• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde morgen aller Voraussicht nach nicht fahren.
Momentan regnets bei uns und es ist kalt.
Ist kein Wetter für mich.
Außerdem: trotz des Sauwetters blühen die Haselnußsträucher, was heißt, daß ebensolche Pollen in der Luft sind und ich habe erste
Heuschnupfensymptome.
Ich hoffe auf Niederdorfelden am 19. März.

Grüße vom

iesyraider
(der, auch wenn´ s andere nervt, dieses Wetter immer noch nicht mag)

Hallo Kollektiv,

der einfache Mann ist gestern wieder von einem Produkt kapitalistischer Schöpfungskraft niedergestreckt worden. An meinem Urlaubsfreitag hat mir gegen 10:20 eine Mercedes E-Klasse die Vorfahrt genommen und ich bin mit knapp 40 Sachen über die Motorhaube geflogen. Knie kaputt, zahlreiche Prellungen, verstauchtes Handgelenk, Steißbeinprellung. Das schöne Ritzelrad hat Totalschaden ... wer es sich nicht bis jetzt hätte denken können, ich bin morgen nicht am Start.

gruß
alex
der solche Sachen immer erlebt wenn es gerade einfach zu glatt läuft

Anhänge

• schaden.JPG
    schaden.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 107
  • schaden2.JPG
    schaden2.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 111
rascel schrieb:
Hallo Kollektiv,

der einfache Mann ist gestern wieder von einem Produkt kapitalistischer Schöpfungskraft niedergestreckt worden. An meinem Urlaubsfreitag hat mir gegen 10:20 eine Mercedes E-Klasse die Vorfahrt genommen und ich bin mit knapp 40 Sachen über die Motorhaube geflogen. Knie kaputt, zahlreiche Prellungen, verstauchtes Handgelenk, Steißbeinprellung. Das schöne Ritzelrad hat Totalschaden ... wer es sich nicht bis jetzt hätte denken können, ich bin morgen nicht am Start.

gruß
alex

Scheiße!
Gute Besserung mein Lieber.
Frau Hentschel
die jetzt aus dem Winterschlaf erwacht

Mensch rascelli, alter Freund,
was machst Du für Sachen.
Gute Besserung

wünscht der

iesyraider

rascel schrieb:
Hallo Kollektiv,

gruß
alex

Ich bin entsetzt. Hoffe, Du bist in Bälde wieder gesund.

Momentan starker Schneefall an der Bergstraße. Sollte ich morgen früh Schneeschippen müssen, lasse ich Schifferstadt ausfallen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich schaue morgen früh noch mal schnell ins Forum, um zu schauen, was geht.

rascel schrieb:
Hallo Kollektiv,

gruß
alex
:eek:
Hi Alex,
gute Besserung und erhol' Dich erst mal von Schreck und Blessuren.
Wie: Knie kaputt? Ich hoffe doch, nicht so richtig ??
Mann, das hätt's nicht gebraucht.

Pfeffer und Salz
Mist

rascel schrieb:
Hallo Kollektiv,

gruß
alex
Lieber rascel,
krass, ich kann's kaum glauben...gute besserung auch von mir.
dies ist kein guter winter und auch kein guter benz-fahrer. hoffe der kriegt was auf die mütze und du zumindest den materiellen gegenwert (inkl. montagearbeitszeit - photobeweis gibts ja) für's tomasini.

übrigens 1. bin ich erst eben nach hause gekommen und 2. hier gabs ziemlich krasses glatteis...1. und 2. und rascels unfall begründen mein "ich bin morgen nicht in mannheim/ schifferstadt". habe heute bei eisigem gegenwind 60+ km auf dem rad gesessen. ausserdem noch 1h fußball gespielt und fünf stunden party gemacht. ich bin ziemlich platt. ich finds schade dass vor niederdorfelden nicht noch eine gemeinsame winterpokalfahrt geklappt hat. aber, der nächste winter kommt bestimmt :eek:

Ich bin hin und her gerissen. Momentan -5°C auf dem Thermometer. Da ich wohl der einzige Ritzel wäre, melde auch ich mich ab, mit der Hoffnung, daß es in Niederdorfelden besser wird.

Wann soll gestartet werden? Mir käme 9:30 spätestens ganz gelegen. Welche Strecke wollen wir abfahren?

hi magic,
kurz vor start...bin ja irgendwie froh, dass es so schweine kalt dort unten ist und du lieber kräfte für nächste woche sammelst. das macht mir meine eigene absage leichter.
in niederdorfelden würde ich mich an den 115km versuchen, fahre aber auch gerne die 75km. kommt ja auch aufs w. (ich hab das wort in voller länge gestrichen) an. Start 09:30 sehr angenehm

Rote Ritzel statt Mercedessterne!

rascel schrieb:
Hallo Kollektiv,

gruß
alex
Hallo Alex, nachdem ich dich ja gerade schon telefonisch aus dem Bett geworfen habe, nun noch ein wichtiger Tipp: Das bedauerlich frühe Ende des Ritzelrades gibt dir und Stefan ja die Chance, endlich ein Rad in geschmackvollem Perlbeige pulvern zu lassen.

Werd ganz schnell ganz gesund,
Jörg
Allerallerallerbeste Besserung! Und anbei ein Bild aus besseren Tagen, an denen das Wetter auch nicht immer ideal war.

Anhänge

• cyclomanix.jpg
    cyclomanix.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 97
joebuck schrieb:
dies ist kein guter winter und auch kein guter benz-fahrer. hoffe der kriegt was auf die mütze und du zumindest den materiellen gegenwert (inkl. montagearbeitszeit - photobeweis gibts ja) für's tomasini.

Hallo Ritzel,

"gottseidank" war es ja "nur" das cyclomanix-rad was wieder reproduzierbar ist. Wenn die kleine Asiatin mit ihrem Benz mein Tommasini vernichtet hätte, dann wäre ich nach dem Unfall augfestanden und hätte ihr direkt eine Shamalfelge durchs Gesicht gebügelt. Ist es eigentlich normal, dass man nach so einer Sache sofort nach dem Rad sieht, obwohl das Knie auf mutationswürdige, dreifache Größe anschwillt ?!

gruß vom
alex
der seinen Genen für das gute Heilfleisch dankt

rascel schrieb:
Hallo Ritzel,

"gottseidank" war es ja "nur" das cyclomanix-rad was wieder reproduzierbar ist. Wenn die kleine Asiatin mit ihrem Benz mein Tommasini vernichtet hätte, dann wäre ich nach dem Unfall augfestanden und hätte ihr direkt eine Shamalfelge durchs Gesicht gebügelt. Ist es eigentlich normal, dass man nach so einer Sache sofort nach dem Rad sieht, obwohl das Knie auf mutationswürdige, dreifache Größe anschwillt ?!

gruß vom
alex

Absolut - Ich mußte leider schon blutende, vom Auto niedergemähte Genossen auf der Straße liegen sehen, die im leichten Schockzustand immer nur von Ihrem Renner sprachen.

Übrigens, die Sonne lacht:) . Werde zur Mittagszeit eine kleine Gedenkrunde für Dich fahren.

Hallo Lokomotiven,
Niederdorfelden ist fest eingeplant (75 km).
Meine innere Abteilung 'gute Vorsätze' ergänzt: pünktlich und um 1,5 Kilo leichter.
Bis denn
Rücklicht

Niederdorfelden :) :) :)
da traf ich zum ersten mal auf die Roten Ritzel, und es kommen nette
Erinnerungen hoch..von Bananen, über Windschatten, bis zum Äppelwoi.
Bin leider nächsten Sonntag für ein paar Tage zum Ski laufen, sonst würde ich auch mit ritzeln.

rascel schrieb:
Hallo Ritzel,

gruß vom
alex

Hallo Alex,

etwas verspätet wegen wochenendlicher Abwesenheit auch von mir/uns noch die besten Wünsche. Ich hoffe, es kommt alle möglichst schnell wieder in Ordnung. Vor allem mit dem Knie, der Rest ist nur eine Frage der Zeit.

Ja, das ist normal. Denn du willst ja nicht wahrhaben, dass dir etwas passiert sein könnte und sorgst dich also nur darum, wie du jetzt nach hause kommst.
Das ändert sich erst, wenn du vorübergehend das Bewusstsein verlierst, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Liebe Grüße vom Aspinchen und

MXC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück