom Tisch. Erhöhter Verschleiß plus erhöhte Pannenanfälligkeit ist nicht ganz, was ich suchte.

Moin Jörg,

ich hatte lange sehr gute Erfahrungen mit dem Michelin Carbon erlebt, heißt heute wohl (Michelin Krylion Carbon). Hält lange, keine Panne nie nicht, rollt super und klebt klasse. Laufleistung über 5000 hinten locker und das bei der damaligen Belastung hinten :) Das in Kombination mit dem Michelin Latex Schlauch, einfach nur gut. Bis auf die Pumperei vor der Fahrt. Verliert ca. 1 Bar pro Tag.

So verbreiten auch Scherbenhaufen keine Panik mehr ;)

Grüße
Biker

Oh ja, die Krylion hatte ich vor den Ultremos drauf und war auch mit denen extremo zufrieden. Pannen hatte ich, aber nur einen oder zwei platte Reifen. Mittlerweile glaube ich - liest man die letzten Einträge ein zweites Mal - das Geheimnis sind die Latexschläuche.
Die sind zwar etwas teurer, dafür sind die Krylion etwas billiger als die Ultremo.
Grüßo,
Frau Hentschel

... ich will am Sonntag eine Taunusrunde fahren, Treffpunkt: 08:00, Nidda Brücke Ortseingang Bonames, es geht über das Depot usw. zurück über Sandplacken oder Königstein, Einzelheiten kommen Morgen.

Gip

Wehrheim-Hausen-Rod a. Berg-Hunoldstal-Treisberg-Finsternthal-Mauloff-Tenne-Reichenbach-Kittelhütte-Oberreifenberg-Sandplacken-Oberursel-Niederursel oder ähnlich

Gip

Glückwunsch an Nette & Pepper :daumen:
Souverän Hamburg gerockt...

Nächsten Sonntag peilen wir die RTF in Ilbenstadt an.
Infos hier: Klickklack

Jemand Lust?
Start so zwischen 8:00 - 08:30.

Gruß

Andreas

Glückwunsch Christian, diesmal deutlich!

Muß leider mal wieder pausieren, ein Ötzi-Gedächtnis-Infekt legt mich für 14 Tage flach... Echt unglaublich!!! :mad:

Pepper, Nette, seid nicht so bescheiden! Inoffiziell habt ihr den ersten Platz, und inoffizieller Pannenmeister seid ihr auch!! Zudem natürlich Sieger der Herzen!!!

Pepper, Nette, seid nicht so bescheiden! Inoffiziell habt ihr den ersten Platz, und inoffizieller Pannenmeister seid ihr auch!! Zudem natürlich Sieger der Herzen!!!

Ergebniß hat Bestand

also
1. Platz Tandem 155km
trotz hartnäckigem Defektteufel mangels ernsthafter Konkurrenz :D

Pfeffer und Salz
lachen oder weinen?

Erwartungsvoll in bester Position am Start im Block A mit dem Vorderrad auf der Startlinie:

Bei der zweiten Panne half uns der wegen Speichenbruchs auf den Besenwagen wartende freundliche Rennradfahrer nicht nur mit seiner hervorragenden Pumpe, sondern legte selbst mit Hand an, die schweißfordernden aber notwendigen 11bar zu erreichen.

Am Ziel:

Schöne Bilder Pepper :D

Sonntag RTF Ilbenstadt:
Habe mal zwecks Startzeit/Ort einen Last Minute Eintrag gemacht: Last-Minute RTF Ilbenstadt
Dann klappts auch mit dem Grüppchen ;)

Vielleicht hat ja noch jemand Lust.

Gruß

Andreas

Kopfschmerz, Halsschmerz, Grippe. Keine Chance, die trägen Massen zu agitieren.

Rotzfront!

Uihh, der Winter kommt doch erst noch...
Gute Besserung!

Winteralternativprogramm:
Vielleicht hat der ein oder andere auch hierzu Lust, die Anmeldung ist aber noch nicht auf: Nikolausduathlon, mit Crossrädchen oder MTB.

Gruß

Andreas

Winteralternativprogramm:
Vielleicht hat der ein oder andere auch hierzu Lust, die Anmeldung ist aber noch nicht auf: Nikolausduathlon, mit Crossrädchen oder MTB.

Halbmarathon Miltenberg gemeldet
Halbmarathon Aschaffenburg in Planung
Marathon FFM gemeldet
Neu-Isenburg Hugenotten-Duathlon gemeldet
Rüsselcross gemeldet
Nikolausduathlon wird gemeldet, sobald offen
:cookie:

Pfeffer und Salz

Halbmarathon Miltenberg gemeldet
Halbmarathon Aschaffenburg in Planung
Marathon FFM gemeldet
Neu-Isenburg Hugenotten-Duathlon gemeldet
Rüsselcross gemeldet
Nikolausduathlon wird gemeldet, sobald offen
:cookie:

Pfeffer und Salz

Dann sehen wir uns in Isenburg, freut mich.
Rüsselcross können wir leider nicht, da haben wir Schwimmseminar.
Noch ein Marathon ist mir zu stressig, ich will noch das Haus streichen :rolleyes: und ein wenig faulenzen. An das faulenzen gewöhnt man sich schnell...

Andreas

Kleiner Insider - die Anmeldung für den Nikolaus Duathlon ist offen :D.

Werde auch allen hoffentlich am 7. Dezember wieder zu :wink2:.

Viele Grüße Anke
(......sehr entspannt nach einer wunderschönen Taunus Tour mit dem weißem Rädsche......)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück