• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkertasche/Gepäcktasche für Rennrad ??

fibi

Mitglied
Hallo,

ich fahre dieses jahr erstmals PBP und muss mein rennradl(trek) sinnvoll dafür ausrüsten...Ich suche verzweifelt eine passende Lenkertasche bzw.Gepäcktasche(wenn möglich günstig..)
Bei rose-versand sind es halbe koffer, die man mit sich rumschleppt.
Was habt Ihr denn ? Was könnt Ihr empfehlen ??
Vielen Dank vorab !

gruss
Fibi

AW: Lenkertasche/Gepäcktasche für Rennrad ??

HI! Ich habe eine Rahmentasche. Gibts auch bei Rose. Sind gar nicht so teuer und meiner Meinung nach die passende größe (gibt ja verschiedene)!
Grüße

Wenn's nur was kleines sein soll google mal nach der ABUS Sportivo ST200, die passt optisch noch gut an nen Rennrad und man kommt sogar noch an die Trinkflasche falls dort am Sattelrohr eine vorhanden.
Für grösseren Bedarf find ich die Xtreme easybag XL klasse. Da "steht" die 2 Trinkflasche dann aber mit dem Kopf schon leicht drin unten. Kann man aber
ja mit ner vorderen Flasche tauschen wenn vorne leer, die Tasche kann man dabei ja zur Seite schwenken. Hab festgestellt das andere Rahmentaschen in Dreiecksform einer senkrecht stehenden Trinkflasche im Weg sind.

Ich fahre PBP mit der kleinen Ortlieb (die mit dem nicht wasserdichten Kartenfach), wird so jetzt nicht mehr hergestellt. Hat sicher aber bei den Brevets bewährt. Das die Schaltkabel etwas zur Seite/nach unten gedrückt werden, hat auf die Funktion keinen Einfluss. Vorteil Ortlieb ist halt die absolute Wasserdichtheit, habe ich schon auf vielen Radreisen zu schätzen gelernt.

Wenn du einen 31,8-Lenker fährst, scheidet meines Wissens nach Ortlieb aber aus - da kommt nur die die "Mainstreet MSX" (zB bei bike-discount.de) in Frage. Fährt ein PBP Mitradler und ist sehr zufrieden.

Ich hoffe mal, dass ich die Wasserdichtheit bei PBP nicht brauche....

Zurück