• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Ich war gestern auch ca. 2,5 h unterwegs und habe mir ein
Eisregenpeeling verabreicht :D.
Fahren mit Slicks funktioniert bis jetzt noch einwandfrei :cool:.
Muss nur noch meine Abläufe beim Radwash optimieren, dadurch das ich das jetzt nach jedem Turn mache, und der Prozess auf .....vielleicht einmal im Monat oder nach Regen ausgelegt ist, funzt das noch nicht reibunglos, endet in chaotischen Verhältnissen und dauert mir zu lange :eek:.
Im Moment ist das Wetter super :love:.... wenn so bleibt heims ich mir heute noch 10 Punkte ein :dope:

Viele Grüße
Bernd

Werter Herr iesy,

das war sehr schön und zudem auch noch treffend und kurzweilig.

Bewundernd den Hut ziehend und sich verständnisvoll verneigend

Rücklicht

...dessen Oppa es auch ziemlich geil fand

Mein lieber Herr Rücklicht,
wenn´s Dir so gut gefallen hat, dann gleich noch einen:

Joachim Ringelnatz
Der Briefmark

Ein männlicher Briefmark erlebte
Was Schönes, bevor er klebte.
Er war von einer Prinzessin beleckt.
Da war die Liebe in ihm erweckt.
Er wollte sie wiederküssen,
Da hat er verreisen müssen.
So liebte er sie vergebens.
Das ist die Tragik des Lebens . . .

Und grüße mir den Oppa

vom

iesyraider
(der mit dem Satz vom Ringelnatz)

Zwischenbericht Kleidungsbestellungseruierung

Balai _____________ 2 Windjacke
Anke's Schwester __ 1 Windjacke
Cruiser ___________ 1 Windjacke
Lizie _____________ 1 Windjacke __1 Kurzarmtrikot
oViT _____________ 1 Windjacke __1 Kurzarmtrikot
Joebuck __________ 1 Windjacke
mff_greoj _________ 2 Windjacke
superclash ________ 1 Windjacke __1 Kurzarmtrikot _____ 1 Langarmtrikot
marthaler _________ 1 Windjacke
iesyraider _________ 1 Windjacke ____________________ 1 Hose kurz

Ergo 12 Windjacken und 3 Kurzarmtrikots

Ich schicke denen mal 'ne konkrete Angebotsanfrage mit Treuerabattforderung für definitive Preise. Ich vermute aber für die Kurzarmtrikots müssen wir Mindermengenzuschlag zahlen. Wenn denn so, dann müssten/sollten wir jetzt noch mehr Kurzarmtrikotbestellungen zusammenkriegen (Aufruf!) oder die Kurzarmtrikotkonfektion in den Januar, Februar, März, ... verschieben.
Hosen, Langarmtrikots, Socken, Schuhlinge, ... in dieser Menge können wir vergessen.

Wer ein (ernsthaftes) Interesse bekunden möchte, schickt mir ebendieses bitte mit gewünschter Anzahl und Sorte per Email an [email protected]

Leider habe ich gerade ein kleines Scharmützel mit meinem Emailaccountbetreiber, deshalb:

weitere Bekundungen und Fragen bitte per PN.

Pfeffer und Salz

Hallo zusammen,

die Anmeldung Moret-Triathlon ist seit heute geöffnet !!!

Er findet am Samstag, den 13.06.2009 statt.

Distanzen: 2 km - 80 km (2 Runden im Odenwald) - 21 km
Es gibt nur 400 Startplätze und es kostet vergleichsweise läppische 77 Euro. Ich bin schon angemeldet.

Gruß Gerolf

...die Anmeldung Moret-Triathlon ist seit heute geöffnet !!!

0,1020,21549,00.jpg

Grüße,
Pfeffer und Salz

Hallo zusammen,

die Anmeldung Moret-Triathlon ist seit heute geöffnet !!!

Er findet am Samstag, den 13.06.2009 statt.

Distanzen: 2 km - 80 km (2 Runden im Odenwald) - 21 km
Es gibt nur 400 Startplätze und es kostet vergleichsweise läppische 77 Euro. Ich bin schon angemeldet.

Gruß Gerolf

Moin Gerolf,

ist mir persönlich bissi zu dicht an Frankfurt, hatte auch schon darüber nachgedacht.

Gruß
Andreas

Nikolaus-Duathlon
und
Silvester-Lauf

bin ich auch dabei -
Aber Achtung Silvester-Lauf am Sonntag, den 28.12. !!!

Zu Moret: Bestimmt mehr als die Hälfte der Moret-Starter sind auch beim Ironman in Frankfurt dabei. Drei Wochen zwischen den Wettkämpfen sollte zur Regeneration reichen - allerdings darf man - wenn man noch in Frankfurt startet - bei Moret nicht 100 % geben.

Gruß Gerolf

... Zu Moret: Bestimmt mehr als die Hälfte der Moret-Starter sind auch beim Ironman in Frankfurt dabei. Drei Wochen zwischen den Wettkämpfen sollte zur Regeneration reichen - allerdings darf man - wenn man noch in Frankfurt startet - bei Moret nicht 100 % geben.

Gruß Gerolf

Nach einem 100%-Moret braucht man exakt 4 Wochen Regeneration :D

Pfeffer und Salz

Nikolaus-Duathlon
und
Silvester-Lauf

bin ich auch dabei -
Aber Achtung Silvester-Lauf am Sonntag, den 28.12. !!!

Zu Moret: Bestimmt mehr als die Hälfte der Moret-Starter sind auch beim Ironman in Frankfurt dabei. Drei Wochen zwischen den Wettkämpfen sollte zur Regeneration reichen - allerdings darf man - wenn man noch in Frankfurt startet - bei Moret nicht 100 % geben.

Gruß Gerolf

Letztlich ist es Geschmackssache...und sehr individuell.
Die Faustformel ist möglichst => 4 Wochen vor einer LD.
Kann man auch "locker" aus dem Training raus machen, klar. Fällt mir schwer, keine 100% zu geben, denn genau dafür ist ja ein WK da, ansonsten kann ich auch flottes Koppeltraining machen...
Ideal wäre eine MD so 6 Wochen vorher, aber da gibt es ja keine.
Auch wirft es mir meine Peak und Taperphase zu sehr durcheinander, da werde ich wohl noch eher eine OD einflechten. Aber die kleinen Sachen habe ich nocht so 100% im Detail fix.

@pepperman
Für Roth ist besser, klar, haste eine Woche mehr.
Wir werden dich auf jeden Fall anfeuern kommen. Ich war ja noch nie in Roth, denke aber, das wird auch meine nächste LD.

@All
Ein "Ex-Henninger" Rennen scheint ja zu steigen :love:
Da wären Alex und ich dieses Jahr dabei.
Joebuck auch.

Noch jemand???

Grüße aus dem Schnee.

Andreas

Wir werden dich auf jeden Fall anfeuern kommen.
:eek: Ergibt bestimmt ein heiße Bestzeit!

In Frankfurt werde ich auch da sein

Ich war ja noch nie in Roth, denke aber, das wird auch meine nächste LD.
:)

@All
Ein "Ex-Henninger" Rennen scheint ja zu steigen :love:
Da wären Alex und ich dieses Jahr dabei.
Joebuck auch.

Noch jemand???
Selbstverständlich

Hmmm, das Wo und Wie ist noch nicht geklärt...

Hier die Meldung von Radsport-News.com:
Zukunft des Henninger-Rennens gesichert

01.12.2008 - (rsn) – Die Zukunft des hessischen Frühjahrsklassikers „Rund um den Henninger Turm“ scheint gesichert. Nach Informationen der Frankfurter Ausgabe der Bild-Zeitung werden künftig die Stadt Eschborn, die Stadt Frankfurt und die Messe Frankfurt das traditionell am 1. Mai stattfindende Rennen finanzieren. Der langjährige Hauptsponsor, die Henninger Brauerei, hatte sich nach der Austragung 2008 zurückgezogen.

Neuer Name, Streckenführung und Einzelheiten des Rennprogramms sind noch offen. Neuer Startort könnte Eschborn im Taunus, das Ziel an der Messe in Frankfurt sein. Veranstalter Bernd Moos-Achenbach, der sich in den vergangenen Monaten intensiv um neue Geldgeber bemüht hatte, zeigte sich überrascht: “Ich kann noch gar nicht viel dazu sagen, ich habe von der Entscheidung auch erst heute aus der Zeitung erfahren. Jetzt werde ich natürlich ab Montag weitere Gespräche führen, um Details abzustimmen“, so Moos-Achenbach, der seit 2002 für den Klassiker verantwortlich ist.

Auch für den Verband Deutscher Radrennveranstalter (VDR) und den BDR kam die Nachricht überraschend. "Ich freue mich, dass es gelungen ist, dieses Rennen zu retten. Das ist mal wieder eine positive Nachricht und ein Zeichen für andere, kommentierte BDR-Vizepräsident Udo Sprenger die Nachricht.
„In der letzten Woche wurden noch einige Gespräche geführt. Ich freue mich, dass das Rennen fortgeführt werden kann", sagt BDR-Präsident Rudolf Scharping, der an der Rettung das Klassikers maßgeblich beteiligt war.

In diesem Thread kommen hoffentlich die News rein: KlickKlack

Gruß
Andreas

Also wer morgen nicht am Nikolausi-Dua teilnimmt, darf sich gerne an meiner klassischen Frankfurtumrundung mit anschließendem Bornheimer Hang-Cross-Rennen-zuschauen beteiligen. Start der Runde ist 11:00 Uhr an der Deutschen Nationalbibliothek, Gerätewahl: schwere Waffen (MTB o. Crosser)
eule

Hallo Winterreisende,

ich bin ja aus pflegerischen gründen zeitlich etwas limitiert. daher bleibt mir nur, euch alles gute für die kommenden reisen zu wünschen

ich mache mich nun auf, für zwei stündchen gen süden die sonne und nicht etwa das näschen zu putzen
ciao jb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück