Hier meine Lichtlösung am 2026er Agree.
Da ich auf meine Lupine SL AF in der dunklen Jahreszeit nicht verzichten wollte und Akku am Rahmen ankletten + Kabel was immer stört mir optisch nicht gefällt, paar Gedanken gemacht.
Lampenkopf easy. Der neue Mount hat ja unterhalb die Möglichkeit eine Aufnahme zu montieren. X-Lock
GoPro Adapter sollte die Tage ankommen. Da habe ich zum Test eine 0815
GoPro Halterung montiert. Da die Schraubabstände beim Cube Mount anders sind, provisorisch neue Schraublöcher gebohrt.
Aber wie den Akku befestigen? Unterm Vorbau mittels Klettband des Akku geht nicht.
Lösung. Habe von einem Wahhoo Bolt/Roam die Lenker / Vorbauhalterung, die mittels Kabelbinder befestigt wird, am Akku befestigt. Dann bei Amazon für 5 € ein
Wahoo Halterset für die Ravemen Lampe gekauft. Geht ansich auch jeder andere
Wahoo Male Adapter. Der sah mir aber am geeignetsten aus. Beim Ravemen Adapter mittig Loch durchgebohrt, am Mount die vordere Schraube rausgedreht und mit einer 5x30 Schraube den Halter angeschraubt. Jetzt kann ich den Akku per Dreh ein und ausklicken.
sieht m.E. recht Clean aus, hält super und es stört kein Kabel am Rahmen etc.
Der Ravemen Adapter hat auch auf der Seite nach oben 4 Gewindebuchsen. Wahrscheinlich schraube ich da in Flucht zum Mount, noch ne kleine Schraube rein als zusätzliche Verdrehsicherung.
Weiterer Vorteil. Lupine einklicken, einmal korrekt einstellen und dann zukünftig jeweils in 2 Sekunden mittels dreh montiert/demontiert und immer in korrekter Lichteinstellung.
Vlt hilft es wer ähnliche Komponenten im Einsatz hat und eine teils cleane Lösung sucht.