AW: lightweight
Also Bremsklötzer habe ich bisher Swissi gelb oder Campa BR 701 probiert. Funzen beide prima, die gelben Schlieren, die die Swissis hinterlassen, sehen beschissen aus, mehr aber auch nicht. Wen es stört, der sollte auf was anderes zurückgreifen.
Reifen nutze ich den Competition oder den Sprinter GatorSkin von
Continental. Beide sind sehr pannensicher, was andere Hersteller nicht behaupten können, zumindest hat die Praxis mit
Schwalbe und Tufo es gezeigt, das nur Conti was für den Alltag auf der Straße ist. Kostenseitig gibt es große Unterschiede, der Comp. kostet um die 55 € der Gator Skin 28 € und hält genausolang, wiegt paar Gramm mehr. Habe also zuletzt immer den Gator Skin genommen, bin damit prima zufrieden. Laufleistung mit Glück pi mal Daumen 5.000 km eher etwas darunter.
Schlauchreifen werden aufgeklebt. Kein Klebeband bitte !
Laufräder, bisher Lightweight, EC90 Aero und Bora Ultra gefahren.
Preis/Leistung:
EC 90 Aero (gute Aerodynamik, Optik super, etwas Nachteil bei der Steifigkeit und im Gewicht), Bora Ultra das ausgewogenste Verhältnis zwischen Gewicht, Steifigkeit und Optik, Lightweight einfach zum :wut: bekommen, Bremsverhalten abartigst beschissen, Aerodynamik naja, einzig das Gewicht ist unschlagbar. Von Verarbeitung kann bei LW keine Rede sein, höchstens Bearbeitung, man sieht, das die Dinger handgebacken werden.
Ich empfehle BORA oder EASTON EC 90 !!!