• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joebuck schrieb:
I don't like "volksmund"...aber danke für den tipp (dann könnt ich einem von den stadtwaldschläfern meine neoprens schenken, oder mein thermotrikot, wenn ich mir zeitungspapier unters sommertrikot packe,...). und um mit dem anfang zu enden: morgen ist monday, and I don't like "montag"...
gute nacht

gegen kälte von den klickies schützt ne sohle mit alu und wolle oben auf. habe ich auch im winterschuh, perkekt!

grüße
biker

Alles Schnickschnack,

habe Joerg gestern bei leichtem Schneefall besucht ... ohne Winterschuhe, ohne Überschuhe, ohne Skimütze ... nur die Alufolie, die ist Gold wert !

es grüßt
alex
bei dem das wetter heute wieder viel zu gut ist, als ob es fürs lernen taugt ...

rascel schrieb:
Alles Schnickschnack,

habe Joerg gestern bei leichtem Schneefall besucht ... ohne Winterschuhe, ohne Überschuhe, ohne Skimütze ... nur die Alufolie, die ist Gold wert !

es grüßt
alex
bei dem das wetter heute wieder viel zu gut ist, als ob es fürs lernen taugt ...

dann bist du mit der Gabe gesegnet, weniger zu schwitzen und zu frieren ;)

das mit dem schwitzen werde ich dir aber schon aus den rippen leiern, wenn wir den nächsten ortseingangssprint in der wärmeren Jahreszeit ansetzen :D

grüße
biker

biker schrieb:
dann bist du mit der Gabe gesegnet, weniger zu schwitzen und zu frieren ;)

das mit dem schwitzen werde ich dir aber schon aus den rippen leiern, wenn wir den nächsten ortseingangssprint in der wärmeren Jahreszeit ansetzen :D

grüße
biker

Hmm, denke jeder hat so seine Schwachstellen (mir schläft immer der rechte Fuß ein), wo er friert und jeder unterschiedliche Gegenmaßnahmen. Ist ja auch gut so ;-)

@Joe
Ja, es funktioniert mittlerweile super gut. Auch mit oder zum Teil wegen dem häßlichen, hohen Vorbau...
19.03? Denke ich muss mich erstmal wieder akklimatisieren. Sind ja um die 30 Grad Temperatur Unterschied... Denke eher nicht.

@Biker
Ein Post am Rosenmontag um 11:11! Respekt! :D

Hi, ich war heute im Odenwald (Rund um Steigerts: ein Dörfchen in der Nähe von Jugenheim) eine Runde mit einem Freund wandern (Rückweg natürlich mit dem Rad einschließlich Besuch bei Frankenstein). Also ich finds da sowas von schön (nicht dort wo Frankenstein burgt), das hat wirklich was von toskana. Für uns NichtOdenwälder ist das schon was feines. Magic wird uns für Sonntag sicher eine schöne RitzelRunde zusammenbasteln, gell????
Übrigens war's schon ganz schön kalt auf dem Rückweg...Bringt also Zeitungspapier, Alusohlen oder Neoprens am Sonntag mit. (Hinweis insbesondere an Frost - oder vorher Bescheid sagen, dass man was leihen kann)
Schöne Grüße @all von joebuck

joebuck schrieb:
Hi, ich war heute im Odenwald (Rund um Steigerts: ein Dörfchen in der Nähe von Jugenheim) eine Runde mit einem Freund wandern (Rückweg natürlich mit dem Rad einschließlich Besuch bei Frankenstein). Also ich finds da sowas von schön (nicht dort wo Frankenstein burgt), das hat wirklich was von toskana. Für uns NichtOdenwälder ist das schon was feines. Magic wird uns für Sonntag sicher eine schöne RitzelRunde zusammenbasteln, gell????
Übrigens war's schon ganz schön kalt auf dem Rückweg...Bringt also Zeitungspapier, Alusohlen oder Neoprens am Sonntag mit. (Hinweis insbesondere an Frost - oder vorher Bescheid sagen, dass man was leihen kann)

Großes :eek: :eek: :eek: - Steigerts, mein persönlicher Einstiegort für Fahrten in den Odenwald, und ich erhalte keine Nachricht, daß Genossen unterwegs bin. Frankenstein - auch nicht zu verachten, für mich persönlich die Oberhärte im Odenwald.

Die RitzelRunde für Sonntag steht, die Presse wurde informiert. Hoffe, daß die Anzeige noch vor Sonntag in der Zeitung steht. Unabhängig davon steht nächste Woche der erste Pressetermin an. :D

Also, haltet Euch wacker, feiert und trainiert nicht so viel, damit Ihr mir am Sonntag zeigen könnt, wo der Bartel den Most holt. :bier:

Magic8303 schrieb:
Großes :eek: :eek: :eek: - Steigerts, mein persönlicher Einstiegort für Fahrten in den Odenwald, und ich erhalte keine Nachricht, daß Genossen unterwegs sind.
ich war ja "nur" wandern dort
Magic8303 schrieb:
Frankenstein - auch nicht zu verachten, für mich persönlich die Oberhärte im Odenwald.
der rückweg ab hähnlein-alsbach mit dem rad führte mich hinauf zur steinburg der franken (für mich das L'Alpe D'Huez des Odenwalds und natürlich auch die Oberhärte - knapp nicht abgestiegen, puh). ansonsten immer die b3 bis frankfurt (zeitfahren :D )

großes ritzel, erhöre meine bitte, lass die sonne am sonntag scheinen über dem lokomotivenzug

biker schrieb:
das mit dem schwitzen werde ich dir aber schon aus den rippen leiern, wenn wir den nächsten ortseingangssprint in der wärmeren Jahreszeit ansetzen

allzeit bereit werter freund ...

gruß
alex
bei dem heute - trotz leichtem schneefall - die sonne schien

Magic8303 schrieb:
Frankenstein - auch nicht zu verachten, für mich persönlich die Oberhärte im Odenwald.

Hi Magic!
Frankenstein - Oberhärte ???
Was sagst Du dann zu Melibokus, Laudenau oder Katzenbuckel?
Ein Berg ist erst dann ein Berg, wenn er schneebedeckt oder ein Kreuz auf dem Gipfel hat ;) Alles andere sind Hügel! :D :D :D
Mal schaun, vielleicht sehen wir uns am Sonntag.
Gruss
Corinna

Rinna schrieb:
Hi Magic!
Ein Berg ist erst dann ein Berg, wenn er schneebedeckt oder ein Kreuz auf dem Gipfel hat ;) Alles andere sind Hügel! :D :D :D
Gruss
Corinna
nun gibt es allerdings ziemlich steile hügel und ziemlich flache berge. watt nun???

Rinna schrieb:
Hi Magic!
Gruss
Corinna

Hallo Corinna,

habe bis jetzt weder den Melibokus, Laudenau noch den Katzenbuckel mit dem Rennrad bestiegen.:o Erwarte zu gegebener Zeit eine geführte Tour von Dir, damit ich diese weißen Flecken von meiner Radlandkarte tilgen kann. Demnächst muß ich aber eher weißen Schnee tilgen bzw. fegen.

Magic8303 schrieb:
Hallo Corinna,

habe bis jetzt weder den Melibokus, Laudenau noch den Katzenbuckel mit dem Rennrad bestiegen.:o Erwarte zu gegebener Zeit eine geführte Tour von Dir, damit ich diese weißen Flecken von meiner Radlandkarte tilgen kann. Demnächst muß ich aber eher weißen Schnee tilgen bzw. fegen.

Hallo Thomas,

da fahrt ihr am Sonntag ganz einfach von Reichelsheim aus (am Ortsausgang Richtung Lindenfels, rechts ab) über Gumpen-Laudenau-Neunkircher Höhe.
Schon hast du einen weissen Fleck getilgt.

joebuck schrieb:
ich war ja "nur" wandern dort

der rückweg ab hähnlein-alsbach mit dem rad führte mich hinauf zur steinburg der franken (für mich das L'Alpe D'Huez des Odenwalds und natürlich auch die Oberhärte - knapp nicht abgestiegen, puh). ansonsten immer die b3 bis frankfurt (zeitfahren :D )

großes ritzel, erhöre meine bitte, lass die sonne am sonntag scheinen über dem lokomotivenzug

Kanst natürlich auch von Jugenheim über Stettbach auf den Steigerts fahren, ist richtig schön.
Gab dort schon, ab und an, Hessische Bergmeisterschaften.

pomasl schrieb:
Hallo Thomas,

da fahrt ihr am Sonntag ganz einfach von Reichelsheim aus (am Ortsausgang Richtung Lindenfels rechts ab) über Gumpen-Laudenau-Neunkircher Höhe.
Schon hast du einen weissen Fleck getilgt.

Hallo Volker,

Ja, nun weiß ich Bescheid. Ich dachte Du wärst unser Reiseführer für diese Tour.

Wann starten wir wieder unsere dienstäglichen Ausfahrten ab Brandau? Heute wohl eher nicht, da Schneefall...

joebuck schrieb:
.Bringt also Zeitungspapier, Alusohlen oder Neoprens am Sonntag mit. (Hinweis insbesondere an Frost - oder vorher Bescheid sagen, dass man was leihen kann)

Hi Joebuck, also bei dem Wetter ist eher Rolle angesagt. Ich hoffe mit aller Kraft das das Wetter bis Sonntag besser wird! Immerhin geht es ja langsam auf den Frühling zu. Hmmm aber werde die Woche mal diese ganzen Fusswärmenden Vorschläge austesten! Wie ist das mit der Alufolie? Einfach unten in den Schuh legen??? Wird das nicht kalt? Naja das ist eigentlich das grösste Problem mit den Fingern, alles andere geht schon...

Gruss frost :D

frost3011 schrieb:
Hmmm aber werde die Woche mal diese ganzen Fusswärmenden Vorschläge austesten! Wie ist das mit der Alufolie? Einfach unten in den Schuh legen???

moin,

also unsereins zieht ein Paar normale Wollsocken an und schlägt die dann komplett mit Alufolie ein. Ein zweites Paar Socken kommt darüber und fertig ist die patentierte Fußwärmeisolierung in Sandwichbauweise ohne viel Schnickschnack für ~ 10cent pro Anwendung.

gruß
alex
der den "ist das kalt" postings langsam überdrüssig wird ...

rascel schrieb:
gruß
alex
der den "ist das kalt" postings langsam überdrüssig wird ...
gude, was hälst du hier von...
25.05.2003 schrieb:
5.3. kann ich nicht, wg. Waldstadion
der einzig wirklich gute grund. sag' mal: arbeitest du in der nähe vom bahnhof/bankenviertel? ich glaubte dich gesehen zu haben, war aber viel zu schnell, so dass ich mir nicht mehr so sicher bin wo das genau war (Taunusanlage?)

joebuck schrieb:
[...]der einzig wirklich gute grund. sag' mal: arbeitest du in der nähe vom bahnhof/bankenviertel? ich glaubte dich gesehen zu haben, war aber viel zu schnell, so dass ich mir nicht mehr so sicher bin wo das genau war (Taunusanlage?)

Wann hast Du mich gesehen?
Stimmt übrigens, also genau arbeite ich Ecke Neue Mainzer/Große Gallusstr.

Gruß
Holger

25.5.2003 schrieb:
Wann hast Du mich gesehen?
Stimmt übrigens, also genau arbeite ich Ecke Neue Mainzer/Große Gallusstr.

Gruß
Holger
das war gestern so gegen 8.50 uhr. ich war da gerade von der mainzer in die taunusanlage eingebogen (mit dem rad, versteht sich). ich musste einen zug bekommen um 8.57.
ciao joebuck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück