• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Der Maerz naht und die Mannschaft kriecht endlich langsam aus ihren Hoehlen !

@Joe: Gibt es schon was Neues von der Neuradfront zu berichten ?

Gruesse aus Asien !

Der Maerz naht und die Mannschaft kriecht endlich langsam aus ihren Hoehlen !

@Joe: Gibt es schon was Neues von der Neuradfront zu berichten ?

Gruesse aus Asien !

Ich hab das projekt suspendiert - die ganze Internet-Checkerei, das verbissene Sparen an Geld und Gewicht wurde mir zu viel. Ich hatte schon "Auto-Bild-Phantasien". Ich lass den Job lieber Profis erledigen und kauf mir im Laden meines Vertrauens (wie man so sagt) ein Komplettrad.

Außerdem: Ich hatte neulich mein treues Crossrad geputzt und aus dem Dreck des ganzen Winters blitzte alsbald das Silber der Tretkurbel hervor. Das musste doch wohl ein Zeichen sein: "Hey Joe, ich bin's, dein treues Crossrad, mit dem du tausende von Kilometerchen kreuz und quer , hoch und runter, schnell und langsam, leicht und schwer gefahren bist. Willst Du mich denn wirklich so einfach zum alten Aluminium legen?"
Mmh,..? Das wollte ich natürlich nicht und so werde ich mein treues Crossrad etwas aufmöbeln und für die Sonntagsstunden das Pinarello zum Laufen bringen.
Ein neues Rad wirds dann vielleicht später im Jahr geben, mal sehen...

Crossi:gibts nur etwas auf dem Benutzerbild von zu sehen...

Pinarello (das rechts):

Ich hab das projekt suspendiert - die ganze Internet-Checkerei, das verbissene Sparen an Geld und Gewicht wurde mir zu viel. Ich hatte schon "Auto-Bild-Phantasien". Ich lass den Job lieber Profis erledigen und kauf mir im Laden meines Vertrauens (wie man so sagt) ein Komplettrad.

Außerdem: Ich hatte neulich mein treues Crossrad geputzt und aus dem Dreck des ganzen Winters blitzte alsbald das Silber der Tretkurbel hervor. Das musste doch wohl ein Zeichen sein: "Hey Joe, ich bin's, dein treues Crossrad, mit dem du tausende von Kilometerchen kreuz und quer , hoch und runter, schnell und langsam, leicht und schwer gefahren bist. Willst Du mich denn wirklich so einfach zum alten Aluminium legen?"
Mmh,..? Das wollte ich natürlich nicht und so werde ich mein treues Crossrad etwas aufmöbeln und für die Sonntagsstunden das Pinarello zum Laufen bringen.
Ein neues Rad wirds dann vielleicht später im Jahr geben, mal sehen...

Crossi:gibts nur etwas auf dem Benutzerbild von zu sehen...

Pinarello (das rechts):

Hihi Joebuck,

das Bild kenne ich, war ne schöne Ausfahrt damals .....
Meins ist sogar auch im Bild ..

Grüße
Biker

Ich hab das projekt suspendiert - die ganze Internet-Checkerei, das verbissene Sparen an Geld und Gewicht wurde mir zu viel. Ich hatte schon "Auto-Bild-Phantasien".

Das klingt vernuenftig, in den ganzen Details kann man sich durchaus mal verlieren, ich spreche da leider aus Erfahrung. Bei all den ganzen technischen Hoehenfluegen, ist mir letztlich eine Ausfahrt auf dem grossen Blatt meines Tomassinis immernoch am liebsten, mehr braucht es ja eigentlich nicht.

Aber ich bekenne mich dazu, auch dieses Jahr nicht ohne ein neues Projekt auszukommen, es wird in etwa so aussehen:

2238955552_a8ac0051c7.jpg

2182308522_63d50ed599_m.jpg
&
2269031686_aec280b6cf_m.jpg
sind schonmal da. ;)

Hallo Balai,

ich kenne dich (noch) nicht und auch deine Form (noch)nicht, nur wenn das Rücklicht sagt (und es sich gegenüber früher nichts verändert hat?) es schafft es nicht durchzuballern, dann doch lieber dabei sein, und die kleinere Strecke nehmen. Auf kurzen Strecken hat der immer gut performt, auch weniger trainiert ...

Was meinst du?

Grüße
Biker
klar, im Zweifelsfall weiß jedeR selbst am besten, was die passende Strecke für ihn/sie ist, (und Ritzel erst recht). Ich kenne iesy und Dich ja auch nicht und das Rücklicht nur als vorbeizischenden rot-weißen Blitz vom Hotel Bremer (bei RuK 2006). Bei iesy sehe ich jetzt auch, dass er kaum zum Training kommen wird.
Frage mich aber trotzdem, ob ich nicht etwas todesmutig bin, wenn ich auf dei 74er gehe....
Anyway, ich denke, wir sehen uns so oder so.

Neugierig grüßt

klar, im Zweifelsfall weiß jedeR selbst am besten, was die passende Strecke für ihn/sie ist, (und Ritzel erst recht). Ich kenne iesy und Dich ja auch nicht und das Rücklicht nur als vorbeizischenden rot-weißen Blitz vom Hotel Bremer (bei RuK 2006). Bei iesy sehe ich jetzt auch, dass er kaum zum Training kommen wird.
Frage mich aber trotzdem, ob ich nicht etwas todesmutig bin, wenn ich auf dei 74er gehe....
Anyway, ich denke, wir sehen uns so oder so.

Neugierig grüßt

Jo Balai,

sehen ist gut, zusammen fahren noch besser ;-)

Für meinen Fall muß so ein Rennen Spass machen, und das bedeutet einen guten Schnitt zu fahren, sonst sind die Anmeldegebühren für mich nicht lohnenswert. Wie eine RTF mag ich da net fahren, also muß die Strecke mit ner gewissen Geschwindigkeit "genossen" werden. Aber entscheide für dich, wie fit du dich fühlst. Mir persönlich wären die alten 50 km highspeed auch lieber, daher bin ich auch unentschlossen.

Grüße
Biker

Das klingt vernuenftig, in den ganzen Details kann man sich durchaus mal verlieren, ich spreche da leider aus Erfahrung. Bei all den ganzen technischen Hoehenfluegen, ist mir letztlich eine Ausfahrt auf dem grossen Blatt meines Tomassinis immernoch am liebsten, mehr braucht es ja eigentlich nicht.

Aber ich bekenne mich dazu, auch dieses Jahr nicht ohne ein neues Projekt auszukommen, es wird in etwa so aussehen:

2238955552_a8ac0051c7.jpg

2182308522_63d50ed599_m.jpg
&
2269031686_aec280b6cf_m.jpg
sind schonmal da. ;)

Nice, nice, gefällt mir gut!

Der Rahmen hat "Old School" Geometrie, nicht? Gefällt mir persönlich auch besser...
Was kommt denn noch an das Rad?

Gruß nach Asien.

Andreas

Der Rahmen hat "Old School" Geometrie, nicht? Was kommt denn noch an das Rad?

Wenn du damit ein horizontales Oberrohr meinst, bekommst du von mir ein ja als Anwort. Beim Rest bin ich wiegesagt noch unentschlossen, aber eine Campagnolo Centaur wird's wohl werden, an einem Trainingsrad sicherlich nicht verkehrt und am Stahlrad seit tausenden Kilometern geliebt.

gruesse
Smiley_wave.gif

Die Zusammenstellung eines Rades ist immer eine feine Sache, deine Augen truegen dich allerdings, es handelt sich um einen Fizik Arione.

gruesse
Smiley_wave.gif

Und das ist in meinen Augen ein super Sattel. Zwar ist dir Farbei eigentlich nebensache bei den Eigenschaften, aber genau dieser Sattel verbindet beides. Funktion und Styling .... ;-)

Grüße
Biker

Und schon ist wieder Stille ... Leute ihr geht mir auf den Keks. ;)

Als fortwaehrendes Projekt steht dieser Rahmen im Mittelpunkt, der wird diesen Sommer allerdings nichtmehr die Strasse erleben.

2181519569_6262f40a64.jpg

Vom weissen Endorfin gibt es hoffentlich alsbald Fotos im aufgebauten Zustand, ist abhaengig von der Tatsache, wie schnell ich die Carbongabel lackiert bekomme.

Gruss
von dem, der naechste woche das erste mal seit 8 monaten wieder auf dem rad sitzt, faellt bestimmt runter

Und schon ist wieder Stille ... Leute ihr geht mir auf den Keks. ;)

Als fortwaehrendes Projekt steht dieser Rahmen im Mittelpunkt, der wird diesen Sommer allerdings nichtmehr die Strasse erleben.

Vom weissen Endorfin gibt es hoffentlich alsbald Fotos im aufgebauten Zustand, ist abhaengig von der Tatsache, wie schnell ich die Carbongabel lackiert bekomme.

Gruss
von dem, der naechste woche das erste mal seit 8 monaten wieder auf dem rad sitzt, faellt bestimmt runter

Hallo Lecsar,

auch ein sehr schicker Rahmen. Bin mal gepannt auf das Endprodukt. Das es hier wohl wieder ruhiger wird, ist bei dem Wetter ja wohl klar. Emma hat am Wochenende ganze Arbeit geleistet. Allerdings hatten dann die Schrauber einen Grund in den Keller zu gehen ;-)

Grüße
Biker

Hola Eule!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein Lieber. Jungspund

Ich wünsche dir alles Gute, eine schöne und verletzungsfreie Saison.

Wenn du dich nicht auf und mit Tischen duellierst haut das bestimmt hin :cool:

Gruß

Andi

Danke, danke, werde es beherzigen ;-) Im Augenblick laboriere ich an einer fetten Erkältung (wie so viele...), hoffe aber bis zum Saisonstart in Niederdorfelden wieder rotzfrei an den Start gehen zu können. Hoffentlich ist es nicht so kalt, es regnet nicht, die Sonne scheint und wir starten nicht vor 900... :D

Morschääää zusammen,

so, ein Blick in mein Kalender besagt, daß nächste Woche die traditionelle Saisoneröffnungsfahrt in Niederdorfelden ansteht...

Ausschreibung: RTF Niederdorfelden

Wann: Sonntag, 16.03.2008
Start: 08:00 - 10:00
Strecken: 64/75/110

Wer geht es mit an? Ich würde zu einer nicht ganz frühen Startzeit tendieren wollen, bin da aber (relativ) flexibel...
Vorschlag: 09:15???

Gruß

Andreas

Versuche um 900 dazusein und dann um 915 zu starten, DABEI!

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei, aber später als 9:15 auf keinen Fall, da es schon die 110 km sein sollten.

Gruß Gerolf

Ich bin in Koeln und kann leider nicht dabei sein, sry. Euch viel Spaß ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück