• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iesyraider schrieb:
... Wer ist den die Bergsträßer RTF gefahren?
Die Strecke ist ja immer eine Herausforderung.
Ja, meine Pfeffrigkeit hat die Bergsträßsche RTF mit 152km gefahren. Mein Kessel ist aufgrund der Hitze an manchen Steigungen zum Schluß deutlich überhalb des zulässigen Betriebsdrucks gefahren. Kennt Ihr das wenn man bei Sch***hitze an Sch***steigungen Schüttelfrost kriegt? Eine deutliche Pause am 4. (von 5) KP war lebenserhaltend und ich hätte nicht gedacht, daß ich soviel trinken kann. Aber schön war's trotzdem (war's nicht erst vor kurzem verlängerter Winter?) Entschuldigend kann ich anführen, am Samstag schon eine kleine Mitteldistanz im beim Moret-Triathlon bestritten zu haben, und naja, mein feiner Körper war dann halt am Sonntag natürlich schon sehr schnell und deutlich an den letzten Reserven.
Aber was soll's, in 2 Wochen läuft mein Saisonhighlight in Mittelfranken und dann werde ich über das vergangene Wochenende :D nur noch müde lächeln.

Ritzelgrüße,
Pfeffer und Salz

Hi iesy,
ich hab kurzfristig bei Pepper abgesagt.
Es war bereits zwei Uhr als ich mich Samstag Nacht ins Bett legte.
Stattdessen bin ich gestern Abend auf den Feldberg gefahren.
Das macht man hier in FFM, wenn man ein schlechtes Gewissen wegen einer vertanen Chance hat.
Ich würde mich nach wie vor über ein großes Ritzelaufgebot bei einer Odenwald RTF freuen. Bin scharf auf den Kuchen!;)
Immer weiter Termine posten, damit das bald mal zustande kommt.

Den Prüfungskandidaten viel Glück für diese Woche!

Grüße,
Frau Hentschel

Immer weiter Termine posten? O.k.

Ich hätte da was für die Rheingaufraktion im Sportradkollektiv:

Samstag, 24.06.
Eltville, Startzeit 07.00- 10.00
Rheingau-Riesling-Tour
110/70/40 km

Hier der links

Über Höhenmeter etc. weiss ich nix, habe mal angefragt.Könnte mir aber vorstellen, dass es da schon mal ganz gut bergauf gehen kann. Also ich versuchs mal einzurichten. Wer hat noch Lust? Yen?

Ciao

Rheingau Riesling Tour schrieb:
Gruppenwertung: Pokale für die 5 stärksten BDR - Mannschaften, sowie die 3 stärksten Nicht-BDR-Mannschaften.

Zusätzlich Weinpreise.
Das klingt doch wirklich motivierend…

Am 25.6 ist die Rodgau-Odenwald-Tour ab Frankfurt.hier
Wär das was?
Samstag fahren ist für mich nix. Hab zu Hause genügend Arbeit.

Fragt der

iesyraider

joebuck schrieb:
Samstag, 24.06.
Eltville, Startzeit 07.00- 10.00
Rheingau-Riesling-Tour
110/70/40 km
...
Über Höhenmeter etc. weiss ich nix, habe mal angefragt.Könnte mir aber vorstellen, dass es da schon mal ganz gut bergauf gehen kann. Also ich versuchs mal einzurichten. Wer hat noch Lust? Yen?

Hallo,

die Touren sind schon recht knackig.

Aber kein Grund, sich die Preise entgehen zu lassen ...

Grüße

MXC

;) Na dann presche ich doch mal vor mit der ersten Absage für's kommende Wochenende.

Kinder Fr~So, örtlicher Jollelauf über 8,4km am Sa und Alternativsportart am So

Salz und Pfeffer

388472701X.01.LZZZZZZZ.jpg

Nee pepper, im Christian Verlag erschienen, das muss ein Fake sein. Dachte ich. Dann hab ich bei amazon geschaut.

Freundlich grüßend
Marthaler

(der zur sonntäglichen Niederrad-rtf neigt)

Der Hinweis zu diesem delikaten Buch kam übrigens von bernemer :wink2:

freundlich ergänzend
Pfeffer und Salz
ich hätte den Titel richtig geschrieben!

hinweis von der inaktiven front ......

auf wunsch versende ich gerne gegen adresse das dazu passende pdf ....

Grüße
Biker :jumping: :jumping: :jumping:

MELDUNG aus FREIZEIT + REISE

20.06.2006

Schmuckbild Meldung Brüchige Fahrradachsen bei Shimano

Brüchige Fahrradachsen bei Shimano
Lösung mit Sturzgefahr
Shimano warnt: Rund 87 000 Schnellspannachsen für Fahrräder können wegen eines Produktionsfehlers brechen. Betroffen sind silberfarbene Achsen für Vorderräder, die seit November 2005 mit bestimmten Naben und Laufrädern des weltweit führenden Herstellers von Fahrradkomponenten ausgeliefert wurden. Wer eine vom Rückruf betroffene Schnellspannachse verwendet, soll damit nicht mehr Rad fahren. Bei einem Bruch der Achse während der Fahrt sind schwere Stürze mit tödlichen Verletzungen möglich.

Fahrradhersteller schlugen Alarm
Der Fehler fiel mehreren Fahrradherstellern bei der Montage der Shimano-Naben auf. Die Achsen brachen nach Schließen des Schnellspannhebels. Die Überprüfung bei Shimano ergab: Ein Produktionsfehler ist verantwortlich. Unfälle gab es nach Angaben des Unternehmens bisher nicht. Betroffen sind insgesamt rund 87 000 Teile. Wahrscheinlich ist der größere Teil der mit brüchigen Achsen ausgestatteten Naben noch nicht verkauft. Nach Shimano-Schätzung könnten weltweit allerdings rund 40 000 Räder mit den fehlerhaften Achsen unterwegs sein.

Zahlreiche Typen betroffen
Betroffen sind Vorderrad-Naben mit silberfarbenen Schnellspannachsen, die ab November 2005 ausgeliefert wurden und die zahlreiche Hersteller und Fahrradgeschäfte beim Bau von Laufrädern einsetzen. Besonders peinlich für Shimano: Auch Teile der renommierten und kostspieligen Gruppen Dura-Ace für Rennräder und XTR für Mountainbikes finden sich auf der Rückruf-Liste. Folgende Nabentypen und Laufräder können mit einer bruchgefährdeten Achse versehen sein:

* die Nabendynamos DH-2N71, DH-3N71 und DH-3D71
* die Rennradnaben WH-7801, HB-5501-S (Gruppe „105“ für 9-fach Schaltung), HB-5501 L (Gruppe „105“ für 9-fach-Schaltung in schwarz), HB-5600 (Gruppe „105“ für 10-fach-Schaltung), HB-6600 (Gruppe „Ultegra“ für 10-fach-Schaltung), HB-7800 (Gruppe „Dura Ace“ für 10-fach-Schaltung)
* die Mountain- und Trekkingrad-Naben der Gruppe „XT“ (HB-M756-S, HB-M756-L, HB-M760-S, HB-M760-L, HB-M765-S und HB-M765-L)
* die Mountain- und Trekkingrad-Naben der Gruppe „XTR“ (HB-M960 und HB-M965)
* die Tandemnabe HB-HF08
* die Renn-Laufradsätze vom Typ Dura-Ace (WH-7801, WH-7801C, WH-7801C50 undWH-7801SL)
* der Mountainbike-Laufradsatz vom Typ XTR (WH-M965)
* der Renn-Laufradsatz WH-R600
* und einzelne als Ersatzteil gelieferte Schnellspannachsen

Aufkleber signalisiert Sicherheit
Nicht betroffen sind Naben mit schwarzen Schnellspannachsen und Achsen, bei denen der Schnellspannhebel innen mit einem kleinen runden Aufkleber mit „OK“ oder mit „EE“ gekennzeichnet ist. Auch die Achsen für Hinterräder sind nach Shimano-Angaben sicher und müssen nicht ausgetauscht werden.
Kostenloser Austausch beim Händler
Wer eine vom Rückruf betroffene Achse besitzt, soll sie laut Shimano nicht mehr verwenden. Das Unternehmen bittet darum, die Achse auszubauen und sie beim nächstgelegenen Händler kostenlos gegen eine neue Achse zu tauschen. Wer die Achse nicht selbst ausbauen möchte, soll das ganze Rad oder Fahrrad zum Händler bringen und prüfen lassen. Fragen zum Rückruf beantwortet in Deutschland der Importeur Paul Lange & Co, Hofener Straße 114, 70372 Stuttgart, Hotline: 07 11/25 88-4 40, e-Mail: [email protected]. Über sämtliche Einzelheiten zum Rückruf mit Abbildungen aller betroffenen Naben informiert Shimano in einer PDF-Datei.

biker schrieb:
hinweis von der inaktiven front ......

Wie ist denn das werte befinden? Letzte Woche hätte ich dich brauchen können, als ich ca. 180km im Wind gefahren bin und das bisschen Windschatten geboten habe, was ich aufgrund anatomischer Nachteile zu bieten im Stande bin.

Zum Rückruf siehe auch hier. Dort befindet sich auch ein "offzieller" Link.

Viele Grüße

MXC

Hi biker!

Setz' den Artikel (und den PDF-Link?) doch in die Technik-Abteilung de Forums

Grüße
Pfeffer und Salz

millenovanta schrieb:
Wie ist denn das werte befinden? Letzte Woche hätte ich dich brauchen können, als ich ca. 180km im Wind gefahren bin und das bisschen Windschatten geboten habe, was ich aufgrund anatomischer Nachteile zu bieten im Stande bin.

Zum Rückruf siehe auch hier. Dort befindet sich auch ein "offzieller" Link.

Viele Grüße

MXC

hi mille,

im moment kannst du mich für net viel gebrauchen, durch die schmerzverzerrte haltung hat sich links mehr aufgebaut, und dafür recht vieles abgebaut. der samstag im schwimmbad hat sich sonntags mit einem bösen muskelkater gerächt. nimm lieber ivy, die ist ja fleissig im aufbau. und gruen wird sicher auch vor mir wieder fit sein. wenn ich wieder rad fahren darf, dann habe ich sicher 7 wochen meine diva auf das schärfste vernachlässigt. dann stehe ich aber sicher gerne für das ein oder andere druckvolle im wind fahren zur verfügung. einzigster trost: zeitgleich mit der op beginnt die tour de france .....

viele grüße
biker
(mit den nun zwei unterschiedlichen waden ...)

biker schrieb:
hi mille,

... durch die schmerzverzerrte haltung hat sich links mehr aufgebaut, und dafür recht vieles abgebaut. .(mit den nun zwei unterschiedlichen waden ...)
hi biker, das ist ja wie beim ulle, und der hat das auch gepackt. ich hab ja immer an ulle geglaubt und das tu ich jetzt auch bei dir.

ciao sagt joebuck

joebuck schrieb:
hi biker, das ist ja wie beim ulle, und der hat das auch gepackt. ich hab ja immer an ulle geglaubt und das tu ich jetzt auch bei dir.

ciao sagt joebuck

danke für die blumen. aber wenn du recht hast, dann müßt ihr euch aber warm anziehen im september ... :D

grüße
biker

ich sags doch: genau wie bei ulle. rechtzeitig in topform zum "Finale"
was lange heilt wird endlich gut

Außerdem: hat jemand also lust auf rheingau-ritzling tour?
ich würde gegen 7:45 starten wollen. mit einem erfahrungsritzelschnitt von 25-28km/h könnte man dann gegen 13.00 wieder in Eltville sein. rechtzeitig also fürs achtelfinale.

iesyraider schrieb:
Am 25.6 ist die Rodgau-Odenwald-Tour ab Frankfurt.hier
Wär das was?
Samstag fahren ist für mich nix. Hab zu Hause genügend Arbeit.

Fragt der

iesyraider

Hey iesyraider,

also für Yvi ist das was und ich fahre dort mit.
Ist noch jemand dabei?

Viele Grüße Yvi

Hi an alle,

Hört sich interesant an mit der Tour am Sonntag. Ich muss nur gucken das ich mit dem lernen soweit gut voran komme das ich mir einen Tag ausfall leisten kann denn es sind nur noch eineinhalb Wochen dann gehts los mit den Prüfungen! Und nicht gerade wenige ;)
Ich hoffe es klappt aber das werd ich am Samtag noch mal hir kund tun :D

Gruß an alle frost :i2:

Eieiei,

nicht unbedingt das große Interesse für Sonntag.
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, im Odenwald mal wieder
die Neunkirchner Höhe zu besuchen.
Möglichst bei gutem Wetter und früh am Tag und zwar so,
daß der Autoverkehr erst nach mir kommt.
Was heißt, daß ich die Stunde Fahrtzeit, die ich sonst nach FFM
habe, schon als RRZeit nutzen könnte.
Schade, dann müßte ich noch warten, bis ich Yvi kennenlernen darf.

Schaumermal sagt der

iesyraider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück