• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

@ mff_greoj - Du hast gefragt wegen der Rhön-RTF am 8.Juni. Also: Hier würde das durchaus auf Gegenliebe stoßen. Allerdings müsste mich und mein Black Beauty jemand mitnehmen am frühen Morgen.

Wäre das machbar?

Fragt freundlichst grüßend
Marthaler

Mit Verlaub, ich würde So 25. Mai diese RTF in Erwägung ziehen:

RTF Bad Orb, 0800 und 151km

Zugeben für den Einen oder anderen ein Anfahrtsweg (für mich sowieso immer), aber eine wünderschöne Gegend und etwas länger und auch hügelig.

Pfeffer und Salz

@ pepper - Leider nicht am Sonntag. Es steht Papa-Betreuung auf dem Programm!

Freundlichst grüßend
Marthaler

Start um 8:00 ? Also ich könnte um 8:13 in Aschaffenburg sein, dann mit dem Rad Richtung Start fahren ( ~ 9 km ) und vielleicht gegen 9 Uhr starten. Tendentiell aber suboptimal, manchmal wäre ein vierrädriges Individualverkehrsmittel von entscheidendem Vorteil. :rolleyes:

Ich wäre für Bad orb!? aber nicht die 155 km denk ich ;) mal sehen halt wie es unterwegs so geht...

Also pfeffer und rest?!

gruss Alex

Start um 8:00 ? Also ich könnte um 8:13 in Aschaffenburg sein, dann mit dem Rad Richtung Start fahren ( ~ 9 km ) und vielleicht gegen 9 Uhr starten. Tendentiell aber suboptimal, manchmal wäre ein vierrädriges Individualverkehrsmittel von entscheidendem Vorteil. :rolleyes:

Wegen mir wäre das kein Problem, aber die Veranstalter wollen die 155er Tour um 8 gestartet haben. Eher wichtig: Beim Start um 9 werden auf der 155er nur noch (wenn überhaupt) leere VPe zu finden sein.

Ich sehe aber auch keinen günstigen späteren Zustiegspunkt für Dich.
:mad:

RTFStreckenplan.gif

Was tun?
Bad Orb ist für Dich auch schlecht um 8 zu erreichen ?!

Pfeffer und Salz

Mpff, nachdem Du nicht die 155 fahren willst und ich in Wenigumstadt Bekannte aus dem Landkreis treffe, werde ich morgen dort mit denen um 0900 starten auf die 155er (scheint auf dieser RTF seltsamerweise doch kein Problem zu sein)

rascel, kommst Du dann doch noch? Mit kleinem Umweg könnte ich Dich in Aschaffenburg auch abholen zur RTF.

Pfeffer und Salz

salut, komme gerade vom MLP Marathon in Mannheim heim, habe so recht keine Lust in 5h schon wieder aufzustehen, bin auch ziemlich k.o., sry peps ... aber viel Spaß mit den Bekannten, nimm sie nicht zu hart ran. ;)

salut, komme gerade vom MLP Marathon in Mannheim heim, ...
In der Ergebnißliste tauchst Du jedenfalls nicht auf :cool:

Super Radverein, in dem ich Mitglied bin. Pokal der größten Mannschaft in Wenigumstadt bekommen, aber nicht schnallen, daß wir 8 155erFahrer beim gemeinsamen Start 0900 DOCH nur noch auf die 116er können (VPe). :mad:
War aber trotzdem eine schöne schnelle Ausfahrt.

Pfeffer und Salz

Was ich ja noch fragen wollte: wie war's denn im taunus am sonntag, luzie? ich meinerseits bin erst um 11.00 auf's rad und dann ein bisschen auf rtf-spurensuche gewesen...

http://www.bikely.com/maps/bike-path/Kleine-Taunusrunde

kurz nach dem treisberg bin ich dann auf die rtf - strecke gekommen und kurzentschlossen über den sandplacken nach hause. nach drei stündchen war ich schon wieder zu hause und hab mir den giro angeschaut. höher, schneller, weiter. (montag war ja noch krasser).

am sonntag schließ ich mich vielleicht dem sonntagsgrupetto an. die wollen ab 09.00 auch ein bisschen im taunus rumfahren. oder ich mach den rasmussen.

wünsche euch eine schöne woche noch.
ciao jb

Nicht das es heißt, ich hätte nix gesagt:

Sonntag, 8:34 Abfahrt FFM Hbf mit dem RE in Richtung Würzburg. Ausstieg und Start der Tour um kurz nach 900 in Kahl am Main / Bahnhof.

Anschließend lustige Hügel- und Tälertour durch den Spessart inklusive einer 3-4km langen Schotterpassage (was die beim Giro können, geht auch bei uns!). Aber keine Panik, hab es letzten Donnerstag ausprobiert mit 9bar. Kein Problem und Ersatzschlauch ist sowieso immer dabei ;)

Gegen 14:30 dann zuschauen beim Zieleinlauf der ersten Etappe der MTB-Trans-Germany Challenge in Frammersbach. Nach Einkehrschwung Rücktransport per Bahn ab Partenstein (stündliche Direktverbindung nach FFM). Bei völliger Enthirnung könnte man über eine Rückfahrt mit Muskelkraft spekulieren, dafür fehlt mir im Augenblick aber die (Vorstellungs-)Kraft.

Schönes Wochenende,
eule

nach drei stündchen war ich schon wieder zu hause und hab mir den giro angeschaut. höher, schneller, weiter. (montag war ja noch krasser).

am sonntag schließ ich mich vielleicht dem sonntagsgrupetto an. die wollen ab 09.00 auch ein bisschen im taunus rumfahren. oder ich mach den rasmussen.

wünsche euch eine schöne woche noch.
ciao jb

nee joe - sonntag war am krassesten - fast 5000 hm oder? krasser geht's nicht. krass am montag war die "strassen".

wäre schön wenn du am sonntag mitfährst!

liebe grüsse

kevin

wie war's denn im taunus am sonntag,

Gude joebuck,

ein Satz mit "x". Aufgestanden, aus dem Fenster in den Regen geschaut, wieder hingelegt. Außer dem sehr frühen Kevin hatte sich ja niemand angekündigt und um allein durch den nassen Taunus zu radeln, fehlte die Motivation.

Diese Woche wirds nichts mehr mit dem Radfahren und nächste Woche pedaliere ich in die Heimat.
Die nächsten fixen Termine stehen aber schon: 14.06. RTF Eltville (quasi ein Heimspiel) und am 15.06. Giro Hattersheim.

Vielleicht sieht man sich ja dort.
Grüße, luzie

(...) 14.06. RTF Eltville (quasi ein Heimspiel)
Super Strecke (die steigung nach hausen ist klasse, auch die weinberge am anfang, ich bin die rtf vor zwei jahren gefahren), also ich bin dabei.

War ein komisches Wetter am Sonntag. ich hab niX vom Regen mitbekommen. hab den wohl verschlafen.

bis dann
jb

@kevin: o.k., ich bin dann am sonntag dabei.

Sonntag 1. Juni RTF Krotzenberg 115km 0830 anschließend Schwimmtraining im See

P&S

Ich wollte nochmal kurz auf meine morgige Spessarttour hinweisen. Start brutal in Kahl (905), Hügelzwerg Johannesberg (1000), Fluch in Rothenbuch (1100), Sonnenbrandohr am Main in Lohr (1230), Volles Rohr ab Hafenlohr (1315), ziemlich fahl in Wiesthal (1400), schlappgelach in Frammersbach (1500), Dickes Bein (Zugabteil) ab Partenstein (t.c.)

Abfahrt nach Kahl ab FFM Hbf 834 Gleis ? (ach es kommt ja eh niemand...) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück