• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahre morgen unter allen Umständen. Da im Odenwald niemand auf mich zu warten scheint, werde ich die Vorderpfalz auf geräumten Wegen durchfahren.

Es sei dann an dieser Stelle an die RTF in Schifferstadt erinnert (12.März).

gruß
alex

Guten Morgen,

kurze Frage: Ist heute wer am Bensheimer Bahnhof oder nicht?

Gruß

Riese

Genossen:

7:45, -1°C, Nebenstraßen Schneefrei in Seeheim. Ich bin um 11:00 am Bensheimer Bahnhof, um die Begrüßungszermonie abzuhalten.

Und was sprechen denn nun die glücklichen(?) Ritzels,
die heute an der Bergstraße und im Odenwald unterwegs waren?
Ward Ihr oder ward Ihr nicht?

Fragt Euch der

iesyraider

Also ich habe es nach unserem eher mäßig besuchten Radbasar noch zu gut 3 Stunden Taunus am nachmittag gebracht. Heute morgen hätte ich aber auch nicht fahren mögen, es war doch gefährlich glatt hier.

Und vorhin hat es schon wieder ein paar Flocken gegeben.

Grüße

MXC

iesyrider schrieb:
Und was sprechen denn nun die glücklichen(?) Ritzels,
die heute an der Bergstraße und im Odenwald unterwegs waren?
Ward Ihr oder ward Ihr nicht?
Hi iesy,
ja das würde ich auch gerne wissen...ich bin ja nicht gen odenwald gefahren, mir war das zu unsicher wegen der glätte. es war an sich ganz tolles wetter, sonnig und schön kalt. ich war dann zwei-drei stunden zwischen bergen-enkheim und bad vilbel unterwegs - zu fuss inkl. kaffee und kuchen (echt sonntag).
ciao sagt joebuck
der mittlerweile zwei tage zwangsregeneriert

eule schrieb:
Ihr macht mir Mut, ich fahre hier unter Sonnenschein natuerlich kurz und hatte eigentlich gehofft bei meiner Rueckkehr einen schneefreien Taunus anzutreffen und die ersten Vorboten des Fruehlings geniessen zu koennen. Ich glaube ich muss verlaengern, Frau Reiseleiterin... ;)

Du solltest verlängern!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag übrigens.

Grüße

MXC

Zur gestrigen Ausfahrt:

sieben Fahrer: vier SSGler aus Bensheim, Riese aus Frankfurt, Uwe aus Darmstadt (RSG City Bike), Zerkan aus Seeheim und ich:

Seeheim-Bensheim-HP-Weinheim-Gorxheimer Tal-Abtsteinach-Neckarsteinach-Heidelberg-Weinheim-HP-Bensheim-Bickenbach-Seeheim
116 km; 28,5 km/h; 4:05 h Fahrt.

Alle Straßen schneefrei, wunderschöne Winterlandschaft bei strahlendem Sonnenschein.

Danksagung:

an die SSG Bensheim, die Ihre Trainingsroute für uns abänderte.
an Riese, der aus Frankfurt zu uns stieß und sehr gute Tempoarbeit leistete.
an Uwe, der mich bei den letzten Kilometern im Gorxheimer Tal moralisch unterstützte, als der Rest der Truppe schon mit wehenden Haaren den Hügel hochstürmte.
An Zerkan, der immer an der Spitze das Tempo hochhielt, ob es nun den Berg hoch oder runter ging.
An die Jugendfahrer der SSG Sascha (Epolance) und Dominik, die mich des Öfteren an die Gruppe heranführen mußten.

Leider war kein Pressefotograf anwesend, so daß ich nicht mit Bildchen dienen kann.

Nächste Ausfahrt:

Schifferstadt. Rascel und ich sind :D

Ich würde gerne spätestens um 9:30 vom Vereinsheim an der Waldfesthalle in 67105 Schifferstadt starten.

Wie ist die Tendenz der restlichen Ritzel:confused:

Magic8303 schrieb:
Zur gestrigen Ausfahrt:

sieben Fahrer: vier SSGler aus Bensheim, Riese aus Frankfurt, Uwe aus Darmstadt (RSG City Bike), Zerkan aus Seeheim und ich:
...
Alle Straßen schneefrei, wunderschöne Winterlandschaft bei strahlendem Sonnenschein.
da kann ich mich nur noch für euch freuen und für mich ärgern, dass ich nicht gefahren bin.
..schifferstadt ist zu weit für mich...bin am samstag auf einer party, könnte spät werden...
ciao joebuck

Hi joe,

also ich denke, Schifferstadt ist für Dich so weit, wie Niederdorfelden für mich,
von unserem Freund rascel aus Mannheim ganz zu schweigen.
Ich bin noch etwas unschlüssig. Sonntag wäre, wenn ich die Zeit gehabt
hätte, schon optimal gewesen. Wie ich bei meinem Trainingszustand,dieses
Jahr bisher einmal auf dem MTB gewesen, eine 116 km-Fahrt durchgestanden
hätte, weiß ich aber nicht.
Schifferstadt werde ich sehen. Erstens was das Wetter angeht und zweitens,
ob ich nicht vor der ersten größeren Ausfahrt noch ein paar Runden Melibocus
einlegen sollte.
Schaumermal, wie ein ewig labernder Kaiser Schmarrn sagt.

Grüße vom

iesyraider

Hallo,

falls ich nach Schifferstadt kommen sollte, dann mit dem kompletten WP Team aus Heilbronn. Derzeit sieht es aber eher so aus, als wolle das Wetter am Wochenende dafür sorgen, dass der Ort seinen Namen zurecht trägt. Und das bei eher niedrigen Temperaturen. Dann würde das wohl ausfallen.

BTW, der Frühling scheint im Anmarsch zu sein. Heute nur 1:45 Stunden für 50 Kilometer. Wenn diese Tendenz sich so fortsetzt, erreiche ich innerhalb der nächsten vier Wochen noch Überschallgeschwindigkeit.

Viele Grüße

MXC

Schifferstadttendenz: :(
Meine Kinder sind zu Besuch :)

Pfeffer und Salz :wink2:

Edith: Niederdorfelden :D

iesyraider schrieb:
Hi joe,
also ich denke, Schifferstadt ist für Dich so weit, wie Niederdorfelden für mich,
von unserem Freund rascel aus Mannheim ganz zu schweigen...
o.k. dann schau ich mir das nochmal auf der karte an...dann wär' da nur noch saturday-night-fever ohne doping zu absolvieren und ich wär dabei...

Hi Joe,

ok, Du hast recht.
Laut ADAC-Planer sind es:
von FFM nach Schifferstadt 106,39 km
von Mannheim nach Niederdorfelden 100,91 km
von GR nach Niederdorfelden 75,58 km
von GR nach Schifferstadt 52,41 km
Also kriegst Du den Pokal für die weiteste Anreise:D .
Oder aber mit der Bahn:
FFM ab 7:08
Schifferstadt an 8:40
Wär´ doch auch was, oder?

Grüße vom

iesyraider

millenovanta schrieb:
BTW, der Frühling scheint im Anmarsch zu sein. Heute nur 1:45 Stunden für 50 Kilometer. Wenn diese Tendenz sich so fortsetzt, erreiche ich innerhalb der nächsten vier Wochen noch Überschallgeschwindigkeit.

Ich wollte nur kurz alle warnen, die auf meiner Strecke unterwegs sind. Der Trend hat sich heute fortgesetzt: 55min. (allerdings nur die üblichen 40km ganz ohne rutschblockierbedingte Umwege).

Die weiteste Anreise nach Schifferstadt hätte wohl ich: Ca. 180km nach Heilbronn und noch einmal 80km zurück nach Schifferstadt (letztere auf dem Rad?). Und dann das ganze auch noch wieder Retour.

Schaunmermal.

MXC

iesyraider schrieb:
...mit der Bahn:
FFM ab 7:08
Schifferstadt an 8:40...
Grüße vom
iesyraider
aber dann ohne pokal...wieviel km fahr'n wir denn, wenn...?
und danke für die streckeninformationen
ciao joebuck
(den nur eine begegnung der 7. art samstagnacht von einer nachholenden ritzelrunde abhalten könnte)

Werte Mitstreiter,

mich würde es freuen, wenn ich am Sonntag ein paar Frankfurter in meiner "Berufsheimat" zum ritzeln treffen könnte. Folgende Einladung meinerseits könnte angeboten werden:

Abfahrt der Frankfurter Fraktion um 7:08 FFM Hbf und Ankunft um 8:20 in Mannheim. Von da aus würden wir uns auf eine ca. 25km lange Reise durch die urbanen Stadtgebiete begeben, die dann am Startpunkt der RTF enden würde. Dann sollte man sich die längere der beiden Strecken vornehmen um nach erfolgreicher Besichtigung des grandiosen Schifferstädter Kuchenbuffets
Eroeffnungsfahrt0003.gif

die Rückfahrt in die Stadt anzutreten. Das Wetter scheint zumindest für den Sonntag darüberhinaus keinen Hindernissgrund darzustellen, zudem sich die Temperaturen mittlerweile auch wieder in erträglichen Bahnen bewegen ...

... vielleicht beschreibt ihr im Verlauf der Woche mal eure Ambitionen.

es grüßt
alex
der sich jetzt selbst ein arbeitszeugnis schreiben darf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück