• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lokomotive Rotes Ritzel fährt wann sie will.

Ja, man kommt einfach hin, kauft eine Teilnahmekarte und fährt los. Es ist ja kein Rennen...
 
ich werd zu 90 % auch da sein große runde aber ich fahr erst um kurz vor 10 los weil ich samstag rennen fahr und auspennen will und sonntags nutz ich das als training :) vielleicht sieht man sich ja
mfg JO
 
Re: Lokomotive Rotes Ritzel steht unter Dampf.

Marthaler schrieb:
Ist das denn egal? Oder muss man, wenn man die Große fahren will, um acht da sein? Neun wäre mir angenehmer.

Freundlich fragend und grüßend
Marthaler

Tja, das hängt von deinem Schnitt ab. Wir können gerne erst gegen 9 fahren. Dann ist der erste Schwung weg, und wir können in Ruhe fahren. Wer allerdings Wert auf die Verpflegung legt, der sollte um 8 da sein, denn viele RTF's sind bananenmäßig unterversorgt. Bei Aldi Riegeln unbedenklich. Für die Strecke sollte man mal 4 Stunden einrechnen, das entspräche einem moderatem Schnitt.

Grüße Biker
 
peleton schrieb:
Wie sieht es mit Samstag aus???
Will eine Flachrunde drehen so 4-5 Std

ich wohl weniger, denn ich habe mir kurzfristig morgen Urlaub genommen, und werde eine schicke 100er tour durch die wetterau drehen. muß noch ein bischen kraft in die beine bekommen. daher werde ich den samstag als ruhetag für sonntag 110 nutzen.

grüße biker
 
So da ja Jo und Erdi auch schon in dem Fred hier gepostet haben will ich das jetzt auch mal nachholen. Ein bischen blöd sich die zwei Threads Hanau und Frankfurt gesplittet sind im MTB Forum haben wir das unter einen Hut gebracht da ja FFM und Hanau nicht so weit auseinnander liegen.

Aber egal so jetzt mal zur Sache, da ich schon gelesen habe das Ihr den RTF am Sonntag in Niederdorffelden fahren wollt und ich das ebenfalls vor hab könnten wir uns ja alle da treffen. Also ich will um 9 Uhr starten und die 110km fahren.

Ich das bin mein rotes Speci und ein 1,73 großer Typ mit Assos und Speci Klamotten :D :lol:

Gebt doch mal Feedback wann Ihr starten wollt und ob Ihr lust habt mal gemeinsam ne Runde zu drehen.
 
achja ich hab vergessen vielleicht fahr ich dieses we schon mit meinen renner :) aber mal sehn sag dann nochmal bescheit :) ansonsten erkennt man mich/uns vielleicht auch am trikot (anzeige bild bin ich). . .
mfg JO
 
Also Start am Sonntag um 9 Uhr?!? Große Runde !?!

Hoffnungsvoll fragend
Pfeffer und Salz
 
pepper.salt schrieb:
Also Start am Sonntag um 9 Uhr?!? Große Runde !?!

Hoffnungsvoll fragend
Pfeffer und Salz

ja, scheint sich nun verdichtet zu haben. bin 1.91 groß, roter met helm + jacke und blaues 2-danger.

grüße biker
 
biker schrieb:
ich wohl weniger, denn ich habe mir kurzfristig morgen Urlaub genommen, und werde eine schicke 100er tour durch die wetterau drehen. muß noch ein bischen kraft in die beine bekommen. daher werde ich den samstag als ruhetag für sonntag 110 nutzen.

grüße biker
wann und wo fährst du los???
 
peleton schrieb:
wann und wo fährst du los???

sorry bin gerade zurück von der 110er, hatte nicht mehr reingesehen. den rest habe ich dir per mail geschrieben. vielleicht sehen wir uns ja sonntag.

grüße biker
 
Also Niederdorfelden Start 9:00

173 groß, gelbe Jacke, silberner Helm, RR alufarben (ehemals CAAD2, Lack runter) mit Zeitfahraufsatz, 3fach vorne , SIDI-MTB-Schuhe, daß müßte nun reichen, notfalls 8:45 laut ausrufen ;-)
 
Lokomotive Rotes Ritzel geht modisch voran.

Dann sei es so! Morgen um 9.

(Ich trage eine leuchtgrüne Windbreaker-Jacke zum hellblauen Giro-Helm, sieht bestimmt ganz scheußlich aus...)

Jörg, der heute noch dringend Klamotten kaufen sollte.
 
Re: Lokomotive Rotes Ritzel geht modisch voran.

joerg_ffm schrieb:
Dann sei es so! Morgen um 9.

(Ich trage eine leuchtgrüne Windbreaker-Jacke zum hellblauen Giro-Helm, sieht bestimmt ganz scheußlich aus...)

Jörg, der heute noch dringend Klamotten kaufen sollte.

Ach Jörg, so schlimm fand ich es net. Du weißt doch, was nutzt dir die beste Optik, wenn de net hinterherkommst. Leistung ist wichtiger, und die hast du. :p

Grüße Biker
 
also bei uns isses jetzt auch fest 9 uhr abfahrt bereit da :)

23200186.jpg

23200197.jpg

wir :)
 
Marthaler schrieb:
Ehrlich gesagt, quäle ich mich auch nur deshalb so, um hinterher Deine hübschen Aufsätzchen lesen zu können und sagen zu dürfen: Ich war dabei.

Sehr freundlich grüßend
Marthaler

Hallo Jörg,

wir vermissen deinen Bericht, sonst fährt uns Marthaler net mer mit.

Grüße Biker
 
Locomotive Breath - a tribute to Marthaler!

Mensch Biker, den 110-Kilometer-Bericht musst du schreiben. Oder pepper.salt. Oder Marthaler himself - ich habe doch heute alles nur von ganz hinten gesehen - ihr saht aber gut aus, soweit ich das erkennen konnte! Eine Frage an die Traininigs-Experten unter Euch: ist eine durchschnittliche Herzfrequenz von 145 noch GA oder doch eher KvE (kurz vorm Exitus bei Fortysomethings)?

Was mich nur wunderte, dass wir Jo und die Jungs unterwegs nicht mehr überholten (die sind womöglich nur die 80er gefahren).

Sehr hübsch war auch die Heimfahrt von Niederdorfelden nach Frankfurt: knackige 15 Kilometerchen en plein soleil. Danach habe ich bei Eis Christina noch la grande Coppa Amarena geschlemmt. Nun bin ich immer noch sehr damit beschäftigt, die Kohlehydratspeicher wieder aufzufüllen.

Statt des angemahnten Berichts raffe mich jetzt zum Hymnus 110 auf. Der Hymnus ist ein moderner, weshalb auch alles klein geschrieben wird, die Metrik ist frei, der Titel ist aus eben diesem Anlaß:

103

niederdorfelden oberdorfelden kilianstädten büdesheim
nidderau
kaichen
erbstadt florstadt reichelsheim bingenheim leidhecken
blofeld (wo war james bond?)
dauernheim
gais nidda
bad salzhausen
nidda michelnau
ober lais
unter lais
schwickartshausen bobenhausen wippenbach selters
bleichenbach
büches orleshausen calbach
eckartshausen himbach rommelhausen ostheim
windecken
heldenbergen büdesheim niederdorfelden

ich fahre jederzeit wieder in eurem windschatten
 
Re: Locomotive Breath - a tribute to Marthaler!

joerg_ffm schrieb:
Eine Frage an die Traininigs-Experten unter Euch: ist eine durchschnittliche Herzfrequenz von 145 noch GA oder doch eher KvE (kurz vorm Exitus bei Fortysomethings)?
Das liegt an deiner maximaler Herzfreuenz.
Z.b HFmax=200:
Spitzenbereich Über 180
Entwicklungsbereich 161 bis 180
Grundlagenausdauerbereich II 151 bis 160
Grundlagenausdauerbereich I 121 bis 150
Kompensationsbereich Unter 120
HFmax=190:
Spitzenbereich Über 171
Entwicklungsbereich 153 bis 171
Grundlagenausdauerbereich II 143 bis 152
Grundlagenausdauerbereich I 115 bis 142
Kompensationsbereich Unter 114
usw. und sofort.
hier kannst anhang deiner HFmax bzw ANS Bereiche berechnen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten