• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LEL 2021

Anzeige

Re: LEL 2021
Mal was gaanz anderes . . .

Bei BPB hab ich nicht so genau hingeschaut und besitzte nun ein Trikot, das ich höchstens am Ende eines langen, sehr langen Radsommers anziehen kann :rolleyes:
Da ich nicht der Meister des Maßbandes bin, fallen die Klamotten eher racecut oder eher "normal" aus, weiß das jemand abzuschätzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das von 2017 in Erinnerung habe, gab es da zwei verschiedene Trikots, die die nur für die Fahrer waren und die, die auch die Helfer bestellen konnten.
Die für die Fahrer waren eher racecut, die für die Helfer waren normal.
Ich fahre heute immer nur das von den Helfern, das ist in so einem schönen rot wie die aktuellen.
Bei dem anderen geht es mir wie Dir mit dem PBP-Trikot.
Mal was gaanz anderes . . .

Bei BPB hab ich nicht so genau hingeschaut und besitzte nun ein Trikot, das ich höchstens am Ende eines langen, sehr langen Radsommers anziehen kann :rolleyes:
Da ich nicht der Meister des Maßbandes bin, fallen die Klamotten eher racecut oder eher "normal" aus, weiß das jemand abzuschätzen?
 
Nachdem nun der finale Track verfügbar ist, erachte ich das Zeitlimit von 100h als ziemlich anspruchsvoll für die Frühstarter. 1,530 km bei knapp 14,000hm ist schon eine Hausnummer, wobei vermutlich Gegenwind den Schnitt drücken wird.

Wird LEL eigentlich als BRM für Frühanmeldung bei PBP 2023 anerkannt?
 
Nachdem nun der finale Track verfügbar ist, erachte ich das Zeitlimit von 100h als ziemlich anspruchsvoll für die Frühstarter. 1,530 km bei knapp 14,000hm ist schon eine Hausnummer, wobei vermutlich Gegenwind den Schnitt drücken wird.

Wird LEL eigentlich als BRM für Frühanmeldung bei PBP 2023 anerkannt?
Oh ja, hatte 2017 1440 km in 101 Stunden gebraucht und man war auch nicht allzu langsam. Die letzten ca. 200 km bei heftigem Gegenwind hat man auch noch in einer größeren Gruppe im Randonneur-Kreisel gefahren, wenn ich mir vorstelle da alleine gefahren zu sein, das hätte locker nochmal 4-5 Stunden länger gedauert. Also sehr ambitioniert das in u100 zu fahren.
 
Moin,
ich hab gerade einen Blick ins Roadbook geworfen, können wir Abkürzungsraten spielen?

2nd @ O = zweite Ausfahrt im Kreisverkehr, oder?
L bzw. SO @ TRL = ?
L @ T = links bei ??

Gerne auch weitere übliche Abkürzungen für UK

 
Genau, O und mini O sind Kreisverkehre, X steht für Kreuzung, TRL steht für traffic lights, T für eine T-Kreuzung (also am Ende rechts oder links). SO wird wohl die Abkürzung für straight on sein, also geradeaus. Ansonsten werden die Richtungen mit R, L oder halt bei Kreisverkehren mit 1st 2nd usw exit angegeben.

Eigentlich schön kompakt, diese Notation.
 
Dazu kommt noch "stagg X" für eine leicht versetzte Kreuzung (staggered Cross) und "L on RH bend" = links in einer Rechtskurve (könnte also faktisch geradeaus gehen)

... und das Route-Sheet gibt die Entfernung in Kilometer, die Straßenschilder sind in Meilen.
 
Ging mir auch so, bis mein Garmin mitten im hessischen Nichts ausfiel und ich auf die Papierversion schauen musste. Und dann ist es für mich beruhigender, wenn ich weiß, was auf dem Papier steht. Sonst kann ich es gleich zu Hause lassen.
Ich bin ein wenig in Sorge, weil ich nicht fit bin und mich wahrscheinlich in keiner Gruppe halten kann . . . .

Und die Minimierung von Sorgen ist gerade mein Geschäft :daumen:
 
Und ich dachte immer, dass diese Roadbooks von keinem mehr gelesen bzw. genutzt werden.
Doch, werden sie: "Isch 'abe gar keine Nawwie." Vor fünf Jahren ist mir kurz vor Edinburgh der Tacho ausgefallen (Fahrrad umgekippt, Tacho kaputt). Klappte nur mit Roadbook trotzdem sehr gut.
 
In den Anfangsjahren gab es gar kein Navi. das ging aber war manchmal etwas nervig. Ich bin froh dass es heutzutage ein Navi gibt, ich werde sogar ein reserve Navi mitnehmen.
Wegen Gruppen, langfristig mit eine Gruppe mithalten werde ich auch nicht können, es fahren aber soviele Fahrer mit dass sich immer für kürzere Zeit Gruppen finden lassen.
 
Und die Minimierung von Sorgen ist gerade mein Geschäft
Das ist verständlich und macht jeder. Bei mir waren 130 Euro, die ich in einen Garmin Edge 130 investiert habe. Den habe ich immer als Ersatznavi mit, als Armbanduhr. Klein, sehr leicht und GPS-Krümelspur reicht aus. Ich fahre sogar meinen 1030 Edge immer nur mit GPS-Krümelspur.
 
Eine Frage zu Klo und Schlaf: Welche Latschen zum Duschen und Klo empfiehlt Ihr? Möglichst mit Kante? Fahrt Ihr ohne Schlafsack und vertraut den vorgehaltenen Schlafplätzen?;)
 
Eine Frage zu Klo und Schlaf: Welche Latschen zum Duschen und Klo empfiehlt Ihr? Möglichst mit Kante?
FlipFlops: Mehr passt nicht ins Gepäck.
Fahrt Ihr ohne Schlafsack und vertraut den vorgehaltenen Schlafplätzen?;)
Ich fahre ohne Schlafsack. Die Schlafplätze sind Massenlager in Turnhallen, bestehend aus Luftmatraze und Decke. Eine Luftmatraze hat mal während der Nacht aufgegeben. Irgendwann bin ich in der Nacht vor der geplanten Aufstehzeit auf dem harten Boden aufgewacht und dann aber auch zum Frühstück und dann weiter gefahren. Auch wenn man versucht, in den Turnhallen ruhig zu bleiben: Es kommen und gehen Leute, die Akustik der Hallen dämmt keine Geräusche. Eine realistische Beschreibung (auf Englisch) gibt es von Olaf (Hier @redfalo).

Die Anzahl der Plätze und der Bedarf passen nicht immer: Die erste Nacht ist das Feld der Fahrer dicht beisammen. Da ist es sinnvoll, früh, spät oder gar nicht zu schlafen. Die kleinste Kontrolle ist Eskdalemuir, da gibt es entsprechend wenig Plätze und man sollte vorher in Innerleithen fragen, wie es ausschaut. Wobei das Stück von südlichen Stadtrand von Edinburgh über Innerleithen und Eskdalemuir bis nach Langholm mir landschaftlich am besten gefällt. Das sollte man versuchen, bei Tageslicht zu genießen. Ähnlich ist es mit dem oberen Tweed-Tal (hinter Moffat), wobei es da direkt anschließend die neue Streckenführung man nördlichen Rand der Pentland Hills gibt. Das hat auch Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich für die umfangreiche Antwort und starte mit Flipflops und ohne Matte!
 
Zurück
Oben Unten