• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Links ausklicken, rechts umfallen... Neulinge aufm Fahrrad :-)

AW: Links ausklicken, rechts umfallen... Neulinge aufm Fahrrad :-)

...Du sitzt um 19.30 Uhr auf der Couch und willst um 20.15 Uhr einen Film sehen. Das schlechte Gewissen nagt an Dir und Du springst auf und sagst ach was solls. Ziehst Dir Hose Laufschuhe und Laufjacke an und los geht es. Um 20.00 Uhr bist Du zurück hüpfst unter die Dusche und sitzt 20.15 Uhr mit einem Supergefühl auf der Couch bei Deinem Film. Laufen ist toll!!! :D

Schön beschrieben. Das gefällt mir!

Anzeige

Re: Links ausklicken, rechts umfallen... Neulinge aufm Fahrrad :-)

@ Derrick
An den Tip von Racegirl hab ich mich auch gehalten... Zwischen fünf Uhr Feierabend und dem abendlichen Fernsehprogramm ist ja noch Zeit :)

@ jo scotti
Naja, Stress mach ich mir da nicht wirklich, ist mir nur aufgefallen ;) und da hab ich mich sehr drüber gefreut.

Heut abend ist auch wieder eine (kleine) Runde mitm Rad geplant, 1 1/2 Stunden, eben nach der Arbeit bis es dunkel wird...

LG

hehe, links ausklicken und rechts umfallen - genau das ist mir diesen Sommer auch mal nach einer wunderschönen langen Fahrt (vielleicht zu lang?;)) direkt vorm Haus passiert..das schlimme ist nur, man merkt so wie man langsam fällt und kann´s in dem Moment gar nicht verstehen:D Lustig ist es trotzdem irgendwie.

Laufen als Alternative unter der Woche find ich super, mach ich z.Zt. genauso, weil mir außer Indoorbike derzeit nicht viel anderes übrigbleibt weil es wie schon gesagt einfach zu früh dunkel ist und da macht draußen Radeln mir keinen Spaß mehr. Laufen im Dunkeln find ich dagegen ok.

Pulsuhr-Kontrolle finde ich auch wichtig, um Überlastungen zu vermeiden, die man ja nicht unbedingt bemerken muß ("fühl mich doch so gut..."), außerdem kann man mit Pulskonrolle einfach effektiver trainieren.

LG Johanna

Jo, is mir auch passiert... hab unterwegs anhalten wollen, hab schon mal ausrollen lassen, links ausgeklickt und bin dann so langsam nach rechts gekippt... Hä? Bis man das dann rafft und dann anfängt panisch den Fuß aus dem pedal zu reißen ;) ich find das lustig :D

Jo, is mir auch passiert... hab unterwegs anhalten wollen, hab schon mal ausrollen lassen, links ausgeklickt und bin dann so langsam nach rechts gekippt... Hä? Bis man das dann rafft und dann anfängt panisch den Fuß aus dem pedal zu reißen ;) ich find das lustig :D

kommt immer gut an ampel. die schaun dich an.................:D

3 1/2 WOCHEN RAUCHFREI :)
Und ummer noch am Rad fahren...
Heut abend geh ich dann mal das mit dem laufen testen :)

Du schaffst das... :daumen: Bin jetzt seit ca. 8 Monaten "rauchfrei" und vermisse garnix.

Seit ca. 2 Monaten bin ich auch am RR fahren und habe auch so die eine oder andere Erfahrung mit Klickis gemacht... :p

AW: Links ausklicken, rechts umfallen....

kenn ich, allerdings umgekehrt....
rechts ausklicken - links umfallen :lol:

Zum Thema: Erste Ausfahrt mit Klickies (und vielen anderen lustigen Begebenheiten) empfehle ich das Buch "Alpenpässe und Anchovis". Hab Tränen gelacht.

Meinen ersten Umfaller hatte ich übriens nach nicht einmal 500m, an der Ausfahrt vom Garagenhof.
An der Straße angehalten...da war doch was...shit...autsch...hoffentlich hat mich niemand gesehen :D

Meinen ersten Umfaller hatte ich mit dem MTB auf einer steilen Abfahrt, die nach dem Umfaller allerdings beendet war...;)

Zurück