• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lightweight 3 LRS - gibt´s grad irgendwo "schnäppchen"

AW: Lightweight 3 LRS - gibt´s grad irgendwo "schnäppchen"

hab grad n ticket nach jakarte gebucht - werd die dann ordentlich mit schmutz einsauen und am zoll erzählen das die für mich von sehr hohem emotionalem wert sind - quasi ein talisman auf meinen reisen ;)
 

Anzeige

Re: Lightweight 3 LRS - gibt´s grad irgendwo "schnäppchen"
AW: Lightweight 3 LRS - gibt´s grad irgendwo "schnäppchen"

was meint ihr zum thema lw2? hat jemand erfahrung mit den "braunen" speichen - ich mein schön aussehen ist ja schon iwie anders - edding? ;)

2er sind genau so gut wie 3er - das Plus an Steifigkeit ist egal, weil schon der 2er mehr als steif genug sind, die habe ich 2 Saisons lang (auch mit recht überschaubarer km-Leistung als LR für besonders schöne Tage) gefahren. Ein bisschen Feintuning i.S. Bremsflächen und OptikVerarbeitung ist alles was bei den 3ern bleibt. Und der Speichenoptik kannst du in der Tat mit Edding & Co. auf die Sprünge helfen.
 
AW: Lightweight 3 LRS - gibt´s grad irgendwo "schnäppchen"

könnte die 2er für 1150 haben - was meint ihr? laufleistung ca. 4000km
 
AW: Lightweight 3 LRS - gibt´s grad irgendwo "schnäppchen"

denk ich mir auch - kann sie nur nicht live anschaune da in italien - preis immer noch ok hinsichtlich des risikos?
 
AW: Lightweight 3 LRS - gibt´s grad irgendwo "schnäppchen"

denk ich mir auch - kann sie nur nicht live anschaune da in italien - preis immer noch ok hinsichtlich des risikos?

Sowas sollte man sich nur aus wirklich vertrauenswürdiger Quelle kaufen und nur wenn du von A-Z dabei ein gutes Gefühl hast. Bei leichten Zweifeln würde ich bei solch einer Summe die Finger davon lassen.
 
AW: Lightweight 3 LRS - gibt´s grad irgendwo "schnäppchen"

@donvito: das genau ist ja der punkt der mich so überlegen lässt
@felix: sind lw2 - bei lw3 würd ich nich so überlegen
 
AW: Lightweight 3 LRS - gibt´s grad irgendwo "schnäppchen"

moin, also ich überlege bei jedem gebrauchtkauf, ob ich das risiko eingehe. und ab ner gewissen preisgrenze erst recht. ich weiß nicht, ob du mal eben 1000€+ abschreiben kannst, wenn dich einer übers ohr haut, ob nun LW2 oder LW3. ich habe, seit dem ich wieder RR fahre, hier und dort schon soviele erlebt, von wegen sturzfrei usw. ich kaufe bei carbon doch lieber neu mit händlerhaftung. bei alufelgen wäre es noch nicht so schlimm, die kann ich selbst neuaufbauen. aber LWs sind da ja man ne sache für sich.
 
AW: Lightweight 3 LRS - gibt´s grad irgendwo "schnäppchen"

Hi

oder du holst dir einen gleichschweren LRS, der wesentlich günstiger aber nicht minder hochwertig ist...

Felix

gibt es für den standard c auch einen gleichschweren lrs, der wesentlich günstiger aber nicht minder hochwertig ist?

lg harry
 
AW: Lightweight 3 LRS - gibt´s grad irgendwo "schnäppchen"

Hi

nein, der Standard C ist mit seinen 1100-1200gr unerreicht leicht.
Auf 1300gr kommt man mit einem klassichem Aufbau als Clincher schon, aber nicht weiter runter.
Günstiger ists dann aber trotzdem noch bei den bekannten Vorteilen bei der Reparier- und Servicebarkeit.

Felix
 
Zurück
Oben Unten