• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

"Nach der Wiedervereinigung Deutschlands wurden 1990 die Deutsche Bibliothek in Frankfurt am Main und die Deutsche Bücherei in Leipzig unter der Benennung „Die Deutsche Bibliothek“ zusammengefasst. Seit 29.06.2006 lautet die Bezeichnung „Deutsche Nationalbibliothek“ (DNB)." Wikipedia

Kurzer Bericht von der "siebenköpfigen Nordgruppe": Sind über Eckartshausen zurück, haben in Langen-Bergheim ebenfalls die nächste Tankstelle geentert und sind ab Marköbel mehr oder weniger die Hinstrecke wieder zurück und waren ca. 16:45 an der Deutschen Bibliothek (auf das nationale kann man ruhig verzichten).

War bei super Wetter und super netten Leute eine tolle Tour. Bis zum nächsten Mal...

Gerolf

Heute. Mild. Parole: Lasst tausend Blumen blühen! Mit Frau Hentschel Aufwärmrunde durch die Wetterau. Schöne Sache. Schonmal jeder sieben Punkte eingesackt. Fast in eine Schlägerei zwischen Radfahrern und PS-Faschisten geraten. Letztere suchten aber das Weite, als Kommissarin und Kommissar sich näherten. Dann Riesenritzelrunde mit zahlreichen Gastritzeln an der Deutschen Bibliothek. Seit wann heißt die denn Deutsche Nationalbibliothek? Schnell nochmal rüber zu Total. Zwei Cola Lemon Light und ein Lion, bitte. Danke. Los jetzt mal. Auf der A 661 ist ein Sattelschlepper umgekippt. Vollsperrung. Voll das Chaos. Reichlich Glotzer auf der Brücke. Wir weiter in die Welt. Hinter Marköbel kopulierendes Offenbacher Brautpaar beobachtet, das sich dabei fotografieren ließ. Ausgiebige Kommentare unsererseits. Anstieg. Abfahrt. Von Ferne die Ronneburg. Irritation. Teilung der Gruppe. Wir zu viert weiter. Schön locker, schön plaudern. Sind ja auch immer echt Nette, die mit uns fahren. Tankstelle überfallen, Packung saure Bohnen vertilgt. In Mittelbuchen der waffelbackenden Mütter dieser Welt gedacht. (Hat sie denn einen Waffelschein?). Hoch nach Bergen, letzter Anstieg. Wieder über den Lohrberg. Gott, die Autobahn ist da ja immer noch gesperrt, der Sattelschlepper liegt da ja immer noch, die Brückengaffer stehen da ja immer noch. Na, tschüß dann, danke, wir waren wunderbar. Und gedenken heut Abend all jener, die der Gnade einer so schönen Ausfahrt nicht teilhaftig wurden. Ich mach jetzt rasch noch mein Tiramisu! Und Du?

Freundlich grüßend
Marthaler

... und ich durfte dabei sein. :jumping:

Und ich mach mir noch eine Nudelpfanne ... :rolleyes:

Die RSG´ler sind auch noch gut Heim gekommen, rufen aber nach besseren Funzeln ...
Schöne Ausfahrt heute

ciao Tub123

@ Marthaler: Schöööner hätte ich es nicht beschreiben können...

Deshalb steuer ich mal 1-2 Fotos bei:

Start um 13:15
Auf dem Bild fehlen noch Goody, Nette und OliA, die kurz darauf eintrafen.

Ja, war wieder eine sehr schöne Ausfahrt mit vielen neuen Gesichtern. Hoffe, daß man sich jetzt öfter bei den Ausfahrten sieht.

Langsam muß ich meinen Lampenkauf konkretisieren, da es zunehmend früher dunkel wird und ohne Licht ist Essig, gell Goody?

Gruß

Andreas

Dank an alle für die schöne Runde und @ Weto: für die dunkle Heimfahrt.:D
Ich hätte echt nicht gedacht, daß ich im November nochmal auf einen Runde von 157 km komme :jumping: und zur Belohnung gibts noch richtig Punkte für den Winterpokal.:)

RSG Citybike meets Lokomotive Rote Ritzel muß unbedingt wiederholt werden. :D

Liebe Grüße
Corinna

RSG Citybike meets Lokomotive Rote Ritzel muß unbedingt wiederholt werden. :D

schade, schade, wäre ja schon gern mitgefahren, wollte aber das gute Wetter zur vielleicht letzten richtigen Taunusrunde in diesem Jahr nutzen ...

Gibt's für Rad putzen eigentlich auch Punkte im WP?

306830551_5a6de8dbd5.jpg

Weitere Schweinereien gibt's hier.

Gruss,

Karsten.

Lokomotive Rotes Ritzel´nd friends

:daumen: 100% war klasse mit Euch !!!

War echt ´ne nette Tour :daumen: ! Und vor allem suuperli, soviele Forumsleute
(whynot; Stanlee; bambam69; Roland; Anke´s Schwester; Cruiser; Rinna; einer der ersten ehemaliger bike messenger:daumen:; die Darmstädder, die Roden Ridzel, einen Frozen Frankfoord; einer ganz kurz zu der Riesentruppe geschaut von TTT)
endlich mal durch eine erstes face+bike to face+bike kennenzulernen.

Beim nächsten Mal frühstücke ich aber vorher;) und mache nur eine Tour mit... oh, ganz wichtig: Und tanke VORHER.....;) -> Danke an der Stelle nochmal für die geschnorrten Schlücke ca.alle halbe Stunde..

Zitat von Goody War echt ´ne nette Tour ! Und vor allem suuperli, soviele Forumsleute
(whynot; Stanlee; bambam69; Roland; Anke´s Schwester; Cruiser; Rinna; einer der ersten ehemaliger bike messenger; die Darmstädder, die Roden Ridzel, einen Frozen Frankfoord; einer ganz kurz zu der Riesentruppe geschaut von TTT)

Beim nächsten Mal frühstücke ich aber vorher und mache nur eine Tour mit... oh, ganz wichtig: Und tanke VORHER..... -> Danke an der Stelle nochmal für die geschnorrten Schlücke ca.alle halbe Stunde..

schaut mal zu das Nette noch am 8.Dez. auf die Weihnachtsfeier geht, damit wir am Sonntag auch mitradeln können :D

Einen lieben Gruß
Alex.

@ joebuck
Du bistvier Minuten weniger als ich gefahren und hast trotzdem einen Punkt mehr. Welche Mathematik steckt dahinter? Fragt das frechste, nördliche rostige Ritzel aus der nördlichsten Vorstadt von Ffm.
Gruß, und bis denne.....

Ich merke bereits jetzt - mit 23 Jahren - wie die radsportliche Entwicklung immer schneller an mir vorbeischreitet ...

AW: Lokomotive Rotes Ritzel´nd friends

War echt ´ne nette Tour :daumen: ! Und vor allem suuperli, soviele Forumsleute
(whynot; Stanlee; bambam69; Roland; Anke´s Schwester; Cruiser; Rinna; einer der ersten ehemaliger bike messenger:daumen:; die Darmstädder, die Roden Ridzel, einen Frozen Frankfoord; einer ganz kurz zu der Riesentruppe geschaut von TTT)

Beim nächsten Mal frühstücke ich aber vorher;) und mache nur eine Tour mit... oh, ganz wichtig: Und tanke VORHER.....;) -> Danke an der Stelle nochmal für die geschnorrten Schlücke ca.alle halbe Stunde..
Hier treibst Du Dich also auch rum.
Gruß,

Hier treibst Du Dich also auch rum.
Gruß,

Hmm, wie was meinst Du denn damit? Warst Du auch vorhin dabei? Wer bist Du denn? Konnte nur Anke´s Schwester, Cruiser,
Frau Hentschel, Rinna v.d.MA-Mäd., Tub123, sipemue und einen ehemaligen Fahrradkurier
beschreibenkönnensmäßig kennenlernen bzw.

könnte jetzt nicht sagen, ob jetzt der oder der der ExFahrradkurier, oder der aus Darmstadt oder der aus Frankfurt jener war... sagen, außer die 7 oben genannten und außer Nette und OliA..

Hab´ außerdem -was erschwerend hinzukommt- ein schlechtes Namensgedächtnis:o

PS:
da war noch jemand von einem Triathlon-Verein, fällt mir grad ein..in welchem WP-Team war der? Oder warst Du-bitte antworten, falls Du das hier liest...

O.K., ich heule mit: :heul:
Ich schließe den Heulsusen rascel und karsten an: :heul:
Durch mein Alternativsportgroßereigniß gestern und heute gehandicapt und trotz zusätzlichen 100m² Mattenschleppens davor/danach habe ich da nur lausige 4 (!) Punkte dafür eingefahren. Und das bei sichtbar schönstem Wetter hinter den Fenstern einer Halle des Frankfurter (!) Umlands und wissentlichem Bibliothekstreffen 1315 :mad:

Frustriert habe ich danach alle meine Lämpchen auf's Rad und Helm und bin um 1700 bis 2100 nach Aschaffenburg geradelt, vegetarischen Döner verspeist und zurück. 15 Bunkte für Missionstraining :aetsch:

Pfeffer und Salz
peilt den Nikolausduathlon an

edit@goody: hobbyradl war sicher nicht heute dabei, da in/bei HB wohnhaft. Radelte aber letztes Jahr schon sehr erfolgreich für die LRR im WP mit, bestritt mit den Lokomotiven den HenningerTurm am letzten ersten Mai und lokomotivt auch dieses Jahr im Team LokomotiveRostigesRitzel; auf Letzteres bezog sich sein Post@joebuck, der da auch mit drin ist und heute-mitgefahren-vermutet

RSG Citybike meets Lokomotive Rote Ritzel muß unbedingt wiederholt werden.

Hallo zusammen,

ich fand es auch sehr angenehm, so viele neue Leute zu sehen. Ich musste trotzdem beim Start wieder umkehren, weil meine Vorbereitung für diesen Nachmittag einfach verkehrt war. Schade!
Das nächste Mal mache ich es besser!

Viele Grüße aus Darmstadt

Stefan

Ich denke, das war ein Bringer.
Was ist mit Stefan? Hat es zeitlich einigermaßen hingehauen?

Als erprobte Heulsuse darf ich nicht fehlen:
Ich werde krank. Und gekotzt hätte ich auch fast. Kurz, mein Leben ist die Hölle!

Hmm, wie was meinst Du denn damit? Warst Du auch vorhin dabei? Wer bist Du denn? Konnte nur Anke´s Schwester, Cruiser,
Frau Hentschel, Rinna v.d.MA-Mäd., Tub123, sipemue und einen ehemaligen Fahrradkurier
beschreibenkönnensmäßig kennenlernen bzw.

könnte jetzt nicht sagen, ob jetzt der oder der der ExFahrradkurier, oder der aus Darmstadt oder der aus Frankfurt jener war... sagen, außer die 7 oben genannten und außer Nette und OliA..

Hab´ außerdem -was erschwerend hinzukommt- ein schlechtes Namensgedächtnis:o

PS:
da war noch jemand von einem Triathlon-Verein, fällt mir grad ein..in welchem WP-Team war der? Oder warst Du-bitte antworten, falls Du das hier liest...

Vielen Dank für das Vergessen der tempomacher ;)

Strampelhampel fehlt und der Tria Mann ist Frank der hier nur Mitleser ist - los Frank, mach mal ne Anmeldung!

@ Alle von heute: vielen Dank für die nette Tour bei nochmal sehr netten Wetter! Sorry für mein Tempogedrängel am Ende, aber ich hatte es ein bisserl eilig weil siehe unten ...

@ gerolf - schön, mal einen Teampartner (Lokomotive 2) kennen zu lernen :D

@ Goody und Nette - beim nächsten mal weniger anziehen, ihr ward eindeutig zu dick eingepackt ;)

@ Team Darmstadt: wir sollten mal öfters fahren, das war wirklich sehr nett :o

@ Frau Hentschel: der Gemüselaster hätte mir fast einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nachdem ich kurz daheim war, umziehen, 7Sachen packen, war von Norden vor Frankfurt alles dicht - 10km Stau bis zum NW-Kreuz. Dumm, wenn man von dort an den Flughafen will - aber der geübte Rennradfahrer kenn natürlich sämtliche ruhigen Landstrassen in südlicher Wetterau und am Taunushang, sodass ich 7 Minuten vor Check close mein Ticket zeihen konnte - und dabei noch mal kurz bei der besseren Hälfte vorbeischauen und tschüss dagen konnte. Danke Lufthansa, dass Du es mal wieder verpeilt hast das ich gerne etwas vegetarisches zu Essen möche ... also musste ich hungern und hier und jetzt liegen alle Rumänen im Bett und nur der nette Roomservice liefert dem hungrigen Radler jetzt noch leckere Sachen :/ Und Ihr redet von Tiramisu, während ich das letzte Mars aus der Lounge ergattern musste ....

so muss jetzt erst mal meinen scheff salat und meine meine fries und meine brötchen essen ....

LRR (Post-) WEIHNACHTSFEIER ?!

:cookie: :bier: :frosty: :dope:

Nachdem wir heute wieder mal die Ronneburg umkreisten, haben Alex (besser bekannt als ANKEs SCHWESTER) und ich uns überlegt, dort eine Weihnachtsfeier der Ritzel vorzuschlagen. Schaut mal hier: lecker Wildes (und auch Fleischloses), urige Atmosphäre und eine nette Aussicht http://www.restaurant-ronneburg.de/

Man könnte das LRR-Jahr mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier ausklingen lassen, Erinnerungen und Fotos Revue passieren lassen, die abgefahrenen Reifen rumzeigen etcetetc - die Lokation erscheint urig und nicht zu fern der (zumeist) Frankfurter Heimat.

Termin: was haltet Ihr vom 09. oder 16.12.? Am 23. müssen wir ja sicherlich alle den Baum schmücken ... deswegen könnte es auch am 06. oder 13. Januar als Post-Weihnachtsfeier stattfinden?

Gebt doch mal Eure Meinung kund dazu, und wer mit wievielen Leuten kommen würde. Partner und sonstige Anhänge sind natürlich auch gerne gesehen :D

Grüsse, Stefan

Bitte quotet doch hier, wie es Euch am besten passt. Tragt Euch für einen, mehrerer oder alle Termine ein - der am häufigsten frequentierte Termin gewinnt. Ich kümmere mich dann um eine Reservierung. Stimmen bitte bis 03.12.2006/23.59 abgeben

Für den 09.12. trage Dich bitte hier ein!

Für den 16.12. trage Dich bitte hier ein!

Für den 06.01. trage Dich bitte hier ein!

Für den 13.01. trage Dich bitte hier ein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück