• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkradband Gravelbike

Loliger

Neuer Benutzer
Registriert
6 März 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Leute, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich wollte mir mein Rennrad neu binden lassen.
Bei einem Kumpel konnte ich das Cube Nuroad Pro Fe testen und habe mich in das Lenkradband schock verliebt.
Nach Hersteller Angabe ist es das Cube ACID Lenkerband CX

Jetzt habe ich überall nach dem ACID CX Lenkerband gesucht und nirgends das CX Modell gefunden.
Nur CC, CF, RC Bänder von Acid.
kann mich jemand vllt aufklären wo die Unterschiede liegen, den nach der Produktbeschreibung wird es mir so klar auch nicht.

Und vielleicht kennt jemanden einen Händler der das Acid CX Band verkauft.

MFG
Robert
 
1709726731981.png
Du meinst sicher so etwas für Dein Lenkrad - übrigens, ist ein Fahrradforum hier, da sind Lenkradthemen selten
 
Guten Tag liebe Leute, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich wollte mir mein Rennrad neu binden lassen.
Bei einem Kumpel konnte ich das Cube Nuroad Pro Fe testen und habe mich in das Lenkradband schock verliebt.
Nach Hersteller Angabe ist es das Cube ACID Lenkerband CX

Jetzt habe ich überall nach dem ACID CX Lenkerband gesucht und nirgends das CX Modell gefunden.
Nur CC, CF, RC Bänder von Acid.
kann mich jemand vllt aufklären wo die Unterschiede liegen, den nach der Produktbeschreibung wird es mir so klar auch nicht.

Und vielleicht kennt jemanden einen Händler der das Acid CX Band verkauft.

MFG
Robert
Frag mal bei einem Cubestore nach.
Acid ist die Eigenmarke von Cube.

P.S.: Lenkerband ist die richtige Bezeichnung.
 
Und das CC stimmt vom Aussehen nicht mit dem vom Kumpel überein? Ich meine du hast es ja gesehen und siehst ja die Bilder im Internet?
CX steht ja normalerweise für CycloCross (wobei das X das CROSS/Kreuz) sein soll.
Du schreibst Cyclocross ja aber normal mit 2 C, deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass es das CC als Abkürzung ist.

Wenn ich in den diversen shops nach dem Rad schaue und mir dort das Lenkerband ansehe und dann das CC ansehe in den shops finde ich schon das es das sein müsste.
 
Der TE hat sich angemeldet um diese 1 Frage zu stellen und dann war es das. Nichts mehr aus der Ecke. Riecht ziemlich nach 🧌 .
 
Oder er hat schon die Schnauze voll, weil sich erstmal über seine falsch verwendeten Begriffe lustig gemacht wurde
Hab ich auch schon bei so vielen Gelegenheiten geschrieben, wie ätzend ich das finde, neue Mitglieder so zu begrüßen. Zumal jeder der Klugsch... hier als Anfänger natürlich auch nicht alle Begriffe korrekt konnte. Aber gut, so kann man sich mal über andere erheben.
 
Joa genau, und das jemand (ich übrigens) sich die Mühe gemacht hat, und für den TE gegoogelt da man ja heutzutage dazu scheinbar nicht mehr in der Lage ist das selbst zu tun interessiert auch keinen.

Und genau deswegen helfen immer weniger. Weil die Leute einfach nichts mehr alleine können, sich dann in Foren anmelden und dann nie mehr reagieren... Ist ja nicht so, dass das eine superschwere Spezialgeschichte gewesen wäre für die man nen Fachmann gebraucht hätte...
 
Joa genau, und das jemand (ich übrigens) sich die Mühe gemacht hat, und für den TE gegoogelt da man ja heutzutage dazu scheinbar nicht mehr in der Lage ist das selbst zu tun interessiert auch keinen.

Und genau deswegen helfen immer weniger. Weil die Leute einfach nichts mehr alleine können, sich dann in Foren anmelden und dann nie mehr reagieren... Ist ja nicht so, dass das eine superschwere Spezialgeschichte gewesen wäre für die man nen Fachmann gebraucht hätte...
Der TE hat geschrieben, dass er bereits selbst gesucht (also wahrscheinlich gegoogelt) hat, und nichts gefunden hat. Da finde ich dann die Frage in einem Forum berechtigt. Du hast dann auch nochmal recherchiert und bist zu dem gleichen Ergebnis gekommen und hast daraufhin vermutet, dass es das gesuchte Band vielleicht gar nicht unter dieser Bezeichnung gibt. Das hilft weiter und dafür ist ein Forum doch da, oder? Was genau war jetzt so verwerflich an der Frage des TE, dass du dich dermaßen getriggert fühlst?

Und bitte jetzt nicht wieder die Leier, dass der TE sich nicht mehr meldet. Das finde ich auch nicht in Ordnung, aber die Kommentare, die ich meine, kamen am gleichen oder nächsten Tag, da war nicht abzusehen, dass keine Reaktion mehr kommt.
 
Zurück
Oben Unten