• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Der allerneuste Internetausdruck für meinen ersten Gedanken zu deinen Reimen dürfte wohl facepalm sein, mff_greoj.
Und hör bei diesem Video mal auf den Song. Du bist ganz dicht dran.
Grüße,
Frau Hentschel

Danke an Iesy, der die RTF zur Fuchsjagd machte – startet einfach 20 Minuten früher als die Meute, die ihn dann allerdings nicht einholt, sondern stattdessen in Riedstadt das Geburtshaus des Ritzels der allerersten Stunde besichtigt: Georg Büchner 1813-1837.

Nun ich hatte ja angekündigt, schon um 8:15 starten zu wollen. Daß es dann 8:35 geworden ist hing damit zusammen, daß ich auf die Ritzelei gewartet habe, die aber dann doch später kam. Wenn ich also 20 min vor Euch gestartet bin und 50 min vor Euch im Ziel war müßtet Ihr das Büchnerhaus 30 min besichtigt haben. Büchner erinnert mich an meine im letzten Jahrtausend zurückliegende Schulzeit, an so spannende Lektüren wie Woyzek, Danton´s Tod oder Leonce und Lena. Das muß man wirklich mögen.
Das sympatische an Büchner sind für mich aber eher seine revolutionären Ideen.
"Friede den Hütten! Krieg den Palästen" Georg Büchner in "der Hessische Landbote" 1834
Übrigens, wenn man von der Autobahn Abfahrt Langen Richtung Egelsbach fährt kommt man am Schloßpark Wolfsgarten vorbei, der heute zur Rhododendronblüte geöffnet war. Eigentümer ist Landgraf Moritz von Hessen.
Womit sich der Kreis zu Büchner wieder schließt.
Auf jeden Fall habe ich mich gefreut Euch mal wieder zu sehen.
Bis demnächst.

Einen schönen Sonntag wünscht
der

iesyraider

Schön euch Pappnasen wieder mal gesehen zu haben, wenn auch nur kurz, die Abzweigung kam ja, eigentlich unüblich, schon kurz nach dem Start.

Gruß an Magux, der uns auf der Strecke begleitet hat. Hat sehr viel Spaß gemacht.

Frohes regenieren.

Andi

jo, hallo andi, hallo alex,
dito, der Spass war auch auf meiner seite.
habe für den Heimweg bis Isenburg noch zwei tapfere Hinterräder gefunden, war also gar nicht mehr so schlimm. Und Regeneration geht gleich in die entscheidende Phase: ESSEN

bis demnächst

sonnige Grüße
magux

Und weil es gestern so schön war, schlage ich vor, dass wir am

Donnerstag, 22. Mai 2008 (Fronleichnam)
eine kleine (100 km +)
Tour de Ronneburg
fahren.
Treffpunkt: 8.30 Uhr, Bushaltestelle Friedberger Warte (stadtauswärts)

Wer ist dabei?​

Fragt freundlich grüßend der auferstandene
Marthaler

Dann viel Spaß.
Bei mir geht´s erst wieder am 15.6.
Davor bin ich unterwegs oder muß sonntags arbeiten.

Grüße vom

iesyraider

Ich kann auch nicht, am Donnerstag steige ich um 9:01 in einen Zug nach Paris. Am Sonntag dann in einen Zug von Paris nach Frankfurt, und am Montag in einen Zug von Frankfurt nach Basel, da ist dann das FAhrrad dabei und dann bin ich für knappe 3 Wochen in der Schweiz, oder bei schlechtem Wetter in Südfrankreich unterwegs.

Viele Züge, aber keine Ritzellokomotive bis Mitte Juni.

Immer noch dabei. Planst du die eine oder andere Pause ein?

ich glaube ich bin auch dabei - ordentliches wetter vorausgesetzt.

rad_ffm hat auch angedeutet dass er denkt mitzufahren

ich persönlich würde, wenn überhaupt, die andere pause bevorzugen ;-)

meine beine - wie am sonntag mir klar wurde - vertragen pausen nicht so gut

liebe grüsse

B-Probe

heute früh auf dem weg zur arbeit hatte ich die vorstellung, dass ich gerade am fuße der französischen pyrennäen zu einer kurierfahrt im dienste der französischen revolution aufbreche, um die spanischen genossen im kampf gegen die faschistischen reaktionäre zu unterstützen. wahrscheinlich waren das die letzten traumreste, hervorgerufen durch die spontane einkehr beim "friede den hütten-krieg den palästen"-büchner und dem eindruck des fliegenden lokomotivenzuges am sonntag.

ciao jb
irgendwie immer undercover im hier und jetzt

heute früh auf dem weg zur arbeit hatte ich die vorstellung, dass ich gerade am fuße der französischen pyrennäen zu einer kurierfahrt im dienste der französischen revolution aufbreche, um die spanischen genossen im kampf gegen die faschistischen reaktionäre zu unterstützen. wahrscheinlich waren das die letzten traumreste, hervorgerufen durch die spontane einkehr beim "friede den hütten-krieg den palästen"-büchner und dem eindruck des fliegenden lokomotivenzuges am sonntag.

ciao jb
irgendwie immer undercover im hier und jetzt

Die Frage, lieber joebuck, ist nicht, ob man die Revolution träumt, sondern ob man sie lebt: Also - bist Du nun dabei am Fronleichnam beim Ritzeln und Eis schlecken oder nicht? Und wer sonst noch?

Fragt freundlich grüßend
Marthaler

Bin dabei. Aber Eis finde ich nicht so gut.
Bis baldrian,
Frau Hentschel

Ich bin am Donnerstag um 8:30 Uhr an der Friedberger Warte.
Hoffentlich auch B Probe und Rad FFM

Bin auch dabei, 8:30 Uhr tut aber weh !
Nachts kühlt es ab auf 7°, d.H. so früh ist es echt noch frisch.

Wie geht es denn weiter ab Ronneburg? Büdigen? Glauberg?

gruß rad ffm
der weite weg ins hier und jetzt

Bin auch dabei, 8:30 Uhr tut aber weh !
Nachts kühlt es ab auf 7°, d.H. so früh ist es echt noch frisch.

quäl dich du sau ;-)

da musst du wohl 2 unterveste anziehen. ich kann die aber auch eine 2. winterjacke leihen. du kannst aber auch zuerst warmduschen

/off-topic on
soll ich pils, hefeweizen oder äppler für heute abend einkaufen?
/off-topic off

bis 17:30

kevin

Und weil es gestern so schön war, schlage ich vor, dass wir am

Donnerstag, 22. Mai 2008 (Fronleichnam)
eine kleine (100 km +)
Tour de Ronneburg
fahren.
Treffpunkt: 8.30 Uhr, Bushaltestelle Friedberger Warte (stadtauswärts)

Wer ist dabei?​

Fragt freundlich grüßend der auferstandene
Marthaler

Liebe Grüße an alle Ritzel,
kann leider nicht mit, habe heute eine Hand-OP und kann morgen kein Ritzel, geschweige einen Lenker halten. Aber bald wieder. Viel Spaß!
Luigi Bianchi

Also ich denk mal ich bin auch dabei ;) gutes Wetter voraus gestzt!
(Kann nur sein das ich dann unterwegs richtung Heimat fahr sonst muss ich wieder mit dem zug zurück!)

Schön dick einpacken...

Also bis dann

Gruss Alex

(...) sondern ob man sie lebt: Also - bist Du nun dabei (...)?

Fragt freundlich grüßend
Marthaler

du hast recht, lieber marthaler, aber ich schon eine verabredung. schade, auch weil es zum gemeinschaftsritzeln mit dem gruppetto kommen wird. ich regeneriere also stattdessen ein bisschen.
allen viel spaß - und haut rein beim zwischensprint hinauf zur ronneburg, sind ja nur schlappe 10-12% glaube ich.
ciao jb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück