• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon-Aluschaftgabel ersetzen durch Vollcarbongabel?

dosi511

Mitglied
Registriert
20 April 2006
Beiträge
204
Reaktionspunkte
2
Ort
Friedrichshafen
Hallo,

durch einen kleinen Unfall möchte ich meine Carbongabel mit Aluschaft an meinem Alurahmen tauschen. Ist es möglich statt dass ich wieder eine Carbongabel mit Aluschaft eine Vollcarbongabel verbaue oder "beißen" sich da die Materialien belastungsseitig in irgendeiner Weise?

Kongret gesagt möchte ich an meinem Cube Agree SL eine 3T Rigida verbauen. Rahmen und Gabel jeweils tapered (oben 1-1/8, unten 1-1/2-Zoll-Lager).
 
Was soll sich daran Beißen. Bei Focus ist die ganze Cyclocrossschiene AX mit Alurahmen und Vollcarbon Gabel ausgestattet.
 
Aber erst ab AX 2.0 aufwärts (also preislich aufwärts, Nummerntechnisch abwärts ;) ). AX 3.0 und 4.0 haben Alugabel.

Dann sorry für die Fehlinfo meinerseits.
Mein Mares ist Bj 2010 und da war es damals egal ob man das günstigste Bike nahm oder das Top Bike. Alle hatten eine Vollcarbongabel. Das Focus dies jetzt geändert hat wusste ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten