• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lieblingsrennradmarke

Eure Lieblings RR-Rahmenmarke

• Cervelo

Stimmen: 4 5,1%
  • Specialized

Stimmen: 4 5,1%
  • Cannondale

Stimmen: 6 7,7%
  • Bianchi

Stimmen: 3 3,8%
  • Willier

Stimmen: 7 9,0%
  • Colnago

• Cube

• Storck

• Canyon

Stimmen: 8 10,3%
  • Andere Marke (Felt, Radon,Rose, Simplon...)

Stimmen: 28 35,9%

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Ist ja nur aus Interesse. Natürlich gibt es viel mehr Rahmen. Ich denke das dass aber zur Zeit die gängigsten sind.

Komische Auswahl.
Da gibt es mehrere Marken, die ich bei weitem bevorzugen würde, die aber nicht genannt sind.

Bis auf Storck (Zugeständnis an James Bond - Servus :D ) und vllt. noch Wilier alles ar...lahm. Wie Du sagst: leider alle sehhhr gängig...

Scott ...

1.) da seinerzeit Marktführer und Pionier im Carbonrahmenbau ...

2.) Qualität und Leistungen auf höchstem Niveau bei den Rahmen (z.B. CR 1, Addict und Plasma, jetzt hoffentlich auch das Foil)

3.) immer wieder interessante (revolutionäre) Neuerungen (Carbonfaserherstellung /-verwebung (CR 1 Pro und Foil), neuerdings Aerodynamik (Foil), Gewicht (Addict) ...)

4.) m.Meinung nach super Design und schöne Rahmengeometrie und auch immer passende Klamotten dazu erhältlich - das macht das Konzept stimmig und man fühlt sich einfach wohl (falls man keine Profiteam-Klamotten ("Werbebande") oder sonstwas tragen will)

5.) einfach tolles Fahrgefühl mit Scott ....

...

Warum steht Scott nicht in der Auswahl??? ...und was ist z.B. mit BMC, Trek und Stevens???

...ich denke das sind auch sehr wichtige/beliebte Marken, ich plädiere dafür diese in die Auswahl mit aufzunehmen!

Stimmt, Rewel war mir doch glatt entfallen!!! Auch Italiener!:)

Aber auch in D sind einige vergessen worden: Mawis, Krautschein und Krautscheid...

Zurück