• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lieferungen aus der Schweiz... lange Wartezeit?

• Ersteller Ersteller Dedacciai
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dedacciai

Hallo, weiß nicht, ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber egal.

Habe vor ca. 2 Wochen bei Hawk Racing aus der Schweiz ein Innenlager für ca. 95€ bestellt. Die haben das auch angeblich sofort abgeschickt.Zahlung per PayPal.

Allerdings ist bis heute nichts angekommen. Hatte schon Kontakt mit Hawk Racing und die wundern sich auch darüber.

Da die Schweiz kein EU-Land ist, frage ich mich, ob das üblich ist, dass das so lange dauert.

Habe mal was aus HongKong bestellt, das hat ca. 3 Wochen gedauert, aber der Weg ist nun auch wesentlich länger.

Hat von euch jemand Erfahrung mit Bestellung aus der Schweiz?

AW: Lieferungen aus der Schweiz... lange Wartezeit?

Wenn du Pech hast ist es beim Zoll gelandet. Das kann dann bis zu 4 Wochen dauern, bis die sich bei dir melden. Dann darfst du zum nächsten Zollamt fahren und die Umsatzsteuer nachzahlen, Zoll fällt ja keiner an, da unter 150 Euro.

Ich habe auch schon 6 Wochen auf Lieferungen gewartet,die beim Zoll gelandet sind...

Wenn du Pech hast ist es beim Zoll gelandet. Das kann dann bis zu 4 Wochen dauern, bis die sich bei dir melden. Dann darfst du zum nächsten Zollamt fahren und die Umsatzsteuer nachzahlen, Zoll fällt ja keiner an, da unter 150 Euro.

Der Versender hat mir mitgeteilt, dass beim Versand ins Ausland (z.B. Deutschland) zusätzliche Kosten anfallen, sie diese aber für mich zahlen würden.
Also gehe ich davon aus, dass das alles bereits passiert ist.

Die Steuer kann der Versender meines Wissens nicht für Dich bezahlen. Du musst beim Import die Einfuhrumsatzsteuer zahlen. (Zumindest, wenn sich der Zoll für dein Paket interessiert).

Die Steuer kann der Versender meines Wissens nicht für Dich bezahlen. Du musst beim Import die Einfuhrumsatzsteuer zahlen. (Zumindest, wenn sich der Zoll für dein Paket interessiert).

Scheint leider so, dass du Recht hast. Nicht, dass ich dir nicht gönnen würde Recht zu haben, aber ist natürlich blöd für mich, wenn das jetzt so lange dauert.

Habe eben eine Mail von Hawk Racing bekommen, dass das Paket beim Zoll gelandet sein könnte. :wut:

Jetzt muss ich mal schauen, wie ich das alles irgenwie hinbekomme....

Danke für eure Antworten.

Hinbekommen wird wahrscheinlich nicht das Problem sein. Es kann sich jetzt halt ein wenig hinziehen und natürlich extra kosten.Aber du wirst ja nicht grundlos in der Schweiz bestellt haben ?!?

Mit hinbekommen meinte ich, was daraus folgt. Nämlich dass ich zur Zeit nicht fahren kann.

In der Schweiz habe ich bestellt, weil Hawk Racing in Deutschland keinen Reseller hat. Die Lager bekommt man nur in den USA, Frankreich und der Schweiz.

Die zusätzliche Kosten sind nicht so wild für mich. Ärgerlich, aber auch nicht besonders ärgerlich.

Es gibt interessante Neuigkeiten:

Das Lager war ganz und gar nicht lange beim Zoll. Im Gegenteil. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket am 29.3. abgeschickt und am 4.4. um 20:31Uhr und am 5.4. um 5:35Uhr gab es 2 Zustellversuche(interessante Uhrzeiten).
Da ich beide Male angeblich nicht da war wurde das Paket zurück in die Schweiz geschickt, wo es um den 6. April wieder angekommen ist...

Haha, sehr lustig.

Am 10.5. hat Hawk Racing das Paket erneut per Einschreiben verschickt und gestern um 17:30Uhr gab es den ersten Zustellversuch. Ich war nicht da.

Um dem Postboten etwas zuvor zu kommen, habe ich einen Zettel an die Tür gemacht, er möge doch entweder am 11.5. ab 15Uhr nochmal zu mir kommen, weil ich dann wieder zuhause sei, oder mir eine Nachricht hinterlasen, wo ich mein Paket abholen kann.
Als ich heute nach hause kam, hatte ich eine Nachricht im Briefkasten, dass mein Nachbar das Paket entgegen genommen hat...

Warum hat das beim ersten Mal nicht geklappt??? DHL ist schon ein komischer Verein... :dope:

Zurück