• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Gravelbike mit Licht, Blech und Träger

El-Pibe

Neuer Benutzer
Registriert
28 August 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Liebe Schotterfreunde,

nach Parallelnutzung von schwerem Holländer und altem Rennrad suche ich nun ein Mischwesen aus Rennrad, Alltagsflitzer und für alle Wetter. Licht am Ende des Tunnels verspricht ein Gravelbike.
Pflichtanforderungen sind festes Licht, Schutzbleche, kleiner Gepäckträger und hydraulische Scheibenbremsen.

Budget sehe ich zwischen 1.500 und 2.000 €.

Nach etwas Gestöbere bin ich auf das Cube Nuroad Race (wg. Hydraulik) FE gestoßen und dieses heute auch schon gefahren. Rahmengröße 58 cm.

Grundsätzlich ganz geil, ich bin jedoch mit dem Gepäckträger unzufrieden. Der hat ja nur zwei Streben seitlich vom Schutzblech, ich hätte gerne oben drauf eine kleine Plattform.

Es gibt nun wohl auch einen Nachrüstsatz von Cube dafür, ( https://www.cube.eu/de-de/acid-aufsatz-rail-100-mm-rilink/98317 ) richtig geil finde ich das aber auch nicht.

Jemand noch einen Alternativvorschlag für den Träger auf der Pfanne?

Gerne auch ein komplettes Rad.


Besten Dank erstmal in die Runde!

El Pibe
 
Liebe Schotterfreunde,

nach Parallelnutzung von schwerem Holländer und altem Rennrad suche ich nun ein Mischwesen aus Rennrad, Alltagsflitzer und für alle Wetter. Licht am Ende des Tunnels verspricht ein Gravelbike.
Pflichtanforderungen sind festes Licht, Schutzbleche, kleiner Gepäckträger und hydraulische Scheibenbremsen.

Budget sehe ich zwischen 1.500 und 2.000 €.

Nach etwas Gestöbere bin ich auf das Cube Nuroad Race (wg. Hydraulik) FE gestoßen und dieses heute auch schon gefahren. Rahmengröße 58 cm.

Grundsätzlich ganz geil, ich bin jedoch mit dem Gepäckträger unzufrieden. Der hat ja nur zwei Streben seitlich vom Schutzblech, ich hätte gerne oben drauf eine kleine Plattform.

Es gibt nun wohl auch einen Nachrüstsatz von Cube dafür, ( https://www.cube.eu/de-de/acid-aufsatz-rail-100-mm-rilink/98317 ) richtig geil finde ich das aber auch nicht.

Jemand noch einen Alternativvorschlag für den Träger auf der Pfanne?

Gerne auch ein komplettes Rad.


Besten Dank erstmal in die Runde!

El Pibe
IMG_5479.jpeg

Der SIC Rilink 28 Gepäckträger passt auch. Musst nur neue Löcher in‘s Schutzblech bohren. Stopfen in die alten Löcher oder neues Schutzblech hinten dran und gut. Der Gepäckträger ist mit und ohne Federklappe erhältlich. Bin sehr zufrieden damit.
 
Es ist vollbracht, ich habe soeben, das Cube Nuroad Race FE bestellt. Das Angebot war relativ günstig und mir hat es einfach im PayPal-Finger gejuckt...
Mit dem Gepäckträger bin ich erstmal etwas unzufrieden, aber ein komplett anderes Rad mit teilweise schlechteren Komponenten, oder auch zum teureren Preis zu kaufen, nur weil der Gepäckträger nicht optimal ist, gefällt mir dann auch nicht.

Den SIC Rilink 28 Gepäckträger finde ich grundsätzlich gut, nur das neue Schutzblech zu durchbohren noch nicht so geil. Mal sehen, ich denke als erstes werde ich es mit einem Adapter probieren.


Besten Dank für deinen Rat!
 
Zurück
Oben Unten