• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Light Bicycle

Die Hyperlite sind echte flyweight Speichen. Analog zur CX Ray Super
Du wirst vermutlich auch ordentlich Drehmoment aufbringen können?
-> du willst kein wobbelndes Laufrad haben!
Es gibt ja durchaus auch Leute, die bei CX Ray schon das Gefühl haben es könnte steifer sein im Antritt.
100kg flyweight sollte aber passen.
Mit den Hyperlite Speichen tust du dir aber glaub wirklich keinen Gefallen.
Ich hatte ähnliche Gedanken. Die Flyweight müssten bei 81kg Fahrergewicht passen. Dafür bei den Speichen auf die CX-RAY gehen.

Alternativ direkt bei LB bestellen und die Airia mit Carbon Speichen nehmen.

Ich glaube die meisten hier haben ihre Airia erst seit kurzer Zeit im Einsatz. Da hat hoffentlich niemand einen Schaden hinnehmen müssen.

Ich habe seit gut 3 Jahren einen Satz Light Bicycle Falcon Pro Flyweight in 45/55mm im Einsatz. Die gehen jetzt in die 4. Saison. Sehen aus wie neu und hatte noch nie das kleinste Problem.

Schau mal bei den Weenies vorbei. Da hat der LB Thread schon fast 400 Seiten.
https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?t=152443&hilit=Light+Bicycle&start=5940
Es ging mir bei meiner Frage nicht konkret um Probleme mit den Airias, sondern allgemein mit LB-Felgen - aber ja, scheint überschaubar.

Es ging mir bei meiner Frage nicht konkret um Probleme mit den Airias, sondern allgemein mit LB-Felgen - aber ja, scheint überschaubar.
Ich habe einen Datenpunkt für einen Satz AR36, mit CX Ray selbst aufgebaut. 5 Jahre alt. Ich habe sie etwa 4 Jahre davon genutzt und dann weitergegeben.
Das erste was dann passiert ist, dass der Fahrer damit gegen eine Treppe geheizt ist. 🙄. Aus Versehen hat er gesagt, zu spät gebremst....
Ansonsten dürfen die Laufräder seitdem ganz schön was mitmachen, Bunnyhops , unachtsam mitgenommene Hindernisse. Da ist bisher nichts mit den Felgen passiert, was ich schon bemerkenswert finde.

Ich habe einen Datenpunkt für einen Satz AR36, mit CX Ray selbst aufgebaut. 5 Jahre alt. Ich habe sie etwa 4 Jahre davon genutzt und dann weitergegeben.
Das erste was dann passiert ist, dass der Fahrer damit gegen eine Treppe geheizt ist. 🙄. Aus Versehen hat er gesagt, zu spät gebremst....
Ansonsten dürfen die Laufräder seitdem ganz schön was mitmachen, Bunnyhops , unachtsam mitgenommene Hindernisse. Da ist bisher nichts mit den Felgen passiert, was ich schon bemerkenswert finde.
Danke, hattest du ja auch schon mal im Nachbarfaden berichtet. :)

Ich bin hier auch nicht skeptisch, sondern wollte durch meine Nachfrage eher darauf hinaus, dass LB wohl in Sachen Felgenwahl eine gute Bank ist. :daumen:

Danke, hattest du ja auch schon mal im Nachbarfaden berichtet. :)

Ich bin hier auch nicht skeptisch, sondern wollte durch meine Nachfrage eher darauf hinaus, dass LB wohl in Sachen Felgenwahl eine gute Bank ist. :daumen:
😉 liest nebenan wahrscheinlich nicht jeder.

Ich hatte mal 21H 2:1 Felgen bestellt, die falsch gebohrt wurden. Dummes Pech. Durch die Asymmetrie der Felge konnte ich nicht einfach Umdrehen. Ich hab Fotos und ein Video gemacht und innerhalb von 2 Wochen neue Felgen bekommen.

Wie eine Firma im Fehlerfall reagiert, finde ich noch viel wichtiger. Es ist ja auch nichts, wenn nach dem Kauf aktives Ignorieren betrieben wird 😬😬. Ist ja leider auch innerhalb Deutschlands durchaus gegeben. 🫣...

[...]

Wie eine Firma im Fehlerfall reagiert, finde ich noch viel wichtiger. Es ist ja auch nichts, wenn nach dem Kauf aktives Ignorieren betrieben wird 😬😬. Ist ja leider auch innerhalb Deutschlands durchaus gegeben. 🫣...
Das ist leider so, wie ich es selbst gerade an meiner laufenden Bestellung für Speichen erfahre. :-(

Die anderen Speichen waren in einem anderen Shop verfügbar. Diese 12 Speichen fehlen leider noch. ⤴️

Weiss hier jemand wann es bei Light Bicycle die nächste Rabatt Aktion gibt?
Ich überlege mir für mein Aeroad noch einen Satz Airia 52 mit Carbon Speichen zu bestellen.

Weiss hier jemand wann es bei Light Bicycle die nächste Rabatt Aktion gibt?
Ich überlege mir für mein Aeroad noch einen Satz Airia 52 mit Carbon Speichen zu bestellen.
Denke auch, dass Black Friday die nächste Gelegenheit sein dürfte.

Ich hab aber auch schon gelesen, dass man sich bei Light Bicycle durchaus darauf einlässt, den Rabatt auch außerhalb der Sales zu gewähren, wenn man freundlich beim Support fragt. Ich weiß nicht, ob dem wirklich so ist, würde aber so argumentieren, dass ich zum nächsten Sale eine feste Kaufabsicht habe, aber eben die Wartezeit vermeiden möchte. Am besten gleich mit einer konkreten Konfiguration.

Danke euch. Dann werde ich bei LB mal freundlich nachfragen.
Es hilft auch wenn du schon in der Kundenkartei bist, was bei dir ja zutrifft.

Ich hab auch schon mal mitten im Sommer 15% bekommen und im Gegenzug den Lightbicycle Schriftzug in holo auf der Felge. Hätte ich sicher auch mittlerweile abknibbeln können. Aber ehrlich gesagt finde ich den Schriftzug gut und dass das Lightbicycle Felgen sind darf man ruhig sehen

also für bestandskunden geben die eigentlich frei raus rabatte, wenn man nett fragt. bei mir waren es 5%. ist nicht viel aber besser als nichts.

also für bestandskunden geben die eigentlich frei raus rabatte, wenn man nett fragt. bei mir waren es 5%. ist nicht viel aber besser als nichts.
Nachfragen würde ich auf jeden Fall - vor allem, weil sich die Preise deutlich erhöht haben. Ich habe meine Konfiguration letztens durchgeklickt und die lag ca. 200 Dollar höher, wenn ich mich richtig erinnere. Dazu wie oben erwähnt die Extras wie Laufradtaschen und Ventile, die jetzt alle kosten.

Die neuen Ventile mit integriertem Ventilwerkzeug in der Kappe (sieht okay aus, da würde ich sogar die Ventilkappe drauflassen) finde ich gut. Auf eine erste Nachfrage hin müsste ich sie aber voll zahlen (10 $ pro Stück). Ist es zuviel verlangt, sie noch zu meiner Bestellung vom November obendrauf zu bekommen? 🤔
1000152963.jpg

Zurück