• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lieferschwierigkeiten bei Kassette CS-7900

wolle76

Mitglied
Servus,

ist hier jemandem bekannt, daß es Lieferschwierigkeiten bei der neuen Dura-Ace-Kassette CS-7900 gibt??

Hab vor fast zwei Monaten mein neues Pavo bekommen und warte seitdem auf die neue Dura-Ace-Kassette. War zwar zwischenzeitlich eine drauf, aber das war - wie sich herausstellte - die alte CS-7800.

Jetzt meint mein Händler, daß er die irgendwie von seinem Händler nicht bekommt, weil Shimano nicht liefert oder liefern kann. Ist die CS-7900 in 12-27.

Komisch nur, daß bei fast allen Online-Shops das teil als verfügbar gelistet ist und innerhalb von 1-2 Tagen lieferbar ist.

Weiß jemand bescheid?

AW: Lieferschwierigkeiten bei Kassette CS-7900

Ist zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber was spricht gegen die "alte" (7800) Kassette?

Lass Dir ggf. einen Preisnachlass geben und gut ist.

Die im Katalog beschriebene "verbesserte Schaltperformance" wirst Du im Fahrbetrieb nicht spüren, da auch die Alte bereits perfekt schaltet.
Und die 10 Gramm (laut Angaben bei bike24.de) Gewichtsunterschied spielen doch höchstens bei einem ausgereizten Leichtbauprojekt eine Rolle...

Schreibe mal die online Shops an, ob die die vorrätig haben. Hatte auch einige gefunden die angeblich die 7950 Kurbel schon hätten und die einzigsten die die wirklich da hatten war bike24. Per telefonischer vorab Frage, wurde von bike24 gesagt das die momentan sehr wenige da hätten.
Ob es auch für die Kassette gegolten hat, weiß ich nicht. Definitiv haben/hatten die die 11-28 da, die habe ich zumindest an meinem RR nun verbaut. Muß dabei sagen das ganze ist nun gut 4 Wochen her.

Aber was spricht denn gegen die 7800 12-27? Wenn ich die Abstufung genommen hätte, hätte ich mir lieber die paar Euronen gespart.

ok, danke zumindest für die Infos, daß das Teil generell verfügbar ist (Paul Lange).

Ansonsten spricht gegen die 7800er der Preis. Mein Händler hat auch gesagt, daß da kein Unterschied sei. Preislich - es ist ja schon alles bezahlt - ist eben schon ein Unterschied.

Die Entscheidung ob ich die 7800er oder die 7900er nehme wurde schon vor ein paar Monaten gefällt. Und wenn ich schon die Kohle für die 7900 auf den Tisch leg, möchte ich auch die entsprechenden Teile am Rad haben. Da kommt man sich ziemlich verarscht vor. ...von wegen... der Zipfel wirds schon nicht merken. Habs halt leider gemerkt.
Ist halt wirklich schade! So kann man sich seine Kunden auch vergraulen.

Klar, die 7800er zum Preis einer 7900er zu verkaufen ist natülich ein guter Deal. Springen mal eben locker 40 Euro mehr raus.
Wenn ich die 7800er gewollt hätte, hätte ich's gesagt.

...Sorry... aber mußt ich einfach loswerden! Jetzt is wieder gut. :dope:

Ach, kann man bei Paul Lange auch als Privatkunde bestellen?

Preislich - es ist ja schon alles bezahlt - ist eben schon ein Unterschied.

Also noch zum mitschreiben:

- Er hat Dir vermutlich wissentlich eine falsche Kassette drangebaut und gehofft, dass Du es nicht merkst.

- Er hat diesen Sachverhalt auch schon zugestanden?

- Was spricht dagegen, dass er Dir die Differenz einfach auszahlt?

wäre auch fair wenn er dir die differenz erstattet und als "strafe" müsste er noch ein goodie drauflegen, flaschenhalter oder so:D

Zurück