• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lieferstatus Cube

plexi32

Mitglied
Hallo zusammen,

habe mir Im Herbst letzten Jahres das neue Cube Super Litening HPC DA bestellt. Liefertermin ist von April 2009 auf Ende April 2009 gelegt worden. Das ist ja soweit ok, da das heißt, das mein Traumrad nächste Woche auf jeden Fall geliefert werden sollte.
Jetzt zu meiner Frage: Hat wer auch das Rad bestellt? Wie ist bei euch der Status? Liefert Cube z.Z. pünktlich? Seid ihr vielleicht schon damit gefahren? Erfahrungsbericht?

Gruß

plexi32

AW: Lieferstatus Cube

Warte auch schonn sehenssüchtig auf meinen Würfel. Habe den gleichen modell wie Du bestellt mir Reynolds laufrädern.Mein Händler hat mich auch auf die 18 Kalenderwoche vertröstet also wollen wir hoffen das es nechste Woche gelifert wird.

meins ist vor zwei Jahren auch biss später wie gesagt wurde!aber das wrten lohnt sich bei Cube,bin super zufrieden mit dem Rad!

Habe auch das Super HPC Teamline DA 09 bestellt. Mir wurde jetzt was von Ende Mai erzählt, aber so richtig glauben kann ich das nicht, weil auch das Sting so lange Lieferzeiten hat.

Ich persönlich empfinde es langsam als Frechheit. Wenn einem wenigstens mal der wirkliche Liefertermin gesagt werden würde - egal wie lange, dann kann man sich wenigstens noch drauf einstellen, aber so. Zumal ich aufgrund eines Diebstahls schon 7 Monate ohne RR bin :( Aber im Dezember bestellt und es ist immer noch nix da, also das fehlt mir nix mehr ein.

Ich persönlich empfinde es langsam als Frechheit. Wenn einem wenigstens mal der wirkliche Liefertermin gesagt werden würde - egal wie lange, dann kann man sich wenigstens noch drauf einstellen, aber so. Zumal ich aufgrund eines Diebstahls schon 7 Monate ohne RR bin :( Aber im Dezember bestellt und es ist immer noch nix da, also das fehlt mir nix mehr ein.

Tja, bei Canyon bist Du gleich an der Quelle, so ungefähr und Du kannst dich da richtig ausslassen, Cube ist da sehr anonym. Du kannst nur über deinen Dealer schimpfen, obwohl er nichts dafür kann!

Tja,

da wir Deutschen ja bei jeder Anschaffung möglichst viel Geld sparen wollen kommen halt fast alle Bauteile eines solchen Rades aus Asien. Bei Shimano kein Problem, die liefern relativ pünktlich gemäß ihrer Lieferzusagen!

Nur leider kommt der Rest der Komponenten aus China! Die geben dem Radhersteller in D Liefertermine an, die sie von vornherein nicht halten können. D.h. kurz vor avisiertem LT gibt es die erste Mail das sich das Ganze verzögert. Das passiert aber nicht nur einmal bei einer solchen Lieferung.

Und somit kommt dann das ständige Vertrösten des Kunden zustande! Von daher kann man auf die Lieferzusagen bei nicht sofort lieferbaren Rädern in den meisten Fällen ein paar Wochen drauflegen.

Canyon hat zur Zeit aber auch Lieferschwierigkeiten (Zulieferer!).

Es liegt irgendwie an den großen oder dem einen Großen Plastehersteller ;) Aufgrund neuer Fertigungsverfahren bei CF Rahmen, haben alle anderen vermutlich auch Lieferschwierigkeiten.

Hmmmm, Ende Mai ... das sind ja 4 Wochen Verzug ... Werde nächste Woche noch mal nachhaken lassen, wie es bei mir ausschaut und es dann hier posten.

Gruß

plexi32

Ich habe gerade noch mal bei bike-discount nachgeschaut. Bei denen steht jetzt auch was von Mai :(

Ich habe gerade noch mal bei bike-discount nachgeschaut. Bei denen steht jetzt auch was von Mai :(

Das heißt ja nicht unbedingt, dass es Ende Mai werden muss.

Wie hält man es eigentlich so lange ohne Rennrad aus? Ich meine wenn man njicht irgendwie vom Rennrad-Virus infiziert ist, kauft man sich doch kein 4T€ Geschoss!! :cool: Ich drücke uns beiden die Daumen, dass es bald was wird mit dem Traumrad!

Gruß

plexi32

Mein MTB stand gott sei dank in der Wohnung, als sie mir mein Rennradl aus dem Keller geklaut hatten. Somit geht es einigermaßen. Um mich in Form zu halten, leih ich mir das Rad vom Händler so im Schnitt einmal im Monat für ne Trainingswoche aus. Da kostet zwar nur nen Viertel fährt aber auch den Berg hoch - aber so einen richtigen Unterschied zum MTB merkt man da noch nicht :D Aber ich hatte mir noch ne preiswerten Crosser für die Stadt gekauft und der ist für die 600€ echt top verarbeitet! Also wird es ein geiles Rad :)

habe heute den neuen Termin genannt bekommen: Es wird wohl Juni werden, da es Schwierigkeiten gibt die Rahmen ranzukriegen. Naja, dan muss ich wohl erst mal weiter meinen Alurenner fahren. Gibt aber sicherlich schlimmeres. Ich habe ja von Anfang an gewusst, dass es so Enden kann.

Gruß

plexi32

Ich habe nur die Nase voll von Cube. Ende Juni. Ich habe umgeordert ...

Ich hab ende märz ein ghost fahrrad bestellt, damals haben sie gesagt
es kommt zur 17 KW .Dann hab ich dort angerufen und gefrag ob ich es abholen kann doch dann sagte er das die firma ein teil vom rahmen nicht bekommen haben und es auf die 20 KW verschoben.
Heute hat er bei mir angerufen und gesagt es wird die 22 KW!
Oder liegt es vielleicht an der ungewöhnlichen Rahmengröße (61)?

Ich habe mir jetzt nen Stevens SCF SL bestellt. Genau der gleiche Preis beim Händler und ich bekomme es in 2 WOchen.

Also ich hatte überhaupt keine Probleme. Liegt vielleicht auch daran, dass ich letztes Jahr im Okt. bestellt hatte... Allerdings das 08er Peloton (im Rahmen einer 20%-auf-Alles-Aktion), das war in meiner Rahmengröße nicht mehr auf Lager und ich hab dann das 09er Attempt zum gleichen Preis gekriegt. Ich hatte Anfang Okt. bestellt und trotz "Umorderung" am 16. Okt. das Rad zuhause...

Zurück