AW: Lokomotive Rotes Ritzel
Ist' s`zu fassen??
Da lassen sich pepper und nette etxra nach Hamburg lo(c)ken,
und dann schaffen die beiden auf der 155er-tandem-Strecke nur die fünftlangsamste Zeit -
von 5 gewerteten tandems.
...
Pop! Stolizei! Danke für die Blumen, aber ich muß um Sekundenteile korrigieren. Die bei den Cyclassics präsentierte Ergebnißliste ist eine VORLÄUFIGE, d.h. sie stimmt frühestens nach 3 Tagen.
Wir starteten im Block C, nachdem sie die schnellen Tandems im Block A (schnellsten 155er) nicht mehr haben wollen (Block B schnellste 100er)
In diesem Block C befand sich ausser uns ein Dortmunder Tandem, das gleichzeitig die Transponderstartmatte mit uns überrollte. Mit Diesem Tandem haben wir diesmal das ganze Rennen richtige Positiotionskämpfe geliefert (Felder springen, Palavern zum Einlullen, Antritt vor der Hügelkuppe und das Feld reißen lassen, Vorschleichen im Feld in Ruhephasen, Nebeneinanderfahren im Feld zum "Einsperren" (rechts überholen ging nicht) ..., dumm nur, daß wir in etwa gleich stark waren und beide taktierten. Noch nie war die Fahrt als Duell so spannend. Nach der Südschleife in der Westschleife ein kompletter Wolkenbruch, alles naß, das Peleton fuhr vorsichtig, trotzdem erwischte die flüchtige Haftreibung in der Kurve etliche Fahrer.
Im dann doch wieder trockenen Zielanflug verstopften auf den letzten 5000m die einbiegenden 100er Fahrer die Zielgerade, so daß wir zwar mit knapp 60 in's Ziel flogen (zwischen lauter 100ern mit 40), aber leider genau HINTER dem Dortmunder Tandem im dicheten Pulk, keine Chance auf einen Zielsprint. Daher ganz klare Ansage: wir sind um Teile von Sekunden real ZWEITE in der Tandemwertung/155km geworden. Die Ergebnißliste ist noch unvollständig.
100m nach dem Ziel beim Ausrollen senkte sich der Lenker um einen cm und ich konnte sehr deutlich das leichte Kopfsteinpflaster in der Mönkebergstraße in den Handgelenken spüren: Wir hatten vorne einen Platten. Nicht auszudenken, wenn uns das kurz vorher 200m vor der Ziellinie passiert wäre!
Gesund und wohlbehalten sind Nette (die sehr gut ihren Part gemacht hat) und ich zuhause angekommen.
Pfeffer und Salz