• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerendschalthebel

G

Gelöschtes Mitglied 71483

  • s-l64.jpg
  • s-l64.jpg
  • s-l64.jpg
  • s-l64.jpg

Lenkerendschalthebel Shimano SL-BS50 2/3x7 105 600 NEUWERTIG
Wenn ich mir diese Hebel fürs Winterrad kaufe, kann ich die Indexierung ausschalten, und damit 10fach schalten?
 

Anzeige

Re: Lenkerendschalthebel
s-l1600.jpg


Erkennen kann ich nichts, aber müßte komlett sein? Erfahrung? 39 Euronen ist angebracht.
 
s-l1600.jpg


Erkennen kann ich nichts, aber müßte komlett sein? Erfahrung? 39 Euronen ist angebracht.


Da würde ich lieber 39 Euro ausgeben, Du ärgerst Dich sonst später. Auch das Winterrad solte reibungslos funktionieren, und gerade im Winter mit dicken Handschuhen an Friktionsschaltebeln zu fummeln, ist auf Dauer sicher nervig. Bei den gezeigten Hebeln weiß ich allerdings nicht, ob es von dem silbernen Teil links über dem Zuggegenhalter nicht zwei braucht, oder ob das zweite Teil sich irgendwo versteckt.
 
An meinem Winterrad habe ich seit 25Jahren Dura Ace 8-Fach Lenkerendschalter mit Goretandemzügen montiert.
Funktioniert astrein mit UG-Kränzen.
Ich berichte in 25 Jahren wieder.
 
An meinem Winterrad habe ich seit 25Jahren Dura Ace 8-Fach Lenkerendschalter mit Goretandemzügen montiert.
Funktioniert astrein mit UG-Kränzen.
Ich berichte in 25 Jahren wieder.

Ich hatte auch schon an einem alten Cadex-Renner 7fach 105er Rahmenschalter auf Friktion gestellt. Dank der dennoch vorhandenen Mikrorasterung ließ sich ein 9fach Kranz mit einiger Übung problemlos schalten. Das war allerdings im Sommer, ob das im Winter mit dicken Handschuhen funktioniert hätte-keine Ahnung.
 
Ich hätte auch noch 10-fach Microshift-Hebel (voll kompatibel mit Shimano), kannst du für nen Zwanziger + Versand haben.

Tja-leider ist hier ja die "Biete"-Funktion so blöd gemacht. Im Nachbarforum funktioniert das immer noch so, wie es hier früher war. @Rawuza: Wenn ich sowas suchen würde, würde ich da jetzt zuschlagen.
 
s-l1600.jpg


Erkennen kann ich nichts, aber müßte komlett sein? Erfahrung? 39 Euronen ist angebracht.

Fahre die 10-fach Dura Ace Lenkerendhebel an meinem Crosser. Schalten sich schön knackig. Bis zu den 9-fach Hebeln konnte man noch auf Friktion umschalten. Das geht bei den 10-fach Hebeln nicht mehr. Und die sind leider nicht kompatibel mit MTB-Schaltwerken. Habe mir dann ein 10-fach 105er mit langem Käfig besorgt.
 
Fahre die 10-fach Dura Ace Lenkerendhebel an meinem Crosser. Schalten sich schön knackig. Bis zu den 9-fach Hebeln konnte man noch auf Friktion umschalten. Das geht bei den 10-fach Hebeln nicht mehr. Und die sind leider nicht kompatibel mit MTB-Schaltwerken. Habe mir dann ein 10-fach 105er mit langem Käfig besorgt.

Du kannst auch mit einem 9fach MTB Schaltwerk und deinen Hebeln eine 10fach Kassette bedienen
 
Muß mal sehn. Momentan hab ich ein DA 8fach drauf, ein 11fach 105 in Reserve und irgend eine Altus fliegt auch hier rum.
Irgendetwas bekomm ich zum Schalten.
 
Bei Shimano 10 Fach Lenkerendschalthebel bitte darauf achten dass die optimalisiert sind für Trialenker. Dass heisst dass die letzte paar Schlatpositionen recht weit vorwärts liegen und bei bestimmte Lenkerformen unkomfortabel werden. Ich bevorzuge deswegen die Campagnolo 10 Fach Lenkerendschalthebel.
Stabil sind alle, ob 7, 8 oder 10-Fach. Kaput gingen die bei mir nie (hab Lenkerendschalthebel an mehrere Räder).
 
Zurück
Oben Unten